Bitcoin-Euphorie verfliegt: Zu Recht?

Die Bitcoin-Prognosen haben sich in den letzten Monaten überschlagen. Unter einem Bitcoin-Kursziel von einer Million Dollar wollten Experten und Anleger nichts mehr hören und in optimistischen Szenarien wurde sogar von Kursen von mehr als 10 Millionen Dollar gesprochen. Zumindest wenn man seine Coins lang genug hält. Nun scheint es aber, als würde die Euphorie verfliegen. Das Sentiment wird deutlich bearisher. Bedeutet das, dass die früheren Prognosen übertrieben waren?
Vorsicht geboten
Es ist noch nicht lange her, da hat man auf X nur Analysten gefunden, die zum dringenden Kauf von Bitcoin geraten haben. Dabei war eine Prognose bullisher als die andere. Die Experten, die bis vor kurzem noch euphorisch waren, mahnen nun aber zur Vorsicht. Das ist auch nicht weiter verwerflich, immerhin hat Bitcoin in den letzten Monaten auch tatsächlich eine beeindruckende Rallye hingelegt. Dass es hier früher oder später zu einer Abkühlung kommt, ist keine große Überraschung. Genau diese Abkühlung könnte nun eben bevorstehen.
In den letzten 24 Stunden wurden bereits Long-Positionen in Höhe von 168 Millionen Dollar am Kryptomarkt liquidiert. Das macht deutlich, dass der Markt stark überhebelt ist, obwohl es aktuell keinen direkten Anlass für eine unmittelbar bevorstehende Rallye gibt.
Gehebelte Positionen können kurz vor einem wichtigen Ereignis tatsächlich Sinn machen, aktuell scheint es aber reine Spekulation zu sein, die Überhand genommen hat. Vor allem aufgrund der Zinssenkungen haben sich viele eine Rallye erwartet, zu der es bisher aber nicht gekommen ist. Dieser Optimismus und diese stark gehebelten Positionen könnten nun eben nach und nach bereinigt werden, wie man es heute schon beobachten konnte.
Jahresendrallye soll bleiben
Auch wenn Experten aktuell raten, die Füße still zu halten, ist diese Entwicklung nur von kurzer Dauer. Grundsätzlich ist man sich weitläufig darüber einig, dass es im letzten Quartal des Jahres nochmal zu einer Rallye kommen soll. Die meisten Analysten erwarten bis zum Jahresende einen Bitcoin-Kurs von mehr als 150.000 Dollar. Nur wird eben erwartet, dass vorher noch einige Liquiditätszonen unterhalb des aktuellen Kurses abgegriffen werden.
Wer bisher also noch nicht investiert ist, und mit dem Gedanken spielt, noch einzusteigen, könnte noch abwarten, ob es im September zur erwarteten Korrektur kommt. Im letzten Quartal des Jahres sollen die Kurse dann aber wieder anziehen. Bis dahin weichen viele Anleger beispielsweise auf den neuen Bitcoin Hyper ($HYPER) aus, bei dem die Nachfrage aktuell explodiert.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper explodiert auf 17 Millionen Dollar
Während es bei Bitcoin in den nächsten Tagen bergab gehen könnte, explodiert die Nachfrage beim neuen Bitcoin Hyper. Hier wird eine Layer-2-Lösung entwickelt, die auf Solana basiert und Bitcoin mit allen Vorteilen der Solana-Blockchain ausstatten soll. Das bedeutet neben schnellen, günstigen Transaktionen vor allem auch Zugang zu DeFi-Anwendungen.
Anleger könnten durch die neue Hyper Chain also auf ihre Bitcoin Zinsen verdienen, was sich als Gamechanger für den gesamten Kryptomarkt erweisen könnte. Entsprechend hohe Wellen schlägt das Projekt bereits. Bitcoin Hyper kommt mit dem $HYPER-Token, der aktuell im Vorverkauf erhältlich ist.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Anleger haben in kurzer Zeit $HYPER-Token im Wert von fast 17 Millionen Dollar gekauft. Analysten vermuten daher, dass der Kurs nach dem Börsenlisting schnell um ein Vielfaches steigt, da die Nachfrage extrem hoch ist, während das Angebot begrenzt ist. Auf Youtube und X finden sich bereits zahlreiche Prognosen von Analysten, die sogar einen Anstieg um das 100-fache für möglich halten, wenn sich die Hyper Chain am Markt durchsetzt.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.