Fällt Bitcoin nie wieder unter 100.000 US-Dollar? Analysten geben klare Einschätzung

Der Bitcoin hat sich zuletzt eher schwach entwickelt und viele Anleger fürchten, dass die Mutter aller Kryptowährungen nochmals die Marke von 100.000 US-Dollar unterschreiten könnte. Doch wird das vielleicht nie wieder passieren? Analysten geben eine klare Einschätzung.

Fällt Bitcoin nie wieder unter 100.000 US-Dollar?

Der Kurs von Bitcoin befindet sich aktuell in einer Seitwärtsbewegung zwischen 107.000 US-Dollar und 125.000 US-Dollar. Da sich der Aufwärtstrend allerdings verabschiedet hat, warnen vermehrt charttechnische Analysten davor, dass die Marke von 100.000 US-Dollar nochmals getestet werden könnte. 

Allerdings glaubt die Großbank Standard Chartered nicht daran, dass es tatsächlich dazu kommen könnte. Im Gegenteil, sagte der Stratege Geoffrey Kendrick: „Wenn diese Woche gut läuft, könnte der Bitcoin NIE WIEDER unter 100.000 Dollar fallen.“

Als Grund nannte der Experte die mögliche Entspannung im Handelskrieg zwischen den USA und China, sowie die Zinssenkung der Fed in den USA. Beide Events dürften für Entspannung an den Kryptomärkten sorgen, so Kendrick, und dementsprechend dem Bitcoin zu einer Rallye verhelfen. 

Zudem verwies der Experte darauf, dass ein zeitnaher Bärenmarkt für Kryptowährungen, wie ihn der Halving-Zyklus andeutet, nicht zu erwarten ist. Konkret sagte Kendrick: „Ich denke, der Halving-Zyklus ist tot (ETF-Zuflüsse sind wichtiger), aber es braucht eine Bestätigung, um alle davon zu überzeugen.“

Steigt Bitcoin auf eine halbe Million US-Dollar?

Langfristig ist das Analystenhaus übrigens noch optimistischer. So prognostizierte man kürzlich, dass der Bitcoin noch vor dem Ende der Amtszeit von Donald Trump ein Niveau von 500.000 US-Dollar erreichen könnte. Ebenfalls optimistisch zeigten sich andere Experten an der WallStreet, wie der Fundstrat Chefstratege Tom Lee. Seiner Ansicht nach ist ein Preis von 250.000 US-Dollar bei der Mutter aller Kryptowährungen noch in diesem Jahr realistisch. 

Allgemein prognostizieren viele Marktbeobachter für das Jahr 2025 einen deutlichen Anstieg für den Bitcoin. Das hat vor allem mit der Hoffnung auf Käufe der USA im Rahmen der Einführung der strategischen BTC-Reserve durch Donald Trump und weiteren Lockerungen der Regulierung zu tun.

Gute Aussichten also für Bitcoin und die weitere Entwicklung der Mutter aller Kryptowährungen. Aber nicht nur BTC hat im aktuellen Marktumfeld Potenzial für Anleger zu bieten, auch ein ganz neues Projekt, das eng mit Bitcoin verbandelt ist, bietet jetzt enorme Chancen.

Der große Profiteur des Bitcoin Booms?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem neuen und sehr innovativen Layer-II-Projekt, das die Anwendungen der Solana Blockchain mit Bitcoin auf eine einzigartige Weise vereint.

Konkret ist das dadurch möglich, dass das Projekt die Solana Virtual Machine (SVM) um die Funktionen des Altcoins auf das Bitcoin-Netzwerk  übertragen. Dadurch werden nicht nur extrem schnelle Transaktionen zu niedrigen Preisen ermöglicht, sondern zudem auch Staking, Lending, dApps usw. Besonders wichtig dabei: Die Nutzer behalten dabei die volle Kontrolle über ihre Bitcoins, die im ursprünglichen Netzwerk nur temporär eingefroren werden, ohne es tatsächlich zu verlassen.

Bitcoin Hyper bietet also die Möglichkeit, das Bitcoin-Netzwerk auf das nächste Level zu heben. Anleger können mit dem fest in dieses Ökosystem integrierten Token profitieren, dem Experten ein teilweise enorm hohes Gewinnpotenzial zumessen. Aktuell befindet sich dieser im Presale.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Angesichts dessen ist das Bitcoin Hyper Projekt bei Anlegern übrigens extrem beliebt und erhält trotz des Fakts, dass es noch relativ unbekannt ist, enorm hohe Zuflüsse. Allein binnen der ersten Wochen konnten rekordverdächtige 25 Millionen US-Dollar eingesammelt werden, wobei die Summe täglich steigt. Wegen der hohen Nachfrage kommt es im Presale auch immer wieder zu Preiserhöhungen, die unter dem Strich für Buchgewinne bei bestehenden Investoren sorgen.

Zusätzlich ist es bei Bitcoin Hyper übrigens auch noch möglich, durch das Staking der gekauften Token Prämien zu vereinnahmen. Aktuell belaufen sich die Rewards auf 47 Prozent pro Jahr und werden insgesamt für die ersten zwei Jahre ausbezahlt. Mit über einer Milliarde gestakten Token erfreut sich das Angebot großer Beliebtheit.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *