Bitcoin-Zahlungen haben nicht für Adoption gesorgt, was sich ändert

Obwohl Bitcoin als eine Kryptowährung erfunden wurde, hat er sich laut einem viel beachteten Krypto-Experten nur aufgrund seiner Eigenschaften als Wertspeicher so hervorragend entwickelt. Bald könnte er sich jedoch noch stärker als Zahlungsmittel etablieren und durch eine höhere Nachfrage ein noch größeres Wachstum entfalten. Erfahren Sie jetzt nähere Details in diesem Beitrag.
Bitcoin stellt nur einen Wertspeicher, aber keine Kryptowährung dar
Der bekannte Krypto-Unternehmer und -Berater Dan Held hat auf X eine Diskussion eröffnet, in welcher er hervorhob, dass nicht Bitcoins Eigenschaften als Kryptowährung und somit Zahlungsmittel, sondern als SoV (Store of Value) 99 % seiner Adoption begründet.
Ursprünglich wurde BTC als ein Zahlungsmittel für P2P-Transaktionen (Peer-to-Peer) entsinnt, während natürlich auch die deflationären Tokenomics im Kontrast zu den inflationären Fiatwährungen ein Grund für die Erfindung des sicheren Hafens war.
Während Gold als Zahlungsmittel durch die Aufhebung des Goldstandards nicht mehr wirklich verwendet wird, war einer der Vorteile von Bitcoin die leichtere, schnellere und sichere Übertragung von Werten, wobei BTC durch seinen Code limitiert ist und Gold sogar hergestellt werden kann.
Manche aus der Krypto-Community bezweifeln die Überlebensfähigkeit von Bitcoin, sofern dieser nur als ein Wertspeicher verwendet wird. Ähnlich äußerten sich einige Kritiker wie der Stratege Prof. Dr. Christian Rieck, welcher die hohe Bewertung nur angesichts der nächsten Zahlungsinfrastruktur für gerechtfertigt halten würde.
Jetzt Geld mit BTC vor Inflation schützen!
Bitcoin kann als Zahlungsmittel weiteres Wachstum entfalten
Sollte sich Bitcoin auch in dem Bereich der Zahlungen stärker etablieren, wobei sogar der BlackRock-Geschäftsführer Larry Fink diesen als die potenziell nächste Weltleitwährung ansah, ist ein noch größeres Wachstum zu erwarten.
Dabei stellt sich jedoch das Problem auf, dass es in vielen Ländern bei Zahlungen mit Kryptowährungen zu einem steuerlichen Ereignis kommt – als ob Sie Ihre Aktien verkaufen und die Gewinne versteuern müssen.
Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie nun über jede Transaktion Ihres Alltages Buch führen und somit angeben müssen, wofür es genau verwendet wurde. Dies erzeugt einen enormen bürokratischen Aufwand, welcher viele von der Nutzung von digitalen Assets abschreckt.
Um zu einem MoE (Medium of Exchange) zu werden, müsste sich BTC noch stärker verbreiten. In dieser Hinsicht stellt das Gesetzesvorhaben OBBBA der USA einen vielversprechenden Ansatz dar, welcher Kryptozahlungen bis zu 5.000 USD pro Jahr von der Buchhaltungspflicht exkludiert.
Ein weiteres Hindernis auf dem Weg der Adoption sind die technologischen Beschränkungen der Basischain und die bisher mangelhaften Layer-2-Lösungen, was sich inzwischen jedoch durch den Start der schnellsten Bitcoin-Skalierungslösung Bitcoin Hyper ändern soll.
Jetzt bei BTC-Investment Gebühren sparen!
Bitcoin Hyper gestaltet Bitcoin-Transaktionen attraktiver
Stellen Sie sich einmal vor, dass Sie jedes Mal im Supermarkt an der Kasse mindestens 10 Minuten auf die Bestätigung einer Zahlung warten müssten, wobei es in den schlimmsten Fällen damals sogar Tage waren. Während die damaligen Transaktionsgebühren von häufig mehr als 50 USD wieder auf weniger als 1 USD reduziert wurden, ist es dennoch nicht unerheblich.
Schließlich gibt es noch immer Menschen, die lieber minutenlang ihr Kleingeld an der Kasse zählen, anstelle es in einen Geldzählautomaten zu werfen, der eine Gebühr in Höhe von 10 % verlangt. Nicht alle Menschen sind finanziell gut aufgestellt. Außerdem fallen in Ländern mit schwächeren Wirtschaften und Währungen die Gebühren stärker zu Gewicht.
All dies soll sich jetzt jedoch mithilfe der schnellsten Bitcoin-Skalierungslösung Bitcoin Hyper ändern. Sie nutzt die SVM, um mit Solana vergleichbare Eigenschaften zu erlangen. Dies sind Verzögerungen von weniger als 100 ms, Gebühren von unter 1 Cent und eine unendliche Bandbreite dank Hardwareskalierung.

Damit könnte sich Bitcoin auch leichter als Weltleitwährung oder sich zumindest im Bereich der Zahlungen stärker durchsetzen. Noch vielversprechender ist hingegen das Erschließen weiterer Kryptosektoren, da die Layer-2 auch programmierbar ist, womit sich Smart Contracts, dApps, NFTs, Kryptowährungen und mehr realisieren lassen.
Vielen dieser Sektoren wird in den nächsten 5 Jahren ein Wachstum in Billionengröße prognostiziert, von denen vor allem KI, Tokenisierung und grenzüberschreitende Zahlungen hervorzuheben sind. Für sie aller bietet Bitcoin Hyper einzigartig gute Konditionen, wobei sie exzellente Bedingungen bereitstellt, um sich zum führenden Bitcoin-Ökosystem zu entwickeln.
Noch kann man mit einem Einstieg während des Vorverkaufs dieser Entwicklung zuvorkommen und sich eine größere Gewinnchance sichern. Das Projekt hat zügig 12,88 Mio. USD eingenommen und nähert sich schnell dem Finanzierungsziel. Aktuell können die HYPER-Coins, die für Gebühren benötigt und bei Netzwerkaktivität über Burnings vernichtet werden, noch für 15 Stunden für 0,012825 USD gekauft werden.
Jetzt in Bitcoin Hyper investieren!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.