Ethereum übertrifft traditionelle Zahlungsgiganten beim Transaktionsvolumen
Der Kryptomarkt bewegt sich aktuell seitwärts, wobei Bitcoin um die 90.000 Dollar Marke pendelt und Ethereum bei etwa 3.000 Dollar notiert. Während sich Bullen und Bären die Waage halten, zeigen neue On-Chain-Daten ein beeindruckendes Bild: Das Stablecoin-Volumen auf Ethereum steigt kontinuierlich und könnte allein in diesem Quartal 6 Billionen Dollar erreichen. Damit würde die Blockchain-Plattform sowohl Visa als auch Mastercard beim abgewickelten Zahlungsvolumen übertreffen.
Ethereum überholt Visa und Mastercard beim Zahlungsvolumen
Die aktuellen On-Chain-Daten belegen, dass Ethereum bereits eine bedeutende Rolle im Finanzbereich spielt. Das ist längst keine Zukunftsmusik mehr, sondern bereits Realität. Analysten betonen, dass das Stablecoin-Volumen, das auf Ethereum abgewickelt wird, immer weiter steigt.

Die Zahlen sprechen für sich: Das Volumen könnte allein in diesem Quartal auf 6 Billionen Dollar steigen. Damit wickelt Ethereum mehr Zahlungsvolumen ab als Visa und Mastercard im selben Zeitraum. Dieser Vergleich zu den traditionellen Zahlungsriesen zeigt eindrucksvoll, welche Bedeutung Ethereum bereits heute im Finanzsektor hat.
Massenadaption steht erst am Anfang
Die beeindruckenden Quartalszahlen sind jedoch nur der Anfang dessen, was möglich ist. Die USA entwickeln sich zum Krypto-Zentrum der Welt, was sich inzwischen fast täglich in US-Medien zeigt. SEC-Vorsitzender Paul Atkins erwartet, dass es vielleicht noch zwei Jahre dauern wird, bis alle US-Märkte On-Chain abgewickelt werden oder zumindest die Möglichkeit dafür besteht.
Die Tokenisierung von Aktien und Anleihen läuft bereits auf Hochtouren, wobei einige Anbieter bereits den Handel rund um die Uhr ermöglichen. Ethereum liefert für viele dieser neuen Möglichkeiten die Grundlage. Mit jeder Transaktion werden ETH-Token geburnt, wodurch bei hoher Auslastung das Angebot sinkt und Ethereum deflationär wird. Diese Kombination aus steigender Nachfrage und knapper werdendem Angebot könnte zu erheblichen Kurssteigerungen führen, wobei einige Analysten sogar einen Kurs von bis zu 60.000 Dollar für möglich halten.
Bitcoin Hyper Presale zieht Investoren an
Bitcoin Hyper bringt die erste Layer-2-Lösung auf den Markt, die auf der Sicherheit des Bitcoin-Netzwerks aufbaut und die Möglichkeiten von Ethereum oder Solana für Bitcoin-Halter zugänglich macht. Wer seine Coins zukünftig auf die neue Hyper Chain bridget, profitiert dort von sämtlichen Vorteilen, die die Solana Virtual Machine zu bieten hat, was zahlreiche neue Funktionen für Bitcoin bedeutet.
Im Zentrum steht der HYPER-Token, und Anleger haben die Gelegenheit, von Anfang an dabei zu sein, wenn ein neuer Coin mit neuer Blockchain auf den Markt kommt. Die HYPER-Token werden derzeit noch im Vorverkauf angeboten, wobei bereits über 29 Millionen Dollar investiert wurden. Ethereum hat bei seinem ICO damals deutlich weniger umgesetzt als Bitcoin Hyper heute. Viele Analysten halten daher einen Kursanstieg um mehr als das 20-fache nach dem Launch für möglich.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.Wiederholen