ETFs für Dogecoin & Co. schon ab Freitag in den USA?

Das Thema Altcoin-ETFs zieht sich inzwischen seit einigen Monaten. Nun könnte es aber auf einmal ganz schnell gehen. Neue Nachrichten legen nahe, dass ETFs auf Dogecoin & Co. bereits am Freitag auf den Markt kommen könnten. Das steckt konkret dahinter und das müssen Anleger jetzt wissen.
ETFs für Dogecoin & Co. schon ab Freitag in den USA?
Seit Monaten warten Anleger darauf, dass ETFs auf Altcoins wie Dogecoin & Co. in den USA zugelassen werden. Immerhin verspricht man sich davon massive Zuflüsse und das Interesse von institutionellen Investoren, wie es zuvor beim Bitcoin und bei Ethereum zu beobachten war.
Allerdings hat die Börsenaufsicht SEC trotz ihrer Kehrtwende in der Regulierung von Kryptowährungen bisher keine Anstalten gemacht, eine Genehmigung für die Vielzahl an beantragten Altcoin-ETFs auszusprechen. Trotzdem könnten aber bald neue Produkte auf den Markt kommen.
Denn ETFs der Vermögensverwalter REX und Osprey haben die 75-tägige Überprüfungsfrist der US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) bestanden. Das bedeutet, dass diese in den Handel gehen können. Konkret sind Produkte auf Dogecoin, Bonk, Bitcoin, XRP und den Trump-Memecoin geplant.
Möglich ist das Ganze, da es sich bei den Produkten nicht um die bekannten Spot-ETFs handelt, sondern um nach dem 1940 Act registrierte Rohstoff-Fonds, die einer einfacheren Regulierung unterliegen. Die klassischen Spot-Produkte sind bisher nicht genehmigt worden, im Gegenteil: Die SEC hat erst kürzlich wieder einige Anträge von Vermögensverwaltern vertagt. Experten gehen davon aus, dass hier erst Mitte Oktober eine Entscheidung fällt.
Wann kommen die Spot-ETFs für Altcoins?
Dementsprechend dürfte die Genehmigung von Spot-ETFs in den USA noch auf sich warten lassen. Wirft man einen Blick auf die dezentrale Wettplattform Polymarket, so stehen die Chancen aber weiterhin gut, dass es noch in diesem Jahr zu einer Genehmigung der jeweiligen Produkte kommt.
Konkret liegt die Wahrscheinlichkeit für eine Zulassung von XRP-ETFs in diesem Jahr bei 93 Prozent. Dies ist die höchste unter allen Altcoins. Dahinter folgen Dogecoin mit 92 Prozent, Cardano mit 88 Prozent und Litecoin mit 86 Prozent. Stark abgeschlagen dahinter liegt Pepe mit nur 9 Prozent.
Es dürfte also bald Altcoin-ETFs in den USA geben, auch wenn sich Anleger wegen des Aufkommens von Spot-Produkten noch etwas gedulden müssen.
Während bei den Altcoins also noch Warten angesagt ist, sollten Anleger unbedingt einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen, mit dem es möglich ist, von einer enormen Weiterentwicklung bei der Mutter aller Kryptowährungen zu profitieren.
Der große Bitcoin-Innovator?
Denn Bitcoin Hyper ist ein einzigartiges Projekt, das die beliebte Bitcoin-Blockchain auf das nächste Level heben soll. Konkret ist das dadurch möglich, dass diese Layer-II-Anwendung durch die Solana Virtual Machine (SVM) alle Funktionen der Altcoin-Blockchain durch eine Bridge für Bitcoin-Investoren zugänglich macht.
Dementsprechend haben Nutzer des BTC-Ökosystems also die Möglichkeit, Staking, Lending & Co. erstmals mit der Mutter aller Kryptowährungen zu nutzen. Außerdem werden die Transaktionsgebühren deutlich gesenkt und die Abläufe verkürzt.
Durch diesen wirklich einzigartigen Ansatz bietet wiederum der Bitcoin Hyper Token, der eine wichtige Rolle bei der Anwendung spielt, potenziell enorme Chancen für Anleger und könnte dementsprechend für ein Investment interessant sein.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Tatsächlich scheint das Interesse an Bitcoin Hyper inzwischen bereits schon sehr groß zu sein, denn das noch unbekannte Projekt hat binnen kurzer Zeit mehr als 15 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt. Dementsprechend steht die nächste Preiserhöhung im Presale kurz bevor und Anleger, die hier investieren wollen, sollten schnell handeln.
Übrigens gibt es bei Bitcoin Hyper zusätzlich die Möglichkeit, durch das Staking von Coins Geld zu verdienen. Hier belaufen sich die Prämien aktuell auf satte 73 Prozent pro Jahr.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.