ChatGPT verrät: Diese krassen Entwicklungen gibt es bis zum Jahresende bei Bitcoin, Ethereum und XRP

Der Kryptomarkt befindet sich kurz vor dem vierten Quartal und viele Investoren erwarten eine Jahresendrallye. Doch wie könnte sich die Situation bei Bitcoin, Ethereum und XRP, den drei größten Kryptowährungen, entwickeln? Das sagt ChatGPT jetzt dazu.
Diese krassen Entwicklungen gibt es bis zum Jahresende bei Bitcoin, Ethereum und XRP
Der Kryptomarkt befindet sich aktuell in der Korrektur und trotzdem ist allgemein eine gewisse Euphorie spürbar, da viele Anleger auf eine Jahresendrallye hoffen. Doch noch ist die Zukunft ungewiss und die Entwicklungen, die es in den kommenden drei Monaten geben könnte, sind nicht absehbar.
Doch um trotzdem einen Überblick über mögliche Ereignisse zu bekommen, die den Kryptomarkt bewegen können, haben wir einmal ChatGPT gefragt. Konkret lautete der Prompt: “Stell dir vor, du bist ein ausgewiesener Krypto-Experte. Was wären deine 3 Prognosen für die fundamentale Entwicklung des Kryptomarktes bis zum Jahresende?“
Im Anschluss spuckte das Sprachmodell folgende Antwort aus:

“Bitcoin könnte von massiven Zuflüssen in Spot-Bitcoin-ETFs profitieren: Institutionelle Investoren könnten mehrere Milliarden US-Dollar in solche Produkte investieren, wodurch die Nachfrage steigt und das Angebot verknappt wird. Gleichzeitig könnten Zentralbanken oder staatliche Investmentfonds in begrenztem Umfang Bitcoin auf ihren Bilanzen akkumulieren, um sich gegen Inflation abzusichern, was den fundamentalen Wert von Bitcoin stärkt.
Ethereum und sein Layer-2-Ökosystem dürften durch institutionelle Ethereum-ETFs sowie steigende Adoption im Unternehmensbereich unterstützt werden. Unternehmen setzen zunehmend Smart Contracts für Supply-Chain-Management, Gaming und tokenisierte Assets ein. Darüber hinaus verringern Layer-2-Lösungen die Transaktionskosten und erhöhen das On-Chain-Volumen, was die fundamentale Nachfrage nach ETH steigert.
XRP / Ripple könnte fundamentale Stärke aus der Rolle als alternative Infrastruktur für grenzüberschreitende Zahlungen ziehen. Mit regulatorischer Klarheit nach laufenden Verfahren könnten Banken und Finanzinstitute XRP stärker einsetzen, teilweise als Ergänzung oder Ersatz zu SWIFT. Hohe Transaktionsvolumina und neue Partnerschaften würden die Adoption beschleunigen.”
So hoch steigen Bitcoin, Ethereum und XRP bis zum Jahresende
Extrem positive Aussichten also für den Kryptomarkt, die uns dazu verleitet haben ChatGPT auch danach zu fragen, welche Kurse zum Jahresende bei den drei größten Kryptowährungen realistisch wären. Darauf erhielten wir die folgende Antwort:
„Bitcoin: Bis Ende des Jahres könnte Bitcoin auf 200.000 US-Dollar steigen, getragen von ETF-Zuflüssen und institutioneller Nachfrage.
Ethereum: Ethereum könnte bis Jahresende 6.000 bis 6.500 US-Dollar erreichen, unterstützt durch Layer-2-Adoption und Unternehmensanwendungen.
XRP: XRP könnte auf 5 bis 6 US-Dollar steigen, angetrieben durch regulatorische Klarheit und verstärkte Nutzung im grenzüberschreitenden Zahlungsverkehr.”

Unter dem Strich kann man also sagen: ChatGPT ist wie viele Anleger und Experten ebenfalls optimistisch, dass es mit dem Kryptomarkt weiter nach oben geht.
Doch Anleger, die jetzt bullisch für die weitere Kursentwicklung bei Bitcoin sind, sollten unbedingt auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level gehoben werden kann.
Der große Gamechanger beim Bitcoin?
So ist Bitcoin Hyper eine Art Layer-II-Anwendung für den Bitcoin, der die Mutter aller Kryptowährungen und die erste aller Blockchains Web-3-tauglich macht. So wird die Solana Virtual Machine (SVM) eingesetzt, um alle Anwendungsmöglichkeiten von Solana auch für BTC-Anleger zu ermöglichen. Diese umfassen unter anderem Staking, Lending, dApps, die Erstellung von Memecoins und vieles mehr.
Dementsprechend wird der Bitcoin also auf das nächste Level gehoben. Anleger können davon profitieren, indem sie das fest in dieses Ökosystem integrierte Bitcoin Hyper Token kaufen. Je öfter die Anwendung genutzt wird, desto größer die Nachfrage nach dem Coin und folglich die Renditechancen.
Aus diesem Grund sind einige Experten auch schon bereits sehr optimistisch für Bitcoin Hyper.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Das Interesse an dem Coin ist übrigens dementsprechend groß, denn informierte Investoren beginnen bereits im Presale massiv zu investieren. Dementsprechend konnte Bitcoin Hyper schon in den ersten Wochen nach dem Start 17 Millionen US-Dollar an Kapital einsammeln und täglich wird es mehr. Folglich steht im Vorverkauf auch die nächste Preiserhöhung an. Anleger, die nicht zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten sich dementsprechend also beeilen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.