Ethereum News: Neues Allzeithoch in Sicht? Krypto-Analysten mit bullisher Prognose!

Nachdem erst am 24. August ein Allzeithoch erreicht worden war, musste sich Ethereum zunächst Kurskorrekturen und dann einer Konsolidierungsphase stellen. Zwischenzeitlich fiel der Preis sogar vom All-Time-High (ATH) von 4.953 S-Dollar auf 3.840 US-Dollar und verlor somit innerhalb weniger Wochen 22 Prozent an Wert.
In der vergangenen Woche konnte sich der ETH-Preis merklich erholen und die Marke von 4.300 US-Dollar erneut überschreiten. Der allgemeine Konsens scheint zudem zu sein, dass Ethereum kurz vor einem neuen Allzeithoch steht: Gleich zwei Analysten wagen eine bullishe Prognose und verraten, wie schnell das neue ETH-ATH auftreten könnte.
Expertenmeinung: Nur noch zwei Tage bis zum Allzeithoch-Anstieg
Der Krypto-Analyst „Master Kenobi“ veröffentlichte eine recht simple Prognose über die Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter). In seinem Tweet ging er auf die Möglichkeit ein, dass die zweitgrößte Kryptowährung der Welt in den kommenden zwei Tagen zunächst eine Ablehnung an den beiden Indikatoren SMA-21 und SMA-55 erleben werde. Doch selbst dann, wenn diese gleitenden Durchschnitte (Simple Moving Average) einen entsprechenden Widerstand bieten, wäre dieser nur äußerst temporär. So deklarierte er: „Es wird nicht länger als zwei Tage dauern, bis das ATH erreicht ist.”
Eine recht ähnliche Analyse liefert der Krypto-Trader „Mikybull Crypto“ in seiner Prognose: Er erkannte am ETH-Chart das Wyckoff-Schema zur erneuten Akkumulation. In der kommenden Phase würde seiner Einschätzung nach eine Kursexplosion folgen, die in einem neuen ATH gipfelt. Eine genauere Zeitangabe liefert der Experte zwar nicht, doch verrät die im Tweet angehängte Grafik, dass ein Allzeithoch innerhalb der nächsten Wochen auftreten könnte.
#Ethereum following the Wyckoff Re-accumulation schematic
— Mikybull 🐂Crypto (@MikybullCrypto) September 30, 2025
New ATH is the next phase pic.twitter.com/fm4Yr9d6fo
Wer über den Tellerrand der technischen Indikatoren hinausblicken möchte, sollte in den kommenden Wochen auf die US-Börsenaufsicht SEC warten: Diese entscheidet nicht nur über neue Krypto-ETFs, die einen bullishen Einfluss auf den gesamten Krypto-Markt haben könnten, sondern auch über einen Antrag von BlackRock in Bezug auf einen ETH-Staking-ETF. Sollte dieser genehmigt werden, könnte dies dem ETH-Kurs einen merklichen Push ermöglichen.
Im Dezember wird zudem das Fusaka-Upgrade implementiert, was die Utility des Ethereum-Netzwerks nachhaltig verbessert. Dies könnte gerade den DeFi-Bereich noch weiter vorantreiben und die ETH-Adoption verbessern.
Wer dann von Kryptowährungen im Ethereum-Ökosystem profitieren möchte, könnte einen Blick auf das junge Pepenode-Projekt werfen. Denn hier trifft Meme-Coin-Mining auf ein ganzes MemeFi-Ökosystem in Kombination mit Web3-Gaming. So soll einerseits Mining über die Ethereum-Blockchain ermöglicht werden, andererseits können hier neue Meme-Projekte eine Heimat finden und Teil eines wachsenden Konzepts werden.
Hohe Staking-APY und erste Meme-Coin-Rewards: So lockt Pepenode schon heute Investoren
Als „erster Mine-to-Earn Meme-Coin der Welt“ bezeichnen die Entwickler das Peponode-Projekt. Dabei prangern sie an, dass Presales normalerweise langweilig oder eher passiv sind, da nach der eigentlichen Investition keine weiteren Möglichkeiten zur Interaktion geboten werden. Das möchte Pepenode umgehen, indem der Mine-to-Earn-Algorithmus schon jetzt aktiv ist.
Nutzer können also mithilfe der nativen PEPENODE-Token erste Nodes erwerben und diese upgraden, um eine höhere Effizienz zu erhalten. 70 Prozent aller PEPENODE-Token, die hier eingesetzt werden, werden verbrannt, um einen deflationären Mechanismus zu bieten, der für eine langfristige Preisstabilität sorgen kann. Hinzu kommt ein eingebauter Bot-Schutz, um zu verhindern, dass einzelne Nutzer mit automatischen Skripten einen unfairen Vorteil erhalten.
Besuche den Vorverkauf von Pepenode!

Im Presale wird das Mining-Game mit echten Meme-Coin-Rewards zunächst off-chain gespeichert, doch sämtliche Rewards und Errungenschaften werden nach dem Launch auf die Ethereum-Blockchain übertragen.
Schon jetzt gibt es neben dem Mining-Ansatz ein erstes Staking-Angebot für frühzeitige Investoren: Wer noch heute die ersten PEPENODE-Coins zu einem fixen Preis von 0,0010831 US-Dollar erwirbt, kann diese zu einer APY von 845 Prozent investieren. So lässt sich neben dem aktiven Minen auch ein passives Einkommen erzielen – für all jene, die keine Zeit oder Lust haben, das Node-Mining zu betreiben.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.