Bitcoin startet bullish in den September

Entgegen aller Erwartungen steigt der Bitcoin-Kurs gleich zum Monatswechsel. Nachdem die digitale Leitwährung von 124.000 Dollar auf 107.000 Dollar gefallen ist, wurden die Prognosen der Analysten immer bearisher. Einige haben von einem Rücksetzer auf unter 90.000 Dollar gesprochen. Davon fehlt bisher jede Spur. Bitcoin hat die psychologisch wertvolle 110.000 Dollar Marke zurückerobert, während Altcoins noch nicht in Fahrt kommen. Ist das Schlimmste schon überstanden?
Bitcoin auf 110.000 Dollar
Der Start in den September hat Anleger am Kryptomarkt überrascht. Statt eines erneuten Kursrutsches konnte Bitcoin in den ersten beiden Handelstagen um fast zwei Prozent zulegen. Dabei wurde auch die wichtige Marke von 110.000 Dollar wieder überschritten. Viele hatten aufgrund der Statistik mit einem schwachen September gerechnet, doch aktuell gibt es erste Anzeichen, dass sich das Blatt wenden könnte.

(Bitcoin Kursentwicklung in den letzten 24 Stunden – Quelle: Coinmarketcap)
Auch wenn ein kleines Plus am Monatsanfang noch keine Garantie ist, scheint die jüngste Korrektur fürs Erste durchgestanden zu sein. Auch die Marktstimmung deutet darauf hin, dass es von hier aus weiter bergauf geht.
Angst dominiert den Markt
Die Stimmung unter Investoren ist aktuell so schlecht wie lange nicht. Der Fear and Greed Index steht bei 39 Punkten und damit auf einem ähnlichen Niveau wie im Juni dieses Jahres. Damals markierte genau dieser Wert den Wendepunkt, was laut dem Experten von Rundumbitcoin auch diesmal der Fall sein könnte. Er ist einer der wenigen Analysten, der nicht erwartet, dass der Bitcoin-Kurs nochmal deutlich unter die 100.000 Dollar Marke fällt.
Wenn Privatanleger ängstlich werden und von weiter fallenden Kursen ausgehen, beginnt oft eine Gegenbewegung. Der Analyst erklärt, dass die Angst am Markt in der Regel erst durch eine größere Korrektur ausgelöst wird. Bis Marktteilnehmer ängstlich werden, ist das Schlimmste also meist schon überstanden.
Die Chancen stehen also gut, dass Bitcoin im September doch stärker abschneidet, als es viele vermuten. Dennoch richten Investoren ihren Blick zunehmend auf Altcoins, die kurzfristig größere Gewinne ermöglichen. Besonders im Fokus steht derzeit Bitcoin Hyper ($HYPER), der trotz schwachem Gesamtmarkt enorme Nachfrage verzeichnet.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper überzeugt Investoren
Während sich bei Bitcoin noch zeigen wird, wo die Reise im September hingeht, explodiert die Nachfrage bei Bitcoin Hyper. Der neue Coin ist erst seit kurzem im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt sind Anleger nicht mehr zu bremsen. Mehr als 13,4 Millionen Dollar sind bereits in den neuen Token geflossen und das, bevor er überhaupt an den Börsen gelistet wird. Der Grund für den Hype liegt in der innovativen Technologie. Mit einer Layer-2-Lösung auf Solana-Basis wird Bitcoin erstmals DeFi-fähig.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Die neue Hyper Chain brnigt schnelle Transaktionen, niedrige Gebühren und vor allem Zugang zu Staking, Lending und weiteren DeFi-Tools für Bitcoin. Anleger können ihre BTC damit produktiv einsetzen und zusätzliche Renditen erzielen. Da der Tokenpreis im Presale schrittweise steigt, haben frühe Käufer schon vor dem Börsenstart die Chance, erste Buchgewinne mitzunehmen. Analysten gehen davon aus, dass $HYPER nach dem Launch das Potenzial für Kurssteigerung von tausenden Prozent hat, da die Nachfrage schon jetzt so hoch ist und der Anwendungsfall den gesamten Kryptomarkt für immer verändern könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.