Ethereum zeigt starken Rebound nach Korrektur: Neues Allzeithoch in Sicht?

Nach dem kürzlich erreichten Allzeithoch von knapp 4.953 US-Dollar musste Ethereum eine deutliche Korrektur auf 4.350 US-Dollar hinnehmen. Doch die Bullen gaben sich nicht geschlagen – innerhalb von nur 24 Stunden konnte ETH wieder kräftig zulegen. Anleger fragen sich nun, ob dieser Bounce-Back den Auftakt für einen erneuten Angriff auf die psychologisch wichtige 5.000-Dollar-Marke darstellt.

Ethereum-Kurs findet schnell wieder Support

Die zweitgrößte Kryptowährung hat in den letzten Monaten eine bemerkenswerte Volatilität erlebt. Noch im April war der Kurs zwischenzeitlich auf unter 1.500 US-Dollar gefallen, was viele Anleger dazu veranlasste, an der Zukunftsfähigkeit von ETH zu zweifeln. Doch das Blatt wendete sich schnell, als verstärktes Kaufinteresse einsetzte.

In mehreren Rallye-Phasen schoss der Kurs zunächst über 2.500 US-Dollar, dann über 3.500 US-Dollar und schließlich über 4.500 US-Dollar. Die letzte impulsive Rallye zwischen dem 3. und 15. August katapultierte den ETH-Preis von 3.350 US-Dollar auf 4.750 US-Dollar, bevor am 24. August sogar ein neues Allzeithoch von 4.953,73 US-Dollar erreicht wurde – nur knapp unter der magischen 5.000-Dollar-Marke.

Anzeichen für eine nachhaltige Aufwärtsbewegung

Um das bisherige Allzeithoch herum hatten viele Anleger Verkaufsorders platziert, um Gewinne zu realisieren. Dies führte zu einer Konsolidierung und einem Preisrückgang auf zeitweise nur noch 4.350 US-Dollar. Glücklicherweise konnte an diesem Niveau schnell Support gefunden werden.

In den letzten 24 Stunden verzeichnete ETH bereits wieder einen kräftigen Bounce-back von 3,83 Prozent und notiert aktuell bei 4.595 US-Dollar. Dass der Kurs nach der Korrektur so rasch wieder Support gefunden hat, wird als sehr positives Signal gewertet. Das anhaltend hohe Kaufinteresse und die zunehmende Tendenz von Investoren, Kapital von Bitcoin in Ethereum umzuschichten, könnten den Weg für ein neues Allzeithoch ebnen. Viele Analysten sehen mittelfristig sogar Kursziele von 10.000 US-Dollar als realistisch an.

SNORT Token im vielversprechenden Presale

Von einer möglichen Altcoin-Season könnten insbesondere junge Projekte wie SNORT profitieren. Der Token befindet sich aktuell noch in der Presale-Phase und ist ausschließlich über die offizielle Website des Projekts Snorter erhältlich.

Der SNORT-Presale gewinnt bereits an Dynamik und hat bisher über 3,4 Millionen US-Dollar an Funding eingesammelt. Bei einem aktuellen Kurs von 0,1025 US-Dollar positioniert sich SNORT als Meme-Token mit echtem Nutzen. Anders als viele vergleichbare Kryptowährungen, die nur auf viralen Hype setzen, entwickeln die Macher einen Telegram-Trading-Bot namens Snorterbot, der etablierten Lösungen wie Banana Gun Konkurrenz machen soll.

Direkt zur Snorter Website

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *