Bitcoin News: Das ist die größte Chance für Metaplanet
Die Bitcoin-Holding Metaplanet steht an der Börse massiv unter Druck. Nun hat das Unternehmen bereits mehrere Maßnahmen ergriffen. Dabei gibt es eine massive Chance für Investoren.
Das ist die größte Chance für Metaplanet
Die Bitcoin Holding Metaplanet ist zuletzt in einige große Probleme geraten. Hintergrund dieser Entwicklung ist der Fakt, dass das Premium auf den NAV an der Börse immer weiter zurückgeht. Durch diesen Schwund sinkt die Attraktivität für Kapitalerhöhungen, und da die Holding inzwischen sogar teilweise unter ihrem fairen Wert notiert, sind die Maßnahmen undurchführbar.
Das stellt ein entsprechend großes Risiko für die Holding und ihre BTC-Strategie dar. Da Metaplanet noch zusätzlich Finanzierungen durch Anleihen (Schulden) eingegangen ist, besteht zudem noch das Risiko einer Liquidation der BTC-Bestände, sollte es angesichts niedriger Kurse für die Gläubiger nicht attraktiv sein, ihre Anleihen in Aktien zu wandeln.
Doch als wäre das nicht genug, wetten auch noch Großbanken massiv gegen Metaplanet. Geldhäuser wie die UBS & Co. haben aktuellen Filings zufolge enorme Short-Positionen gegen das Unternehmen eröffnet. Doch genau darin könnte eine Chance für Aktionäre liegen.
Denn trotz all der aktuellen Probleme ist davon auszugehen, dass die Aktie von Metaplanet weiterhin steigt, sollte der Bitcoin eine Rallye erleben. In einem solchen Fall ist sogar dann ein überproportionaler Anstieg möglich, nämlich durch einen sogenannten Short Squeeze. Dieser ereignet sich immer dann, wenn ein Wertpapier stark leerverkauft ist und Shortseller ihre Positionen schließen müssen. In einem solchen Szenario sind teilweise sogar parabolische Anstiege möglich. Ähnliches hat sich beispielsweise bei der Aktie von GameStop ereignet.
Metaplanet geht mit Kredithebel All-in Bitcoin
Anleger müssen also bei Metaplanet nicht ganz die Hoffnung verlieren und es können sich durchaus Chancen für die Aktie bieten. Zudem unternimmt das Management aktuell Maßnahmen, um den eigenen Aktienkurs wieder ansteigen zu lassen. So ist bekannt geworden, dass Metaplanet bei Kreditgebern massiv neues Fremdkapital aufgenommen hat. Als Besicherung dafür dienen die eigenen BTC-Bestände, was den eigenen Leverage deutlich erhöht und das Papier zu einer wesentlich riskanteren Wette macht.
Genutzt werden sollen die eigenen Gelder in Höhe von 600 Millionen US-Dollar übrigens in erster Linie dazu, eigene Aktien zurückzukaufen. Diese Maßnahme soll wieder dazu führen, dass sich das Premium auf den eigenen NAV bei der Holding erhöht. Weitere 100 Millionen US-Dollar sollen dagegen direkt genutzt werden, um Bitcoin zu kaufen und die Bestände zu vergrößern.
Unter dem Strich scheint die ganze Maßnahme also wie die eines Spielers, der mit dem Rücken zur Wand steht und seinen Einsatz verdoppelt, um seine Verluste wettzumachen. Dennoch kann es sich bezahlt machen, wenn es beispielsweise zu einem Short Squeeze bei metaplanet infolge steigender BTC-Kurse kommt.
Doch wer jetzt bullisch für den Bitcoin ist, der sollte nicht nur einen Blick auf Metaplanet werfen. Ein einzigartiges Projekt steht kurz davor, BTC auf ein ganz neues Level zu heben und dadurch enormes Gewinnpotenzial für Anleger freizusetzen.
Massive Chancen durch dieses Projekt?
Konkret ist dabei die Rede von Bitcoin Hyper, einer Layer-II-Applikation für die Bitcoin-Blockchain. Durch diese werden nicht nur extrem schnelle und günstige Zahlungen ermöglicht, sondern dank des Projekts dürften in Kürze DeFi-Anwendungen bei BTC möglich sein.
Dies ist ein enormer Meilenstein für das Bitcoin-Ökosystem, in dem bisher Staking, Lending & Co. nicht möglich gewesen sind. Darum rechnen Experten auch mit entsprechender Nachfrage nach der Applikation und dem Bitcoin Hyper Token, der zentral in dieser Anwendung installiert ist. Für Investoren von Bitcoin Hyper ergibt sich dementsprechend bei wachsendem Interesse potenziell enormes Kurspotenzial.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.