Bullish für Bitcoin? So hoch ist die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung im Oktober

Der US-Leitzins ist einer der maßgeblichen Treiber für die Kurse an den Finanzmärkten. Das umfasst natürlich auch den Kryptomarkt. Die letzte Zinssenkung hat zwar im ersten Moment eher weniger Auswirkungen auf die Kurse von Bitcoin & Co. gehabt, könnte aber langfristig noch wirken. Insbesondere, da es in nächster Zeit zu noch mehr Zinssenkungen kommen könnte. Und zwar schon nach der nächsten Fed-Sitzung am 29. Oktober. Dafür sprechen zumindest die neuesten Daten aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
Daten auf Kalshi sprechen klar für eine erneute Zinssenkung
Kalshi ist eine in den USA regulierte Event-Börse, bei der Anleger sogenannte “Yes/No”-Kontrakte zu verschiedensten Fragen und Ereignissen handeln können. Das ganze läuft recht ähnlich ab wie auf der dezentralen Wettbörse Polymarket, nur dass Kalshi tatsächlich von der CFTC (Commodity Futures Trading Commission) reguliert wird und somit seriös und vertrauenswürdig ist. Eines der Events, auf das Anleger derzeit wetten können, ist eine mögliche Zinssenkung seitens der US-Notenbank Fed in ihrer nächsten Sitzung im Oktober. Und das Ergebnis der Anleger ist derzeit überaus interessant, denn die Wahrscheinlichkeit für eine Senkung des US-Leitzins wird mit über 83 Prozent bewertet.
Eine Garantie für eine Zinssenkung ist das allerdings noch nicht. Der Fed-Vorsitzende Jerome Powell hat sich in seiner gestrigen Rede erneut sehr bedeckt gehalten und wie üblich vor den Risiken gewarnt. Dennoch erhält er auch innerhalb des Vorstands der Federal Reserve immer mehr Gegenwind. Dieser dürfte zusätzlich zum Druck von Donald Trump relativ massiv wirken.
Daher könnten die Anleger auf Kalshi tatsächlich recht haben mit ihrer Prognose einer Zinssenkung. Diese könnte die Kurse von Bitcoin und den meisten großen Altcoins stark beflügeln. Aktuell sind Anleger ohnehin eher auf der Suche nach Altcoins, die Bitcoin outperformen, wobei derzeit vor allem der neue Bitcoin Hyper extrem gefragt ist, bei dem die Nachfrage explodiert. Hier erwarten Analysten schon bald eine massive Kursrallye.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper ist nicht mehr zu bremsen
Bitcoin hat die Finanzbranche revolutioniert, allerdings ist die Blockchain inzwischen in die Jahre gekommen. Solana oder Ethereum bieten deutlich mehr Möglichkeiten, vor allem im DeFi-Bereich. Das soll sich durch Bitcoin Hyper nun ändern. Hier entsteht eine Layer-2-Lösung auf Solana-Basis, die Bitcoin DeFi-fähig machen soll. Das bedeutet, dass neben schnelleren und günstigeren Transaktionen auch der Zugang zu Staking, Lending und weiteren Anwendungen ermöglicht wird, die Zinsen auf Bitcoin bringen.

(Die Nachfrage nach dem $HYPER-Token explodiert – Quelle: bitcoinhyper.com)
Die Idee, auch auf Bitcoin Zinsen zu verdienen, wie es mit neueren Coins schon lange möglich ist, begeistert Investoren und Analysten gleichermaßen. Bitcoin Hyper kommt mit dem nativen Token $HYPER, für den sich die Prognosen bereits überschlagen. Viele Analysten halten einen Kursanstieg um weit mehr als das 20-fache für möglich. Aktuell ist $HYPER noch im Vorverkauf erhältlich und schon jetzt haben Anleger über 18 Millionen Dollar investiert, um von Anfang an dabei zu sein. Das macht schnell deutlich, dass der Kurs nach dem Börsenlisting tatsächlich durch die Decke gehen könnte.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.