Ethereum: Großinvestoren setzen auf Kursanstieg trotz Seitwärtsbewegung
Am Kryptomarkt herrscht derzeit wenig Bewegung, was sich bereits während der letzten Wochen immer wieder beobachten lässt. Bitcoin kann sich nicht mehr nachhaltig von der 90.000 Dollar Marke lösen und jeder Anstieg wird sofort verkauft. Ähnlich ist die Situation auch bei Ethereum ($ETH). Allerdings braut sich im Hintergrund etwas zusammen, das den Kursanstieg im ersten Quartal des kommenden Jahres dafür umso stärker ausfallen lassen könnte.
Trader setzt fast eine halbe Milliarde Dollar auf Ethereum
Auf der Blockchain ist jede Transaktion zu jeder Zeit für jeden transparent einsehbar. Die Analyse dieser On-Chain-Daten kann Aufschluss darüber geben, wie sich Wale, also Großinvestoren, verhalten. Zwar können auch diese Wale die Zukunft nicht vorhersagen, allerdings bringen sie das große Geld in den Markt, das letztlich die Kurse lenkt.
Nun zeigt sich, dass ein Trader mit fast einer halben Milliarde Dollar auf steigende Kurse bei Ethereum setzt. Die Position des Traders wurde auf einen Wert von 489 Millionen Dollar gehebelt. Auch bei Solana und Bitcoin setzt er auf steigende Kurse, wobei die Position auf Ethereum die größte ist.
On-Chain-Daten zeigen kritische Kurszone
On-Chain-Daten zeigen, dass sich der Kurs nahe an der Marke bewegt, an der Wale ihre $ETH gekauft haben. Wallets, die mehr als 100.000 $ETH halten, sind nur knapp unter dem aktuellen Kurs eingestiegen. Der Kurs ist in der Vergangenheit immer stark gestiegen, wenn dieses Niveau erreicht wurde.

Gleichzeitig zeigt sich auch, dass Tom Lee nicht müde wird, mit seinem Unternehmen BitMine jeden verfügbaren Dollar zu nutzen, um Ethereum zu kaufen. Sein Ziel ist es, 5 % aller $ETH zu besitzen, wobei er bereits auf über 3 % kommt. Auch für die restlichen 2 % sind weitere Milliardeninvestitionen nötig, die sich durchaus positiv auf den Kurs auswirken dürften. Viele Analysten gehen davon aus, dass Ethereum im Jahr 2026 auf 10.000 Dollar steigen könnte, was ein Plus von über 200 % bedeuten würde.
Bitcoin Hyper Vorverkauf mit hohem Potenzial
Bitcoin Hyper bringt die Vorteile von Ethereum zu Bitcoin, genauer gesagt die Vorteile von Solana. Bitcoin bleibt zwar die unangefochtene Nummer eins, kommt aber auch nicht aus seiner Rolle als digitales Gold heraus. Für DeFi-Anwendungen und dApps, die seit Ethereum möglich sind, wird Bitcoin bisher kaum genutzt, da es die Bitcoin-Blockchain selbst gar nicht ermöglicht.
Mit Bitcoin Hyper wird eine Layer-2-Lösung geschaffen, die an die Solana Virtual Machine (SVM) anknüpft, Transaktionen am Ende aber nach wie vor auf das sichere Bitcoin-Netzwerk überträgt. Die Verarbeitungsschicht wird auf der skalierbaren SVM aufgebaut, wodurch Transaktionen nicht nur schneller und günstiger werden, sondern Bitcoin, die auf die Hyper Chain gebridget werden, auch in vollem Umfang für DeFi-Anwendungen genutzt werden können. Im Zentrum der neuen Hyper Chain steht der $HYPER-Token, der aktuell noch im Vorverkauf erhältlich ist und für Governance, Staking, Transaktionsgebühren und Liquidität benötigt wird. Bereits fast 30 Millionen Dollar wurden umgesetzt.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.