Bitcoin News: Michael Saylor nennt unglaubliches Ziel! Wie viel BTC will Strategy wirklich ansammeln?

Mit einer Marktkapitalisierung von derzeit 2,27 Billionen US-Dollar ist Bitcoin nicht nur die größte Kryptowährung am Markt, sondern kann sich auch mit anderen Assets der Finanzwelt messen. Längst ist der älteste Coin bei Privatanlegern und institutionellen Investoren angekommen und niemand scheint ein so großes Interesse zu haben wie Strategy und Michael Saylor.
Fast 640.000 BTC-Token (aktueller Preis circa 73 Milliarden US-Dollar) hält das Unternehmen derzeit schon. Das soll allerdings nur der Anfang sein, denn nun nannte Saylor sein Ziel und erklärte, wie viel Bitcoin sein Unternehmen wirklich aufkaufen möchte.
1 Billion US-Dollar: Die größte Bitcoin- und Krypto-Reserve der Welt
Das genannte Ziel ist wirklich ambitioniert: In einem Interview mit Bitcoin Magazine erklärte der Strategy-CEO unter anderem, dass er langfristig plane und insgesamt BTC-Token mit einem Wert von bis zu 1 Billion US-Dollar erwerben möchte. Dies sei derzeit sein „Endgame“, denn seiner Meinung nach repräsentiert die größte Kryptowährung der Welt nicht nur Eigentum und Kapital, sondern auch Energie im Cyberspace und werde langfristig – über „Raum und Zeit hinweg“ – seinen Wert steigern können.
Auch ist er sich sicher, dass die meisten Unternehmen und Regierungen erst langsam begreifen würden, welches Potenzial Bitcoin überhaupt zu bieten habe. Noch immer seien seiner Einschätzung nach 95 Prozent aller Führungsrollen in der Finanzwelt nicht in der Lage, das Potenzial der Krypto-Welt zu begreifen. Allerdings sei ein klarer Trend zu erkennen: Als Strategy im Jahr 2020 angefangen hatte, Bitcoin zu akkumulieren, gab es lediglich eine handvoll von Unternehmen mit dieser Strategie. Heutzutage sei die Anzahl auf über 180 Unternehmen angestiegen. Diese Zahl könnte in den kommenden Jahren schnell vierstellig werden.

Einer der wichtigsten Faktoren für die weltweite Adoption des BTC-Tokens war die Einführung von Bitcoin-Spot-ETFs in den USA, die eine institutionelle Investition überhaupt erst möglich machte. Laut den Daten von The Block wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels über 1,28 Billionen US-Dollar seit Januar 2024 in diese Anlagemöglichkeiten investiert. Dabei dürften die meisten ETF-Käufer langfristig planen und eher über Jahre und Jahrzehnte halten. Dies führte in der jüngsten Vergangenheit immer wieder zu Spekulationen darüber, ob der klassische Havling-Zyklus ein Ende gefunden haben könnte.
Klar ist auf jeden Fall, dass Bitcoin immer stärker nachgefragt wird und zudem häufiger als tatsächliches Zahlungsmittel zum Einsatz kommt. Das sorgt für stärkere Nutzerzahlen auf der Bitcoin-Blockchain, weshalb immer häufiger auch Layer-2-Lösungen wie das Lightning Network oder Bitcoin Hyper stärker in den Fokus rücken. Schließlich sollen diese Projekte nicht nur das BTC-Mainnet entlasten, sondern können zudem mit weiteren Features überzeugen.
20 Millionen US-Dollar: Bitcoin Hyper-Presale nähert sich einem neuen Meilenstein
Wie groß diese Nachfrage wirklich ist, verrät ein Blick auf den Vorverkauf des HYPER-Token. Denn Bitcoin Hyper konnte mittlerweile über 19,49 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln und dürfte innerhalb der nächsten Tage die wichtige Marke von 20 Millionen US-Dollar überschreiten. Damit ist die Bitcoin-Layer-2 ein Erfolg, bevor das Bitcoin Hyper-Mainnet überhaupt gestartet ist.
Das große Interesse an dem L2-Projekt dürfte auf mehrere Faktoren zurückzuführen sein. Einerseits kombiniert Bitcoin Hyper Meme-Coin-Ansätze mit einer Layer-2-Skalierungslösung und setzt gleichzeitig auf eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM). Letzteres garantiert eine hohe Blockchain-Geschwindigkeit sowie besonders günstige Transaktionskosten. Außerdem wird der BitcoinFi-Bereich vorangetrieben, indem Nutzer Zugriff auf dezentrale Anwendungen (dApps) erhalten.
Besuche den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Ein weiterer Vorteil sind die geplanten Partnerschaften mit anderen Krypto-Projekten. So soll Bitcoin Hyper nämlich nach dem Launch in einigen Wochen schnell in die Web3-Bereiche DeFi, NFTs und Gaming expandieren. Ab Anfang 2026 wird zudem eine DAO-Governance bereitgestellt, die den HYPER-Token als Governance-Coin nutzen wird.
Schon im laufenden Vorverkauf gibt es zudem ein erstes Staking-Angebot: Wer den HYPER-Token noch heute zu einem Preis von 0,013005 US-Dollar erwirbt, kann ihn direkt im Staking-Pool anlegen. Dafür wird eine jährliche prozentuale Rendite (APY) von 60 Prozent geboten, sodass erste passive Gewinne noch im Presale möglich sind.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.