Bitcoin News: Neues Allzeithoch am 27. Oktober? BTC startet das Comeback!

Bitcoin

Schon gestern Abend konnte Bitcoin zum ersten Mal seit dem Allzeithoch am 14. August die Marke von 121.000 US-Dollar überschreiten. Damit erholte sich die größte Kryptowährung der Welt merklich von der bärischen September-Phase, die den Preis zwischenzeitlich sogar unter 109.000 US-Dollar gedrückt hatte.

Hat der „Uptober“ somit wirklich begonnen? Viele Krypto-Experten scheinen das zu glauben. Einige wagen sogar eine bullishe Bitcoin Prognose, die ein finales Allzeithoch bis Ende des Monats für realistisch einstuft. Denn dann könnte der aktuelle BTC-Zyklus sein Ende finden und in einen Bärenmarkt wechseln. Wir verraten, was hinter dieser Analyse steckt.

Kommt das neue Bitcoin-Allzeithoch in wenigen Tagen?

Mit einem Preis von 121.000 US-Dollar stieg der BTC-Kurs in den vergangenen Stunden bereits nahe an das All-Time-High (ATH) von 124.457 US-Dollar heran und lag nur noch 2,77 Prozent unter dieser Höchstmarke. Der Krypto-Unternehmer und -Analyst Michael van de Poppe ordnete die jüngsten Kursbewegungen in einem Tweet ein, den er in den heutigen Morgenstunden mit seinen über 800.000 Followern teilte: Seiner Einschätzung nach ist ein neues Bitcoin-ATH nicht mehr weit entfernt und könnte „innerhalb der nächsten Wochen“ auftreten.

Außerdem erklärt er, dass eine Konsolidierung in den kommenden Stunden und Tagen eine ideale Basis für einen signifikanten Kursanstieg liefern würde. Sollte sich also der Preis um die Marke von 120.000 US-Dollar festigen können, könnte ein höheres Hoch erreicht werden.

Einen anderen Ansatz verfolgt der Krypto-Analyst „CryptoJelleNL“, der seine Prognose ebenfalls über die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlichte. Er wirft nämlich einen Blick auf den klassischen Bitcoin-Zyklus, der in den letzten beiden Durchläufen jeweils 1.064 Tage lang war. Sollte sich auch im dritten Verlauf dieser Zeitraum wiederholen, wäre ein Ende – und das damit verbundene neue Allzeithoch – ungefähr am 27. Oktober erreicht.

Das würde sich ungefähr mit der Einschätzung von van de Poppe decken. Gleichzeitig weisen die beiden Krypto-Experten darauf hin, dass Altcoins in der Regel etwas länger den Bullenmarkt nutzen können – hier wäre es wahrscheinlich, dass noch im September Ethereum, Solana und Co. weitere Anstiege bis hin zu neuen Allzeithochs erleben könnten.

Klar ist jedoch, dass Bitcoin weiterhin der König der Kryptowährungen ist. Sollte die Nachfrage nach dem BTC-Token in den kommenden Tagen und Wochen weiter ansteigen, dürfte auch das gesamte Bitcoin-Ökosystem und vor allem Layer-2-Lösungen wie das Lightning Network oder Bitcoin Hyper davon profitieren. Schon in den vergangenen Monaten konnten L2-Netzwerke eine höhere Frequentierung von Nutzern verzeichnen.

20-Millionen-Dollar-Meilenstein überschritten: Bitcoin Hyper explodiert in der Presale-Phase

Einen starken Meilenstein konnte erst gestern der Vorverkauf von Bitcoin Hyper erreichen: Mit über 20 Millionen US-Dollar an gesammeltem Kapital gehört die Layer-2-Lösung für das Bitcoin-Mainnet schon jetzt zu den erfolgreichsten Presale-Projekten des Jahres und zeigt, wie groß die Nachfrage nach modernen Bitcoin-L2s wirklich ist.

Die junge Layer-2-Skalierungslösung punktet unter anderem durch eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM), durch die Bitcoin-Nutzer Zugriff auf Solana-Vorteile erhalten. Dazu gehören unter anderem die hohe Blockchain-Geschwindigkeit, die besonders niedrigen Gebühren für Transaktionen sowie ein Zugriff auf dezentrale Anwendungen (dApps). Gerade der letzte Punkt ist wichtig, um den BitcoinFi-Bereich voranzutreiben, der in den letzten zwei Jahren immer wichtiger geworden ist.

Besuche jetzt den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Der Start der Bitcoin-L2 ist schon für die kommenden Wochen geplant und soll dann direkt mit ersten Partnerschaften in die Web3-Bereiche von DeFi, NFTs und Gaming vordringen. Ab Anfang 2026 soll außerdem die DAO-Governance bereitgestellt werden, sodass HYPER-Investoren selbst über Gebühren, Treasury oder neue Features bestimmen können.

Schon jetzt gibt es überdies die Möglichkeit, erste Gewinne vor dem Coin Launch zu erzielen: Ein erstes Presale-Staking-Programm ist bereits aktiv und bietet aktuell eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 59 Prozent.

Investiere noch heute in den HYPER-Token!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *