CRO News: Kurs explodiert 138,27 % in 7 Tagen

Der CRO-Coin hat in den vergangenen Tagen eine spektakuläre Rallye hingelegt: Innerhalb von einer Woche stieg der Kurs um ganze 138,27 % und erreichte damit den höchsten Stand seit dem Bullenmarkt 2021. Anleger fragen sich nun, ob der explosive Aufwärtstrend anhalten kann und was für die Rallye verantwortlich war.

CRO hat seinen Kurs in den letzten Tagen mehr als verdoppelt

Ein Coin hat in den letzten Tagen am Kryptomarkt für besonders viele Schlagzeilen gesorgt: CRO. Das ist die Kryptowährung des dahinterstehenden Projektes Cronos beziehungsweise der Kryptobörse Crypto.com. Grund für die große Aufmerksamkeit ist die massive Rallye, die CRO in den letzten Tagen durchlaufen hat.

Die Kryptowährung gibt es bereits seit 2019 und sie erfuhr ihren bisher größten Hype im Bullenmarkt 2021, als der Kurs zwischenzeitlich auf knapp 1 $ anstieg. Seitdem ist der Wert jedoch wieder deutlich zurückgegangen und zeitweise lag er sogar bei nur 0,05 $, also 95 % unter dem Allzeithöchststand.

In den letzten Monaten war den Bullen bereits eine Kurssteigerung von 0,05 $ auf 0,15 $ gelungen. Diese Rallye war jedoch nichts im Vergleich zur Volatilität, die CRO in den letzten zwei Tagen erfuhr. Am 26. August schoss der Kurs zunächst sprunghaft auf über 0,20 $ in die Höhe. Darauf folgte ein weiterer Rallye-Impuls auf 0,25 $ und nun ging es für CRO über Nacht noch einmal um 51,97 % aufwärts.

Damit schoss der Kurs zeitweise auf 0,37 $ in die Höhe und auch aktuell wird CRO noch bei 0,34 $ gehandelt. Das entspricht im 7-Tages-Vergleich einer Wertsteigerung um 138,27 % und macht den Cronos-Coin derzeit zum mit Abstand am besten performenden Top-Altcoin.

Die Marktkapitalisierung hat sich dadurch in den letzten Tagen auf 11,5 Milliarden $ gesteigert und das Handelsvolumen liegt innerhalb der letzten 24 Stunden bei mehreren Milliarden Dollar.

Partnerschaft mit Trump Media war wichtiger Treiber der jüngsten Rallye

Ausschlaggebend für den aktuellen Boom ist eine Partnerschaft, die Crypto.com am 26. August mit der Trump Media and Technology Group abgeschlossen hat. Ziel dieser Kooperation ist es nämlich, Cronos und CRO in Truth Social und Truth Plus zu integrieren. So soll unter anderem ein Reward-System für Nutzer der Plattformen geschaffen werden.

Außerdem investiert Trump Media selbst 105 Millionen $ in Cronos, während Crypto.com gleichzeitig 50 Millionen $ in Trump Media investiert. Auf längere Sicht könnte so auch eine strategische CRO-Reserve aufgebaut werden. Die Rede ist hier von einer Reserve von bis zu 6 Milliarden $.

Die Partnerschaft mit dem, mit dem US-Präsidenten selbst in Verbindung stehenden, Unternehmen, wurde von vielen Anlegern verständlicherweise sehr positiv aufgenommen, da sie die Nachfrage nach CRO langfristig steigern könnte und einen ganz neuen Use Case für die Kryptowährung von Crypto.com schafft.

Nach dem heutigen Anstieg befindet sich CRO bereits auf dem höchsten Kurs seit der Allzeithoch-Rallye 2021. Spannend zu beobachten wird jetzt sein, ob die Rallye sich noch weiter fortsetzt oder ob der Coin früher oder später zu konsolidieren beginnt. Schließlich ist er von seinen Tiefstständen von vor wenigen Monaten bei unter 0,10 $ nun bereits um circa 400 % im Wert angestiegen.

Quelle: Coingecko.com

Auf kurz oder lang wird es daher zweifelsfrei zu Gewinnmitnahmen durch günstig positionierte Anleger kommen, die Profite realisieren wollen.

Das Aufwärtspotenzial ist hier inzwischen bei weitem nicht mehr so groß wie bei kleineren Altcoins, die sich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden. Daher setzen viele Investoren heute eher auf solche Kryptowährungen, die zwar großes Potenzial haben, allerdings noch vor ihrem ersten potenziellen Hype stehen.

HYPER steht heute noch vor der ersten potenziellen Rallye

In HYPER finden derzeit immer mehr Anleger eine günstige Investitionsmöglichkeit in ein junges Projekt. Im Gegensatz zu etablierten Größen wie CRO, LINK und Co. befindet sich HYPER noch ganz am Anfang seiner Entwicklung und vor dem ersten möglichen Hype.

Der Coin ist noch nicht auf Kryptobörsen gelistet und kann derzeit ausschließlich über die offizielle Website erworben werden. Hier läuft der Presale des Tokens, mit dem sich risikofreudige Anleger einen besonders frühen und günstigen Einstieg sichern können. Die Entwickler des dahinterstehenden Projekts Bitcoin Hyper wollen sich so ein initiales Funding aufbauen, um ihre ambitionierte Vision umzusetzen.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Sie verfolgen nämlich kein geringeres Ziel, als mit Bitcoin Hyper eine funktionierende Player-2-Blockchain für Bitcoin auf den Markt zu bringen. Bis jetzt hat Bitcoin ja keine eigene L2-Lösung, obwohl die Bitcoin-Blockchain nach heutigem Maßstab extrem langsam ist.

Bitcoin Hyper baut auf der Solana Virtual Machine auf. So soll die Effizienz von Solana mit Bitcoins Marktposition fusioniert und Bitcoin dementsprechend beschleunigt werden. Das könnte natürlich starke Impulse für das gesamte Bitcoin-Ökosystem bieten und ganz neue Use Cases erschließen.

Dementsprechend groß ist das Wachstumspotenzial, das viele Investoren in Bitcoin Hyper sehen. Das erklärt auch, dass im Presale bis heute schon über 12 Millionen $ an Funding von interessierten Investoren geflossen sind. Mehr und mehr Anleger wollen offenbar die Chance wahrnehmen, HYPER zum Preis von aktuell noch 0,012815 $ zu kaufen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *