BNB schießt auf ATH über 1200 $ – darum könnte der Kurs im Oktober noch weiter steigen

Der Binance Coin hat in den vergangenen Tagen eine starke Rallye hingelegt und erstmals in seiner Geschichte die Marke von 1.200 $ überschritten. Damit setzt der native Token der BNB Chain seinen Aufwärtstrend fort und zeigt sich deutlich stärker als viele andere Large-Cap-Kryptowährungen. Besonders bemerkenswert: Das neue Allzeithoch wurde erreicht, obwohl die On-Chain-Aktivität noch unter früheren Spitzenwerten liegt.
BNB Kurs steigt seit Ende Juli immer schneller an
BNB verzeichnete im Verlauf der letzten Monate eine regelrecht parabolische Kursentwicklung. Noch zwischen März 2024 und Juli 2025 war der Binance Coin ja größtenteils in einer Konsolidierungsrange zwischen 500 $ und 750 $ gehandelt worden.
Ende Juli gelang dann jedoch erstmalig der Durchbruch der 800-$-Marke. Im Verlauf des letzten Monats folgte auch das erstmalige Überschreiten der 900-$-Marke sowie der erste Durchbruch des 1.000-$-Niveaus. So wurde am 21. September bereits ein All Time High bei 1.075 $ erreicht.

Danach kam es zu einer kurzen Konsolidierung und einem Rücksetzer auf den 950-$-Support, doch seitdem gewinnt BNB nur immer weiter an Stärke. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurde das bisherige All Time High gleich mehrfach eingestellt. Den aktuellen Höchststand erreichte BNB erst vor 3 Stunden bei einem aktuellen ATH von 1.220,51 $. Zum Zeitpunkt, wenn dieser Artikel gelesen wird, könnte das All Time High jedoch bereits höher liegen.
Aktuell tritt BNB so bei 1.215 $, was einer Marktkapitalisierung von 170 Milliarden $ entspricht. Damit holt BNB weiter auf und könnte USDT mit einem aktuellen Gegenwert von 177 Milliarden $ schon bald als viertgrößte Kryptowährung ablösen.
On-Chain-Daten von BNB noch nicht auf ihrem Höchststand
Die BNB-Rallye könnte sich im Verlauf des Oktobers sogar noch weiter intensivieren. Für ein solches Szenario sprechen unter anderem die aktuellen On-Chain-Daten der BNB Chain. Trotz des neuen ATH liegt die Blockchain-Aktivität nämlich noch unter früheren Spitzenwerten. Das Total Value Locked beläuft sich derzeit auf 8,33 Milliarden $, die Stablecoin-Marktkapitalisierung auf 13,46 Milliarden $, das DEX-Volumen auf 4,39 Milliarden $ und die aktiven Adressen auf 2,32 Millionen.
Der Preis eilt den Fundamentaldaten also voraus, was ein bullisches Signal ist. Falls die On-Chain-Metriken nachziehen und die Nachfrage nach BNB dadurch noch einmal gesteigert wird, könnte sich, eine zweite, noch stärkere Wachstumsphase entfalten.
🔥 BREAKING: REX Shares & Osprey Funds have officially filed with the SEC for the world’s first spot $BNB ETF with staking.
— CoinRank (@CoinRank_io) August 27, 2025
📑 The proposed fund will:
Track the price of BNB directly
Stake most of its BNB holdings to earn on-chain rewards
List on the Cboe BZX Exchange with… pic.twitter.com/hoSe9mGiO9
Zudem könnten in den kommenden Wochen noch ganz neue Möglichkeiten für institutionelle Investoren geschaffen werden, in den Binance Coin einzusteigen. So sind ja bereits mehrere Anträge für BNB-Spot-ETFs eingereicht worden. Die könnten nun bald genehmigt werden, was institutionellen Investoren erstmals erlauben würde, mehr oder weniger direkt BNB zu akkumulieren.
Trotz der bisherigen Jahresperformance von 115,43 % Kursgewinn besteht also weiteres Wachstumspotenzial für den Binance Coin. Anleger sollten jedoch bedenken, dass das Renditepotenzial hier eher mit dem einer Tech-Aktie als mit dem von kleineren, hochvolatilen Altcoins vergleichbar ist. Schließlich hat BNB bereits eine dreistellige Milliarden-Marktkapitalisierung erreicht. Anleger, die für größeres Renditepotenzial gern auch mehr Risiko in Kauf nehmen, interessieren sich heute eher für junge Projekte wie beispielsweise den neuen Meme Coin SNORT.
SNORT bietet mehr Potenzial für risikobereite Investoren
Viele Investoren sind heute auf der Suche nach Coins, in die noch in ihrer Entwicklung investiert werden kann. Wenn eine Kryptowährung noch vor ihrem ersten Börsen-Listing steht, ist das Wachstumspotenzial schließlich um ein Vielfaches höher, als wenn der entsprechende Token schon Jahre besteht und die ersten Rallyes durchlaufen hat.
Genau um einen solchen Token handelt es sich heute bei SNORT. Das ist der Meme Coin des dahinterstehenden jungen Krypto-Projektes Snorter, welches sich heute noch in der Presale-Phase befindet. Das heißt, dass noch kein Börsen-Listing erfolgt ist und interessierte Anleger hier heute ausschließlich über den Vorverkauf einsteigen können.

In diesem wird ein Teil des gesamten Coins zu rabattierten Konditionen an die Community verkauft. Der Presale-Preis beläuft sich dabei auf 0,1071 $, und es wurden schon über 4,3 Millionen $ investiert. Der Presale läuft laut der offiziellen Website zudem nur noch 14 Tage. Anlegern bleibt also nicht mehr unbegrenzt Zeit, um einzusteigen.
Das Spannendste am Snorter-Projekt dürfte der plattformeigene Telegram-Trading-Bot sein, den die Developer entwickeln. Dieser soll es der Community möglich machen, Krypto direkt in der Telegram-App im Chat zu handeln, ohne dass dafür die Registrierung auf einer zentralisierten Krypto-Börse nötig wäre. Das macht das Krypto-Trading zugänglicher als je zuvor.
Der Snorter-Bot überzeugt, da er auf der Solana Virtual Machine aufbaut, zudem mit einer effizienten Abwicklung der Trades. Sie dauern hier kaum länger als 1 Sekunde und können zu 0,85 % pro Trade umgesetzt werden. Das macht den Snorter-Bot günstiger und schneller als etablierte Konkurrenten wie den Bonk Bot und könnte ihn vor allem für kurzfristig orientierte Trader attraktiv machen, bei denen es auf jede Sekunde ankommt. Falls der Snorter-Bot ein Erfolg wird, könnte davon auch SNORT als native Kryptowährung des Projektes profitieren.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.