Drastische Kürzung bei Bitcoin Prognose: Investmentbank senkt den Daumen

Die Investmentbank Standard Chartered Bank war lange extrem bullisch für den Bitcoin, doch nun hat das Geldhaus das Ziel für die Kryptowährung gekappt. Das steckt hinter der Kürzung und das bedeutet sie für den weiteren Kursverlauf.

Drastische Kürzung bei Bitcoin Prognose

Die international tätige Standard Chartered Bank galt lange als eine der optimistischsten Stimmen in der Finanzwelt, was Kryptowährungen betrifft. Dies war nicht zuletzt durch die eigenen umfangreichen Aktivitäten und Investitionen des Geldhauses im Sektor der digitalen Vermögenswerte begründet. Angesichts der jüngsten, herausfordernden Kursentwicklung des Bitcoin-Kurses sehen sich die Experten nun jedoch veranlasst, ihre bisherigen, sehr ambitionierten Preisprognosen drastisch nach unten zu korrigieren.

Geoff Kendrick, der globale Leiter für digitale Vermögenswerte bei Standard Chartered, äußerte sich in einer Kundenmitteilung zur aktuellen Situation. Er beschrieb die Dynamik des Bitcoin-Marktes als “herausfordernd”. Ein wesentlicher Grund für die veränderte Einschätzung liegt in der Annahme, dass die Bitcoin-Käufe durch große Unternehmen mit Krypto-Reserven, wie sogenannte “Digital Asset Treasuries” (DATs), ihren Höhepunkt überschritten haben könnten. Zwar rechnet das Geldhaus weiterhin mit regelmäßigen Zuflüssen durch Exchange Traded Funds (ETFs), erwartet aber insgesamt eher eine Konsolidierung der Kurse statt eines starken Ausverkaufs. Das Fehlen weiterer signifikanter Käufe durch DATs wird laut Kendrick keine zusätzliche Kursstütze bieten.

Als Konsequenz dieser Marktanalyse wurden die langfristigen Kursziele massiv gesenkt: Das Ziel für 2025 wurde von 200.000 US-Dollar auf 100.000 US-Dollar halbiert. Für das Jahr 2026 reduzierte der Experte seine Prognose von 300.000 US-Dollar auf 150.000 US-Dollar. Auch die Erwartung für 2027 wurde von 400.000 US-Dollar auf 225.000 US-Dollar zurückgenommen. Diese drastischen Anpassungen spiegeln die vorsichtigere Haltung von Standard Chartered wider, obwohl das Unternehmen weiterhin eine wichtige Rolle im Krypto-Markt spielt.

Diese drastische Kürzung zeigt, dass der Optimismus aus dem Krypto-Markt zunehmend schwindet, und auch einige andere bekannte Bitcoin-Bullen an der Wall Street mussten zuletzt mit ihren Preisprognosen zurückrudern.

Auch Cathie Wood wird pessimistischer

Nachdem die Fondsmanagerin Cathie Wood bisher immer 1,5 Millionen US-Dollar als Kursziel bis 2030 ausgerufen hat, ist sie nun wesentlich skeptischer geworden.

So reduzierte sie ihr Preisziel um “mindestens 300.000 US-Dollar” wie es von ihr in einem Interview gegenüber CNBC hieß. Sie sagte: “Wir sehen, dass Institute in den USA sich auf neue Zahlungswege konzentrieren – mit Stablecoins als Kernbestandteil.” Die Stablecoins seien auch der Grund für das niedrigere Kursziel bei BTC. Die Star-Investorin erklärte: “Stablecoins übernehmen teilweise die Rolle, die für Bitcoin angedacht war.”

Dementsprechend soll die Nachfrage in den kommenden Jahren geringer ausfallen als erwartet, auch wenn die Tech-Investorin grundsätzlich bullisch für die Mutter aller Kryptowährungen bleibt.

Es kehrt also aktuell scheinbar etwas Realismus im Krypto-Sektor ein, nachdem lange hohe Kursziele in den Raum gestellt worden sind. Das bedeutet aber nicht, dass einige digitale Assets im aktuellen Umfeld keine Chancen bieten.

Denn mit dem Bitcoin Hyper Projekt gibt es eine einzigartige Möglichkeit, an der Weiterentwicklung des BTC-Netzwerkes zu partizipieren und dabei auch hohe Gewinnchancen zu haben.

Kann dieser Coin dank Bitcoin durch die Decke gehen?

Denn Bitcoin Hyper ist eine Art Layer-II-Lösung für den Bitcoin, die die Blockchain der Mutter aller Kryptowährungen auf ein ganz neues Level hebt. So ist es bisher nicht möglich, bei BTC Web-3-Anwendungen und DeFi-Protokolle zu nutzen. Im Klartext: kein Staking, Lending & Co. für Anleger.

Bitcoin Hyper möchte dies ändern und schafft durch seine Technologie die Möglichkeit, dass Anleger in Bitcoin alle Funktionen der Solana-Blockchain nutzen können. Das bedeutet nicht nur schnelle, günstige Zahlungen, sondern eben auch die Auflage von dApps, Memecoins etc.

Mit dem in dieses System eng eingebundenen Bitcoin Hyper Token können Anleger von dieser Revolution der Bitcoin-Blockchain profitieren.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Doch angesichts dieses einzigartigen Konzeptes ist das Bitcoin Hyper Projekt bei Anlegern auch extrem beliebt, sodass binnen von wenigen Monaten bereits 29 Millionen US-Dollar im Presale eingesammelt werden konnten. Angesichts dieser unerwartet starken Nachfrage steht im Vorverkauf die nächste Preiserhöhung an, die bestehenden Investoren schon erste Buchgewinne einbringt.

Anleger, die dementsprechend nicht zu viel für ein Investment bezahlen möchten, sollten sich beeilen, denn es ist nur noch wenige Stunden möglich, Bitcoin Hyper Token auf dem aktuellen Preisniveau zu kaufen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *