Bitcoin-Boden in Sicht? Historisches Signal verspricht Rallye – BTC Hyper stark nachgefragt

Ein seltener On-Chain-Indikator, der historisch gesehen einige der größten Bitcoin-Preissprünge eingeleitet hat, blinkt zum ersten Mal seit Jahren wieder tiefrot. Analysten sehen darin das Ende der aktuellen Korrektur.

Kapitulation der Kurzzeit-Halter

Laut Daten von Checkonchain hat die „Stress-Metrik“ für Kurzzeit-Halter (Investoren, die Bitcoin weniger als 155 Tage halten) das extremste Überverkauft-Niveau seit dem Bärenmarkt-Boden von 2018 erreicht. Der sogenannte STH-MVRV-Oszillator ist dabei unter das untere statistische Bollinger-Band gefallen.

Das bedeutet: Der aktuelle Marktpreis liegt so weit unter dem durchschnittlichen Kaufpreis neuerer Investoren, dass eine Phase der totalen Kapitulation erreicht wurde. In der Vergangenheit war dies fast immer ein Vorbote für eine makroökonomische Trendwende, da „schwache Hände“ ihre Bestände bereits verkauft haben und der Verkaufsdruck versiegt.

Ein 1.900%-Szenario?

Die Parallelen zum Jahr 2018 sind für Krypto-Bullen besonders elektrisierend. Damals folgte auf dieses Signal:

  • Ein Anstieg von 150 % innerhalb von nur 12 Monaten.
  • Eine gigantische Rallye von insgesamt 1.900 % im Verlauf von drei Jahren.

Auch vor dem Boden im November 2022 – kurz vor dem Anstieg auf das Allzeithoch von über 126.000 USD im Oktober 2025 – leuchtete dieser Indikator auf. Dass die Realisierten Verluste bei den „Whales“ unter den Kurzzeit-Haltern bisher moderat blieben, deutet darauf hin, dass die großen Fische ihre Positionen eher halten oder akkumulieren.

Liquiditäts-Turbo durch US-Steuerrückzahlungen

Zusätzliche Unterstützung für eine baldige Erholung kommt von unerwarteter Seite: Wells Fargo. Analysten der Bank prognostizieren für das Frühjahr 2026 einen massiven Liquiditätsschub durch überdurchschnittlich hohe US-Steuerrückzahlungen.

Rund 150 Milliarden US-Dollar könnten bis Ende März in den Markt fließen. Strategen erwarten, dass ein Teil dieser Gelder in den „YOLO“-Handel mit Aktien und Kryptowährungen fließt, was genau den Impuls liefern könnte, den Bitcoin braucht, um aus der aktuellen Konsolidierung nach oben auszubrechen.

Obwohl die aktuelle Marktlage schmerzhaft ist, deuten die Daten darauf hin, dass die Talsohle erreicht sein könnte. Mit dem Auslaufen des Verkaufsdrucks und frischem Kapital im Anmarsch könnte das Ende des ersten Quartals 2026 den Startschuss für die nächste große Aufwärtsbewegung markieren.

Übrigens: Anleger, die jetzt bullisch für die weitere Kursentwicklung bei Bitcoin sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.

Bitcoin Boom dank dieses Projekts?

Denn Bitcoin Hyper ist ein neues Layer-II-Projekt, das die Bitcoin Blockchain auf ein neues Level heben will. Durch die Applikation werden blitzschnelle Transaktionen bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht nur zum Standard, sondern es werden auch Anwendungen wie Staking, Lending & Co. möglich.

Diese Funktionen waren BTC-Nutzern bisher verwehrt geblieben und werden dank des Einsatzes der Solana Virtual Machine durch Bitcoin Hyper möglich gemacht. Konkret heißt das: Alle Funktionen der Solana-Blockchain werden zu den bekanntermaßen niedrigen Kosten auch beim Bitcoin verfügbar sein.

In diesem Kontext erwarten einige Experten enorme Wertsteigerungen für den Bitcoin Hyper Token, der von einer Adaption dieser Anwendung massiv profitieren könnte, da er selbst ein zentraler Bestandteil des Ökosystems ist.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Übrigens zeigt sich das große Interesse an dem Projekt bereits im Presale, und das, obwohl der Token bisher noch relativ unbekannt ist. So wurden binnen kurzer Zeit bereits 31 Millionen US-Dollar von Anlegern eingesammelt und täglich werden es mehr.

Durch diese wachsende Anzahl an Käufen steht im Presale bereits die nächste Preiserhöhung bevor. Anleger haben daher nur noch wenige Stunden Zeit, wenn sie den Coin auf dem aktuellen Preisniveau kaufen wollen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *