Bullisher Wochenstart bei Bitcoin, Solana und XRP

Die neue Woche beginnt mit einer spürbaren Erholung am Kryptomarkt. Nach dem heftigen Rücksetzer der vergangenen Wochen, bei dem der Bitcoin-Kurs von seinem Allzeithoch bei 126.000 Dollar um über 20 % unter die 100.000 Dollar Marke gefallen ist, atmen Anleger nun auf. Viele Marktteilnehmer hatten bereits das Vertrauen verloren, dass sich der Markt kurzfristig erholen könnte und mit dem Anfang des Bärenmarktes gerechnet, doch nun kehrt langsam wieder Optimismus zurück. Gleich mehrere Nachrichten aus den USA geben Grund zur Hoffnung, dass sich die positive Stimmung in den kommenden Tagen fortsetzen könnte.

Einigung im US-Haushaltsstreit

In den vergangenen Wochen war der US-Shutdown einer der größten Belastungsfaktoren für die Finanzmärkte. Über 40 Tage lang standen Behörden still, Gehälter blieben aus, wichtige Datenveröffentlichungen verzögerten sich und selbst im Flugverkehr kam es zu Ausfällen. Dieses politische Patt sorgte für Unsicherheit und reduzierte das verfügbare Kapital, das in Aktien und Kryptowährungen fließen konnte. 

Nun scheint sich die Lage zu entspannen. Laut aktuellen Meldungen haben sich Republikaner und Demokraten im Haushaltsstreit geeinigt, sodass der Shutdown in Kürze beendet werden dürfte. Die Märkte reagierten sofort positiv. Bitcoin legt um 4 % zu, während Ethereum und Solana um rund 7 % gestiegen sind. Bei $XRP zeigt sich sogar ein Plus von über 9 %. 

2.000 Dollar Zahlung an Amerikaner geplant

Für zusätzlichen Auftrieb sorgt eine Ankündigung von US-Präsident Donald Trump. Er plant, Amerikanern eine sogenannte „Zoll-Dividende“ von mindestens 2.000 Dollar pro Person auszuzahlen. Die Mittel dafür sollen aus den Einnahmen durch neue Handelszölle stammen. Ausgenommen sind Gutverdiener, allerdings könnte es sich ersten Schätzungen zufolge um Zahlungen von 600 Milliarden Dollar handeln. 

Während die Corona-Hilfszahlungen 2020 vor allem zur Deckung lebensnotwendiger Kosten dienten, handelt es sich diesmal um zusätzliche Mittel und viele Experten gehen davon aus, dass ein Teil dieses Geldes direkt in Aktien- und Kryptomärkte fließen wird. Das könnte ein zusätzlicher Katalysator sein, der Bitcoin und andere digitale Vermögenswerte zu neuen Höhen treibt.

Marktstimmung hellt sich auf

Der starke Wochenstart zeigt, dass die Panikphase langsam endet. Nach Wochen der Unsicherheit steigen die Kurse bereits seit dem Wochenende wieder an, was ein ungewöhnliches Signal ist, da das Handelsvolumen am Wochenende traditionell niedrig ist. Laut Coinmarketcap zählten Bitcoin, XRP, Solana und Ethereum in den letzten 24 Stunden zu den stärksten Gewinnern. 

Die Vergangenheit zeigt, dass eine Einigung nach einem Shutdown die Märkte antreiben kann, sodass es auch für Bitcoin noch deutlich weiter bergauf gehen könnte. Ob das ausreicht, um noch in diesem Jahr ein neues Allzeithoch von 130.000 Dollar zu erreichen, bleibt abzuwarten. Zumindest heute dürften sich Anleger allerdings freuen. Neben den größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung geht auch der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) durch die Decke.

Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.

Bei Bitcoin Hyper explodiert die Nachfrage 

Während sich der Kryptomarkt insgesamt stabilisiert, steht ein Projekt derzeit besonders im Fokus der Anleger. Die Rede ist von Bitcoin Hyper. Bitcoin Hyper will die Grenzen von Bitcoin erweitern, indem es die älteste Kryptowährung erstmals DeFi-fähig macht. Durch eine speziell entwickelte Layer-2-Lösung auf Basis der Solana Virtual Machine (SVM) sollen Bitcoin-Transaktionen künftig schneller, günstiger und flexibler ablaufen. 

Gleichzeitig wird es möglich sein, BTC für Staking, Lending oder Yield Farming zu nutzen, also Zinsen zu verdienen, ohne die Coins verkaufen zu müssen. Damit verwandelt Bitcoin Hyper die digitale Leitwährung von einem reinen Wertspeicher in ein aktives Rendite-Asset.

Hyper

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)

Im Zentrum steht der $HYPER-Token, der für Transaktionsgebühren, Governance, Staking oder Liquidity Pools auf der Hyper Chain genutzt wird. Aktuell ergibt sich hier eine seltene Gelegenheit für Anleger, da der $HYPER-Token noch im Vorverkauf erhältlich ist und somit vor dem Börsenlisting zum günstigen Fixpreis gekauft werden kann. 

Analysten sehen in Bitcoin Hyper einen der vielversprechendsten Altcoins des Jahres. Sollte sich das Projekt als führende Bitcoin-Layer-2-Plattform etablieren, rechnen Experten mit einer massiven Kurssteigerung nach dem Launch und mit außergewöhnlichen Renditechancen für frühe Investoren.

Jetzt $HYPER im Presale kaufen.

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *