Chainlink Prognose: Darum ist Ali Martinez optimistisch für eine Rallye Richtung 47 $

Der Analyst Ali Martinez zeigt sich aktuell optimistisch und sieht Chancen für eine Rallye, die den Preis von Chainlink bis auf 47 $ treiben könnte. Doch was bringt ihn zu dieser bullischen Prognose und wie könnte sich der Kurs von LINK bis zum Jahresende entwickeln?

Chainlink fällt auf Bottom unter 15 $ – Analyst sieht Potenzial für bullisches Comeback

Nach dem heftigen Krypto-Crash der letzten Wochen suchen Anleger nun wieder verstärkt nach Einstiegsmöglichkeiten. Schließlich ist BTC auf den wichtigen 100.000-$-Support zurückgefallen, und bei vielen Altcoins haben sich in den letzten Tagen bereits wieder starke Rallyes abgespielt. Immer mehr Anleger gehen daher von einem positiven Reversal und einer neuerlichen Altcoin-Season aus. Eine Kryptowährung, die hier ein besonders günstiges Setup mit Wachstumspotenzial bieten könnte, ist LINK.

Der Chainlink-Coin hat seit August eine sehr negative Wertentwicklung durchlaufen und ist von seinem letzten Höchststand bei knapp 27 $ zuletzt auf Tiefststände unter 15 $ gefallen. Damit ist der Wert noch weit von seinen Allzeithochs aus dem Jahr 2021 bei über 50 $ entfernt. Dem Analysten Ali Martinez zufolge besteht jetzt jedoch wieder Wachstumspotenzial. Er hat im LINK-Chart über die letzten 2 Jahre einen Aufwärtstrendkanal identifiziert, bei dem LINK auf den wichtigsten Support zurückgefallen ist.

An dieser Trendlinie gelang den Bullen schon früher im Jahr 2025 ein positives Reversal. Sollte sich diese Entwicklung wiederholen, könnte Martinez zufolge Rallye-Potenzial auf 26 $ oder sogar bis zu 47 $ bestehen. Schließlich könnte jetzt ein Aufschwung bis hin zur oberen Widerstandslinie des erwähnten Trendkanals folgen. Dafür spricht unter anderem das Verhalten der größten Marktteilnehmer.

Wale kaufen und LINK-Bestände werden von Kryptobörsen abgezogen

Martinez hat in einem weiteren Post auch auf Daten von Santiment aufmerksam gemacht, die zeigen, dass LINK-Wale im Verlauf der letzten 2 Wochen allein 4 Millionen Chainlink-Coins mit einem Gegenwert von über 60 Millionen $ akkumuliert haben. Die Investorengruppe geht dementsprechend klar von weiterem Wachstumspotenzial beim Chainlink-Coin aus.

Zudem wurden im Verlauf des letzten Monats allein 63 Millionen LINK von Krypto-Börsen abgezogen. Auch das deutet auf eine wachsende Nachfrage nach der Kryptowährung hin.

Kurst­echnisch wäre es für den Chainlink-Coin nun entscheidend, dass das letzte Bottom hält und der Coin wieder an Momentum gewinnt. Dafür wäre es zunächst wichtig, ein Higher Low beziehungsweise ein Higher High im Chart zu etablieren und schnellstmöglich die 20-$-Marke zurückzuerobern. Falls das gelingt, liegen die nächsten Kursziele bei den Jahreshochs um 27 $ beziehungsweise 30 $.

Quelle: Coingecko.com

Trotz der Verluste der letzten Wochen und Monate ist Chainlink heute nach wie vor 11 Milliarden $ schwer. Das macht den Coin zu einer vergleichsweise sicheren Kryptowährung mit eingeschränkter Volatilität. Gleichzeitig schränkt diese Etablierung am Markt das Wachstumspotenzial von LINK aber auch ein. Viele Anleger, die auf höheres Renditepotenzial aus sind und größere Risiken eingehen möchten, wenden sich daher eher jüngeren Altcoin-Projekten zu, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

PEPENODE wird für viele Anleger zur attraktiven Investitionsalternative

Bei PEPENODE können Anleger noch frühzeitig und möglichst günstig investieren. Bis jetzt kann der Token nämlich ausschließlich über die offizielle Webseite des dahinterstehenden Projektes PepeNode und das dort befindliche Presale-Widget erworben werden. So befindet sich das Projekt derzeit noch in der Vorverkaufsphase, in der die Entwickler einen Teil des gesamten Coin-Supplys zu rabattierten Konditionen an interessierte Investoren verkaufen, die sich für einen besonders frühen Einstieg interessieren.

Der Einstiegspreis beläuft sich aktuell nur auf 0,0011408 $ und es sind schon über 2 Millionen $ an Investitionen in PEPENODE geflossen. Zudem können die im Vorverkauf erworbenen Coins im Anschluss für eine jährliche Rendite von bis zu 600 % gestakt werden, was für viele Anleger ein attraktiver Investitionsgrund sein dürfte.

Das wohl spannendste Feature von PepeNode ist, abgesehen von Features wie Staking, Presale und dem Pepe Meme Franchise, der virtuelle Mining-Mechanismus, den die Entwickler implementieren. Damit soll es in Zukunft möglich sein, PEPENODE Coins zu verwenden, um ein virtuelles Mining-Rig aufzubauen.

Mit diesem Rig können dann weitere PEPENODE generiert werden. Außerdem soll es die Möglichkeit geben, das eigene Mining-Rig für höhere Rewards auszubauen. Ein Referralsystem für Community-Wachstum und ein Leaderboard für mehr Engagement sind ebenfalls in Planung. All das könnte dem Projekt zu nachhaltigem Wachstum verhelfen und Anleger langfristig motivieren, PEPENODE zu kaufen und zu halten.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *