Großer Ärger bei Zcash: Kurs fällt immer weiter
Zcash gilt aus Sicht vieler Experten als sehr aussichtsreiche Kryptowährung für das Börsenjahr 2026. Doch nun gibt es Ärger bei dem Token und der Kurs rauscht immer weiter ab.
Bitcoin ist gescheitert, sagt Experte
Der Ärger hinter den Kulissen von Zcash geht scheinbar immer weiter. Auf X hieß es nun kürzlich von Josh Swihart, dem ehemaligen CEO des Projektes: “In den letzten Wochen wurde deutlich, dass die Mehrheit der Vorstandsmitglieder von Bootstrap (einer gemeinnützigen Organisation nach § 501(c)(3) zur Unterstützung von Zcash durch die Steuerung der Electric Coin Company), insbesondere Zaki Manian, Christina Garman, Alan Fairless und Michelle Lai (ZCAM), sich deutlich von der Mission von Zcash entfernt haben. Gestern verließ das gesamte ECC-Team die Organisation, nachdem es von ZCAM im Wege einer konstruktiven Kündigung* entlassen worden war. Kurz gesagt: Unsere Anstellungsbedingungen wurden so geändert, dass wir unsere Aufgaben nicht mehr effektiv und integer erfüllen konnten. Wir gründen ein neues Unternehmen, sind aber weiterhin dasselbe Team mit derselben Mission: den Aufbau eines unaufhaltsamen privaten Geldsystems. Wichtig: Das Zcash-Protokoll ist davon nicht betroffen. Diese Entscheidung dient lediglich dem Schutz der Arbeit unseres Teams vor böswilligen Eingriffen in die Unternehmensführung, die es unmöglich gemacht haben, die ursprüngliche Mission der ECC zu erfüllen. Weitere Informationen folgen in Kürze. Bleiben Sie dran. Vorwärts!”
Unter dem Strich bedeutet das: Bei Zcash ist einiges im Argen und Anleger quittierten das Chaos mit einem weiteren Kursabsturz, nachdem sich in den vergangenen Wochen eine enorme Erholungsbewegung gezeigt hatte.
Doch trotz dieser Situation glaubt zumindest ein Experte noch daran, dass es mit dem Privacy-Coin nach oben gehen kann.
Arthur Hayes dennoch optimistisch
Denn im Kontext des Konfliktes in Venezuela sieht Milliardär Arthur Hayes vor allem die Privacy Coins und insbesondere Zcash als Gewinner. Aus Sicht des Unternehmers könnten diese in erster Linie von der zunehmenden Geldflut profitieren, aber auch das Bedürfnis von Anlegern nach mehr Privatsphäre bei immer übergriffiger werdenden Staaten stillen.
Er schrieb: „Solange die Aktienmärkte steigen und der Ölpreis niedrig bleibt, wird Trump weiter Geld drucken.“ Weiter führte er aus: „Wenn Öl und Renditen stark steigen, wird es Zeit, Risiko runterzufahren. Aber solange das nicht passiert: kaufen.”
Später im Text konkretisierte er seine Aufforderung nochmals: „Hör auf, dich über Sozialismus, Kommunismus oder Kapitalismus aufzuregen. Niemand lebt diese Ismen. Kauf einfach.”
Es bleibt also spannend, wie es bei Zcash weitergeht und ob Hayes trotz der aktuellen Probleme der Kryptowährung recht behält.
Wer jetzt aber eine wirklich große Chance im Krypto-Bereich nutzen will, der kann einen Blick auf das wirklich einzigartige Bitcoin Hyper Projekt werfen. Hier profitieren Anleger insbesondere davon, dass die BTC-Blockchain auf das nächste Level gehoben wird.
Der große Profiteur des Bitcoin Booms?
Denn Bitcoin Hyper sorgt durch seine einzigartige Layer-II-Technologie dafür, dass Bitcoin endlich im Web3 ankommt. Funktionen wie Staking oder Lending, die bisher bei der Mutter aller Kryptowährungen nicht möglich waren, werden durch den Einsatz von der Solana Virtual Machine (SVM) bereitgestellt. Dadurch ist es Nutzern möglich, auf alle Funktionen sowie die extrem schnelle Abwicklung der SOL-Blockchain zuzugreifen.
Da der Bedarf nach einer solchen Anwendung definitiv gegeben ist, schätzen viele Experten das Potenzial von Bitcoin Hyper enorm hoch ein, denn der Token ist fest im Ökosystem verankert und dürfte bei entsprechender Adaption profitieren.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Darüber hinaus ist es bei Bitcoin Hyper außerdem möglich, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Letztere belaufen sich aktuell auf satte 38 Prozent pro Jahr für die ersten zwei Jahre. Inzwischen wurden bereits mehr als eine Milliarde Token gestakt.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.