Dogecoin im Entscheidungsbereich: Trader warten auf klares Signal

Der Kryptomarkt verzeichnet aktuell eine Verschnaufpause nach der jüngsten Rallye. Nachdem der Bitcoin-Kurs mit 126.000 Dollar ein neues Allzeithoch erreicht hat, kam es zu einer scharfen Korrektur auf 121.000 Dollar. Diese Entwicklung hat auch bei vielen Altcoins Korrekturen nach sich gezogen. Dogecoin musste in den letzten 24 Stunden einen Verlust von 5% hinnehmen und einen Teil seiner Gewinne der vergangenen Woche wieder abgeben.

Dogecoin zwischen wichtigen Kurszonen gefangen

Aktuell notiert Dogecoin bei 0,25 Dollar und befindet sich damit in einer schwierigen technischen Situation. Im Bereich zwischen 0,28 bis 0,29 Dollar hat sich eine starke Widerstandszone gebildet, an der es in den letzten Monaten schon mehrmals zu einer starken Korrektur gekommen ist. Diese Widerstandszone liegt rund 15% über dem aktuellen Kursniveau.

Auf der Unterseite steht der EMA 200, der zuletzt häufig als starke Unterstützung gedient hat. Ein Rückfall auf diese Marke würde einen Einbruch um rund 11% bedeuten. Damit bewegt sich der DOGE-Kurs aktuell in der Mitte zwischen diesen wichtigen Kurszonen, was einen Einstieg zum jetzigen Zeitpunkt riskant macht.

Trading-Strategien für beide Szenarien

Trader sollten jetzt eher abwarten, welche der beiden Zonen angetestet wird und dann beobachten, ob ein Ausbruch gelingt oder nicht. Beim Überschreiten der Widerstandszone im Bereich um 0,28 Dollar wäre das ein stark bullisches Signal, welches eine Long-Position rechtfertigen würde.

Der Crash unter den EMA 200 würde dagegen eine Short-Position rechtfertigen. Solange der Kurs noch zwischen diesen Marken pendelt, weichen viele Anleger auf Alternativen aus, wobei aktuell vor allem der Snorter-Token durch die Decke geht.

Snorter als Alternative zum seitwärts pendelnden Dogecoin

Während bei Dogecoin gemischte Signale herrschen, könnte die Stimmung bei Snorter kaum bullischer sein. Mit Snorter kommt ein Trading Bot auf den Markt, der in den Telegram-Messenger integriert ist. Trader können ihre Positionen direkt über Telegram öffnen, schließen, Limit Orders setzen und zahlreiche weitere praktische Funktionen nutzen.

Für wenige Tage haben Anleger noch die Möglichkeit, den SNORT-Token im Presale zum günstigen Fixpreis zu kaufen. Dabei wurden schon jetzt fast 4,4 Millionen Dollar umgesetzt, was das große Interesse verdeutlicht. Analysten vermuten, dass sich der Trading Bot schnell verbreiten könnte, was die Nachfrage nach dem SNORT-Token weiter erhöhen und potentiell zu erheblichen Kurssteigerungen nach dem Launch führen könnte.

Direkt zur Snorter Website

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *