Bitcoin News: Neues Allzeithoch im Februar möglich? Krypto-Experte mit bullischer Prognose
Schon der zweite Kursanstieg im neuen Jahr sorgt für weitere bullische Veränderungen am Markt: In der ersten Januarwoche stieg der BTC-Preis knapp über 94.000 USD, erst gestern wurde ein neues Jahreshoch bei 95.740 USD verzeichnet. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag der Bitcoin Kurs noch immer über der 95.000-Dollar-Marke.
Doch handelt es sich hierbei lediglich um zwischenzeitliche Gewinne dank des „January Effects“ oder um nachhaltige Veränderungen nach bärischen Monaten? Eine erste Antwort darauf liefert der Krypto-Unternehmer und -Analyst Michael van de Poppe, denn er geht davon aus, dass wir in wenigen Wochen ein neues Allzeithoch erreichen werden.
100.000-Dollar-Marke im Blick: Wann überschreitet BTC die psychologische Grenze erneut?
In seinem jüngsten Tweet verweist der Krypto-Experte auf einen seiner Einschätzung nach klar vorhandenen Aufwärtstrend, der jetzt den größten Widerstand bei 100.000 US-Dollar hat. Sollte dieser Widerstand erneut überschritten werden, wäre dies laut der Meinung von van de Poppe eine Garantie dafür, dass noch im Februar ein neues All-Time-High auftreten wird.
Im Mai 2025 überschritt Bitcoin diese wichtige Marke und hielt sie dann bis zum Novembermonat, bevor ein Crash auf unter 85.000 US-Dollar folgte. Sollte jetzt die Erholung einsetzen können, könnte der daraufhin folgende Hype in Verbindung mit einem erstarkten Interesse der institutionellen Anleger starke Kursgewinne nach sich ziehen.
Schon jetzt zeigen die Daten von The Block, dass das Gesamtvolumen der Bitcoin-Spot-ETFs Mitte Januar auf über 1,65 Billionen US-Dollar angestiegen ist. Somit könnte sich der BTC-Token langsam wieder den alten Hochs annähern und nach der Marke von 100.000 US-Dollar als nächstes 120.000 und 130.000 USD in Angriff nehmen.

Positiv zeigt sich auch die Veränderung am Marktsentiment: So stieg laut CoinMarketCap der Crypto Fear and Greed Index auf einen heutigen Wert von 52, nachdem er noch Ende November einen absoluten Tiefpunkt bei 10 erreicht hatte. Zum ersten Mal seit über drei Monaten klettert er somit über die 50-Punkte-Marke. Ein klares Zeichen für einen Marktumschwung. Eine Rückkehr über die 100.000-Dollar-Marke ist allein aus Markt-Hype-Sicht in den kommenden Tagen durchaus realistisch.
Schon jetzt profitiert allerdings nicht nur Bitcoin selbst vom erneuten Comeback, sondern auch Projekte aus dem Bitcoin-Ökosystem sind aktuell wieder stark nachgefragt. Gerade Layer-2-Angebote wie das Lightning Network oder das neue Bitcoin Hyper-Projekt erfreuen sich erneut über eine starke Nachfrage und zeigen, dass auch BTC-Inhaber mittlerweile diversifiziert denken.
Bitcoin Hyper im Presale: Über 30 Millionen US-Dollar durch Investoren gesammelt
Aktuell befindet sich Bitcoin Hyper noch im Vorverkauf und konnte bereits über 30 Millionen US-Dollar an Kapital sammeln. Das riesige Interesse an der jungen Bitcoin-Layer-2-Skalierungslösung dürfte dabei einerseits auf das wachsende Interesse am Bitcoin-Ökosystem zurückzuführen sein, denn immer häufiger wird der BTC-Token auch zum Handel eingesetzt und entsprechend über die Bitcoin-Blockchain oder die L2-Anbieter versendet.
Andererseits dürfte der native HYPER-Token durch seinen breiten Nutzen im Bitcoin Hyper-Ökosystem punkten: Als Governance-Token bietet er Zugriff auf die DAO-Governance, die schon in wenigen Wochen implementiert werden soll. Anleger haben so die Chance, über Anträge abzustimmen oder selbst Veränderungen am Projekt anzustoßen.
Besuche jetzt den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Außerdem wird er zur Zahlung der niedrigen Gas-Gebühren eingesetzt. Da die Entwickler auf eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM) setzen, werden sämtliche Vorteile der Solana-Blockchain auf die Bitcoin-L2 übertragen. Dazu gehören nicht nur Skalierbarkeit und Geschwindigkeit, sondern auch die besonders günstige Solana-Gebührenstruktur.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Der HYPER-Token kommt auch in Verbindung mit dem Staking-Programm zum Einsatz, das schon im laufenden Presale genutzt werden kann. Wer also noch heute die ersten Bitcoin Hyper Coins erwirbt und anlegt, erhält eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 38 Prozent.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.