Ethereum: Staking-Rate explodiert!

Der Kryptomarkt erholt sich von seinem Tief. Nachdem der Bitcoin-Kurs auf 107.000 Dollar gefallen ist, steht die digitale Leitwährung heute schon wieder bei 112.000 Dollar. Auch Ethereum ($ETH) konnte in den letzten 24 Stunden um 3,7 % zulegen. Damit stabilisiert sich auch der größte Altcoin der Welt auf hohem Niveau. Aktuell deutet sogar einiges darauf hin, dass der Kurs von Ethereum in den nächsten Wochen und Monaten noch deutlich höher steigen dürfte. Unter anderem der hohe Anteil an Coins, die schon bald im Staking-Protokoll gebunden werden sollen.
Staking Entry Queue am Höchststand
Ethereum hat Bitcoin gegenüber einen entscheidenden Vorteil. $ETH kann durch Staking Zinsen abwerfen, die in Form von zusätzlichen $ETH ausgezahlt werden. Anders als bei Bitcoin wird bei Ethereum das Netzwerk nämlich seit dem Merge durch den Proof of Stake Mechanismus gesichert, nicht mehr durch Proof of Work. Hier braucht es also keine Rechenleistung, sondern gestakte Coins, die für eine Zeit lang gebunden sind.
Erst vor kurzem hat die Meldung die Runde gemacht, dass extrem viele Coins in der Staking Exit Queue von Ethereum gesammelt sind, also vom Staking abgezogen werden. Das hat vielen Anlegern Sorgen bereitet, da das darauf hindeutet, dass diese Coins bald verkauft werden dürften, um nach der Rallye der letzten Monate Gewinne mitzunehmen. Nun zeigt sich aber ein ganz anderes Bild.
Die Exit Queue ist zwar immer noch auf einem Rekordhoch, allerdings wird das inzwischen kompensiert von neuen $ETH, die bereits für das Staking in der Warteschleife stehen. 860.000 $ETH im Wert von 3,7 Milliarden Dollar warten darauf, einem Validator zugeordnet zu werden.
Das ist der höchste Wert seit 2 Jahren. Damals ist durch das Shanghai-Upgrade das Freigeben gestakter $ETH überhaupt erst möglich geworden. In erster Linie sind es Ethereum Treasury Unternehmen wie BitMine oder SharpLink, die für die hohe Staking-Rate sorgen und auch den $ETH-Kurs langfristig höher treiben könnten.
Steigt der Ethereum-Kurs weiter, treibt das auch viele Altcoins an. Einer der wichtigsten Altcoins könnte in diesem Jahr laut Experten der neue Bitcoin Hyper ($HYPER) werden, da er Vorteile wie Staking und DeFi-Anwendungen auch zu Bitcoin bringen soll.
Jetzt mehr über Bitcoin Hyper erfahren.
Bitcoin Hyper ermöglicht Bitcoin Staking
Bitcoin Hyper ist ein Altcoin, der derzeit durch sämtliche Krypto-Medien geht. Das liegt daran, dass sich das Projekt als Gamechanger für den gesamten Markt erweisen könnte. Hier entsteht nämlich eine Layer-2-Lösung, die auf Solana basiert und die Vorteile von Solana zu Bitcoin bringen soll. Das bedeutet eben auch, dass Bitcoin schon bald Zinsen durch Staking einbringen könnte. Außerdem sollen Transaktionen dadurch schneller und günstiger werden.

($HYPER Token-Vorverkauf – Quelle: Bitcoin Hyper Website)
Das Konzept schlägt bereits hohe Wellen und Anleger haben hier noch die Mögichkeit, von Anfang an dabei zu sein, da der $HYPER-Token derzeit noch im Vorverkauf erhältlich ist. Investoren können also noch zum günstigen Fixpreis einsteigen, der bis zum Handelsstart an den Börsen sogar noch erhöht wird, was frühen Käufern einen ersten Buchgewinn einbringt. Analysten vermuten, dass der Kurs nach dem Launch schnell um das 20- bis 30-fache steigen könnte, da die Nachfrage schon vor dem Launch der neuen Layer 2 so hoch ist.
Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.