Bullish für Bitcoin: Morgan Stanley mit neuer Zinserwartung!

Obwohl Bitcoin in den letzten Tagen relativ stark gefallen ist und seit dem Allzeithoch, das am 14. August bei 124.457,12 US-Dollar markiert wurde, um mehr als 11 Prozent gefallen ist, sieht die fundamentale Situation eigentlich deutlich besser aus, als der Chart vermuten lässt. Denn der überaus vorsichtig agierende Fed-Vorsitzende Jerome Powell hat bei seiner Rede in Jackson Hole am vergangenen Freitag letzte Woche endlich durchblicken lassen, dass eine Zinswende anstehen könnte. Grund dafür sind neue Daten, welche die Großbank Morgan Stanley ebenfalls dazu bewegen, ihre Zinsprognose deutlich anzupassen.

(Der Kurs von Bitcoin ist zuletzt trotz der eher positiven Nachrichten gefallen – Quelle: Tradingview.com)
Deshalb glaubt Morgan Stanley jetzt, dass die Zinsen fallen
Jerome Powell ist der wohl vorsichtigste Fed-Vorsitzende, der je über die US-amerikanische Zentralbank gewacht hat. Es gibt praktisch keine Ansprache, in der er nicht die inflationären Risiken betont und erklärt, dass eine Zinswende keinesfalls selbstverständlich sei. Dieser Kurs findet jedoch immer mehr Kritiker, unter denen sich auch der amtierende US-Präsident Donald Trump befindet, der Powell wiederholt als “dumm” bezeichnete und den Fed-Vorsitzenden “too late Powell” zu nennen pflegt.
Trump würde Powell am liebsten aus dem Amt entfernen, was ihm jedoch aus verfassungsrechtlichen Gründen sehr schwerfällt. Doch nun zeigen neue Daten, dass die Zinswende endgültig bevorstehen könnte. Denn mittlerweile blickt Powell nicht mehr nur auf die Inflationszahlen, sondern auch auf den US-Arbeitsmarkt, der derzeit erstmals zu schwächeln beginnt. Damit rückt eine Zinswende immer näher.
Derzeit liegt der US-Leitzins bei 4,25 bis 4,5 Prozent. Zuletzt wurden die Zinsen im September vor einem Jahr um 50 Basispunkte (-0,5 Prozent) gesenkt. Seitdem verharrte der US-Leitzins aber auf seinem Niveau und selbst Forderungen nach Zinssenkungen seitens Donald Trump inklusive Schimpftiraden hatten daran nichts geändert.
Doch nun glaubt die US-Großbank Morgan Stanley, dass die Fed umschwenken und die Zinsen sowohl in ihrer nächsten Sitzung am 18. September als auch in der Dezember-Sitzung um je 25 Basispunkte (-0,25 Prozent) senken könnte. Damit würde der US-Leitzins auf 3,75 bis 4,00 Prozent fallen, was für den Kryptomarkt einen starken Schub bedeuten könnte. Besonders Bitcoin könnte durch die steigende Risikobereitschaft vieler Anleger bei niedrigeren Zinsen hohe Kursgewinne erzielen. Auch Bitcoin Hyper ($HYPER) könnte dabei zu den großen Gewinnern gehören.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Ist Bitcoin Hyper der Altcoin des Jahres?
Durch Bitcoin Hyper könnten Bitcoin-Transaktionen schon bald deutlich schneller und günstiger werden, da hier die erste Layer-2-Lösung auf den Markt kommt, die auf Solana basiert und die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringt. Zudem eröffnen sich durch die neue Layer-2-Lösung für Anleger zahlreiche DeFi-Anwendungen und die Möglichkeit, Bitcoin zu staken oder zu verleihen und so Zinsen zu verdienen. Gemeinsam mit Bitcoin Hyper wird der neue $HYPER-Token gelauncht, der Analysten derzeit durch seine extrem hohe Nachfrage verblüfft.

($HYPER ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich – Quelle: bitcoinhyper.com)
Obwohl sich der $HYPER-Token mitten in einem Initial Coin Offering befindet, um möglichst hohe Chancen auf einen Raketenstart nach dem Launch zu haben, entwickelt sich das Projekt derzeit unglaublich. Denn in den wenigen Wochen des ICOs wurden bereits über 12,17 Mio. US-Dollar in den neuen $HYPER-Token investiert Zeitgleich bildete das Projekt eine $HYPER-Community, die bereits fast 23.000 Anleger umfasst.
Während des Vorverkaufs können Anleger $HYPER noch zum günstigen Fixpreis kaufen, der bis zum Handelsstart an den Börsen sogar noch mehrfach erhöht wird. Für frühe Käufer bedeutet das schon einen ersten Buchgewinn bis zum Launch. Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage, dass der $HYPER-Kurs nach dem Launch schnell um das 20- bis 30-fache steigen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.