Dann startet die nächste massive Rallye am Kryptomarkt

Die Kurse bei Bitcoin & Co. standen zuletzt deutlich unter Druck. Nach dem Erreichen der letzten Rekordhochs im August warten Anleger nun schon über einen Monat auf weitere Anstiege, die scheinbar einfach nicht kommen wollen. Doch nun hat der bekannte Krypto-Experte Arthur Hayes verraten, wann es zur nächsten massiven Rallye am Markt kommt.
Dann startet die nächste massive Rallye am Kryptomarkt
Während der Bitcoin zuletzt mit dem Fall auf 112.000 US-Dollar gezeigt hat, dass die Korrektur im Krypto-Sektor scheinbar noch immer nicht vorbei ist, scheint der Milliardär Arthur Hayes optimistisch zu sein, dass es dennoch mit den Kursen von Kryptowährungen zeitnah nach oben gehen kann.
In einem neuen Post auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) schrieb der Experte, dass der Kryptomarkt in den Aufwärtsmodus wechseln würde, sobald das US-Finanzministerium den General Account (TGA) auf 850 Milliarden US-Dollar gesteigert hat.
Aktuell befindet sich die Behörde im Aufbau dieser Position und entzieht den Märkten dadurch Liquidität. Am vergangenen Freitag sind die Bestände bei 807 Milliarden US-Dollar angekommen. „Nachdem dieser Liquiditätsabfluss abgeschlossen ist, kann es nur noch aufwärtsgehen“, prognostizierte Hayes.
In seinen Prognosen bezieht sich Hayes übrigens häufig auf die Liquidität an den Märkten, die aus seiner Sicht ein zentraler Treiber für den Kurs von Bitcoin, Ethereum & Co. ist. Da der Milliardär in den kommenden Jahren mit einer weiteren Ausweitung der Geldmenge M2 durch die Notenbanken und Staaten dieser Welt rechnet, erwartet er entsprechend auch enorme Anstiege für Kryptowährungen, wobei die Rallye in den kommenden Tagen ihren Anfang finden könnte.
Hayes Prognose geht dahin, dass der Bitcoin im Jahr 2028 einen Kurs von einer Million US-Dollar erreichen wird.
Startet bald wirklich die nächste Rallye am Kryptomarkt?
Doch nicht alle Experten scheinen von der These von Hayes überzeugt zu sein, gerade mit Blick auf den Punkt, dass das US-Finanzministerium gerade der entscheidende Faktor für die Schwäche des Bitcoins ist. „Die Nettoliquidität weist jedoch bestenfalls eine lose Korrelation zu Bitcoin und Kryptowährungen auf. Meiner Ansicht nach ist das eine nutzlose Banane“, sagte etwa André Dragosch, der europäische Forschungsleiter der Investmentfirma Bitwise, in Reaktion auf Hayes Aussagen.
Dennoch prognostizieren viele Experten, dass es im Oktober aufgrund der guten Saisonalität für Bitcoin und den sinkenden Zinsen in den USA zu einer Aufwärtsbewegung kommen kann. Auch André Dragosch hat sich in der Vergangenheit in diese Richtung geäußert.
Dementsprechend bleibt es spannend abzuwarten, wann die Aufwärtsbewegung bei Bitcoin & Co. beginnt und was diese am Ende schließlich auslöst.
Anleger, die von einem Kursanstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen und gleichzeitig im Falle einer potenziellen Altcoin Season profitieren wollen, sollten jetzt übrigens einen Blick auf eine einzigartige Layer-II-Lösung mit enormem Kurspotenzial werfen.
Massiver Kurssprung bei diesem Coin möglich?
Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem wirklich einzigartigen Projekt, das das legendäre Bitcoin-Ökosystem auf die nächste Stufe hebt. Denn durch den Token ist es erstmals möglich, auf der ältesten und beliebtesten aller Blockchains Web3-Anwendungen und DeFi-Protokolle umzusetzen.
Doch wie geht das? Immerhin sind beim Bitcoin nicht einmal Staking oder Lending möglich, geschweige denn komplizierte dApps oder die Auflage von Memecoins.
Konkret nutzt Bitcoin Hyper Solanas Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz und Skalierbarkeit, sodass es Anlegern möglich ist, alle Vorteile und Funktionen der Solana-Blockchain mit Bitcoin zu nutzen. So wird die Mutter aller Kryptowährungen schneller, günstiger und effektiver als jemals zuvor.
Anleger, die davon profitieren möchten, können das mit dem Bitcoin Hyper Token, der sich aktuell im Vorverkauf befindet.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend können Anleger mit Bitcoin Hyper von einer Weiterentwicklung des Bitcoinnetzwerkes und von einem Anstieg bei der Mutter aller Kryptowährungen profitieren. Gleichzeitig bietet der Token aber auch Chancen in einer Altcoin Season.
Da dadurch für Anleger das Beste aus beiden Welten vereint wird, ist der Coin bei Anlegern extrem beliebt. Im Presale hat das bisher noch kaum bekannte Projekt inzwischen satte 17 Millionen US-Dollar einsammeln können und steht damit kurz vor der nächsten Preiserhöhung. Investoren, die jetzt einsteigen, aber nicht unnötig zu viel für ihr Investment bezahlen wollen, sollten daher schnell agieren, um sich die Token noch auf dem aktuellen Preisniveau zu sichern.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.