Die wichtigsten Termine für Bitcoin im Jahr 2026

Bitcoin schwebt nahe einer Schlüsselmarke, während ETF-Ströme den nächsten Zug andeuten

Das neue Handelsjahr 2026 ist angebrochen und viele Anleger fragen sich, wie es mit der Mutter aller Kryptowährungen weitergehen kann. Eine hochrangige Managerin von Metaplanet nennt die wichtigsten Termine, auf die Anleger achten müssen.

Die wichtigsten Termine für Bitvcoin

Nachdem sich der Kurs der Kryptowährung Bitcoin zum Jahresende eher schwach gezeigt hat, hat Yoshimi Abe, COO der BTC-Holding Metaplanet, aufgezeigt, was die wichtigsten Termine für die Kryptowährung im Jahr 2026 werden. Auf X schrieb sie:

„Ich habe die wichtigsten Ereignisse zusammengefasst, die potenziell Einfluss auf die zukünftige Bitcoin-Preisentwicklung haben könnten: 

・Der US CLARITY Act (ein Gesetzentwurf zur institutionellen Struktur des Kryptomarktes, 15. Januar [Ortszeit]) 

・Die laufenden Anhörungen und regulatorischen Diskussionen zur Struktur des Kryptomarktes in den USA 

・Das in der EU eingeführte Steuermeldesystem für Kryptotransaktionen (DAC8/DAC9-Rahmenwerk) (gültig ab 1. Januar) 

・Der Gesetzentwurf des Bundesstaates Florida zur Einstufung von Bitcoin als Reservewährung auf staatlicher Ebene (bei Verabschiedung gültig ab 1. Juli)”

https://twitter.com/Yoshimi3350Abe/status/2009532615184011607

Es wird also 2026 keineswegs langweilig werden, wenn es um die weitere Entwicklung von Bitcoin geht. Metaplanet ist derweil weiter optimistisch und kauft bei der Holding zu.

Metaplanet kauft weiter Bitcoin

Das Unternehmen griff kurz vor Silvester massiv beim Bitcoin zu, nachdem es seit dem 30. September keine Käufe mehr getätigt hatte.

Konkret erwarb die Holding 4,279 Bitcoins zu einem durchschnittlichen Preis von 105,412 US-Dollar. Die gesamten Akquisitionskosten belaufen sich damit auf 451 Millionen US-Dollar und steigern die Gesamtbestände des Unternehmens auf 35.102 BTC, wobei der mittlere Einstiegspreis bei 107.607 US-Dollar liegt.

https://twitter.com/Metaplanet/status/2005889574904508705

Es wird also spannend bleiben, wie es 2026 für den Bitcoin weitergeht, wobei die aktuellen Prognosen von Experten deutlich gespaltener sind als im vergangenen Jahr. 

Doch Anleger, die optimistisch für die Mutter aller Kryptowährungen sind, sollten auch einen Blick auf das neue Bitcoin Hyper Projekt werfen, das jetzt enorme Chancen bieten könnte.

Bitcoin bald auf dem nächsten Level?

Denn Bitcoin Hyper bietet im aktuellen Umfeld hohe Gewinnchancen für Anleger, wenn die Experten, die sehr optimistisch für das Projekt sind, recht behalten.

Doch worum geht es bei dem Token eigentlich? Konkret fokussiert sich Bitcoin Hyper darauf, mittels der Solana Virtual Machine (SVM) alle Funktionen der beliebten Solana-Blockchain auf Bitcoin zu etablieren. Unter dem Strich bedeutet das, dass für Anleger auf diese Weise Lending, Staking & vieles mehr möglich wären, was es im klassischen BTC-Ökosystem bisher nicht gibt.

Je mehr Nutzer die Bitcoin Hyper Layer-II-Applikation deswegen zu nutzen beginnen, desto positiver kann sich das dann auf den Bitcoin-Hyper-Token auswirken. Anleger haben also dementsprechend die Chance, hier potenziell hohe Kursgewinne zu erzielen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

https://twitter.com/BTC_Hyper2/status/1991702653144064232

Zusätzlich dazu besteht bei Bitcoin Hyper die Chance, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Letztere belaufen sich aktuell auf knapp 40 Prozent und werden in den ersten zwei Jahren, in denen das Projekt aktiv ist, ausgeschüttet.

Angesichts dieses attraktiven Angebots ist das Bitcoin Hyper Projekt sehr beliebt und hat binnen kurzer Zeit bereits mehrere Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können. In diesem Kontext steht die nächste Preiserhöhung im Presale kurz bevor und Anleger sollten sich beeilen, wenn sie nicht unnötig zu viel für ein Investment bezahlen wollen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *