Ist Bitcoin unterbewertet? Investmentbank mit klarer Ansage an Anleger

Der Bitcoin hat zuletzt deutlich im Wert abgeben müssen. Doch ist die Mutter aller Kryptowährungen jetzt unterbewertet und bietet eine Kaufchance? Die Investmentbank J.P. Morgan hat dazu nun eine klare Aussage gegeben.

Bitcoin ist unterbewertet

Der Bitcoin stand im Kurs zuletzt massiv unter Druck. Doch die Mutter aller Kryptowährungen bietet jetzt laut Ansicht von vielen Experten eine klare Kaufchance. Nun hat sich auch die Investmentbank J.P. Morgan zum Thema Bitcoin geäußert und eine überraschende Aussage gemacht.

Denn eigentlich ist das Analystenhaus J.P. Morgan sehr kritisch gegenüber dem Bitcoin. Die Mutter aller Kryptowährungen wurde insbesondere von Bank-Chef Jamie Dimon immer wieder negativ betrachtet. Doch in einer neuen Studie verwiesen die Experten der Investmentbank auf eine potenzielle Unterbewertung des digitalen Assets.

Konkret sagte J.P. Morgan in einem Research-Bericht, dass Bitcoin gegenüber Gold aktuell eine Unterbewertung aufweisen würde. Die Ursache: Die Volatilität der größten aller Kryptowährungen befindet sich auf einem historischen Tief.

Denn die Schwankungsbreite auf Sicht von drei Monaten ist von 60 Prozent zu Anfang des Jahres auf nun „nur“ noch 30 Prozent zurückgegangen. Durch diese Entwicklung wird Bitcoin für institutionelle Investoren zunehemend attraktiver und dementsprechend sieht die Investmentbank eine Unterbewertung der Mutter aller Kryptowährungen auf dem aktuellen Niveau.

So rechneten die Experten vor, dass Bitcoin aktuell aufgrund der niedrigeren Volatilität einen Kurs von 126.000 US-Dollar haben müsste, ca. 13 Prozent mehr als das aktuelle Niveau. 

Analysten der Wall Street optimistisch für Bitcoin

J.P. Morgan sieht also aktuell eine Unterbewertung beim Bitcoin und eine daraus erwachsende implizierte Kaufchance. Doch die Investmentbank ist inzwischen längst nicht die einzige Stimme an der Wall Street, die optimistisch für BTC ist.

Optimistisch ist beispielsweise der Stratege des Analystenhauses Fundstrat, Tom Lee. In einem kürzlich veröffentlichten CNBC-Interview bestätigte er ein weiteres Mal, dass er einen Anstieg auf 250.000 US-Dollar bis zum Jahresende erwartet. Getrieben werden soll die Rallye dabei insbesondere von der weiteren institutionellen Adaption sowie sinkenden Zinsen. Vom aktuellen Niveau impliziert das Kursziel des Strategen eine Upside von über 100 Prozent binnen weniger Monate.

Mit Lee einer Meinung ist der BitMEX-Gründer und Krypto-Star-Investor Arthur Hayes. Zwar sprach dieser kürzlich von einer potenziellen Korrektur an den Märkten, betonte allerdings, dass sein Jahresendziel in Höhe von 250.000 US-Dollar für den Bitcoin davon nicht tangiert werden würde. Hayes glaubt, dass vor allem eine Ausweitung der Geldmenge in den USA zu einer massiven BTC-Rallye führen wird.

Positive Aussichten also für den Bitcoin, der womöglich eine Kaufchance bieten könnte.

Derweil gibt es aber eine andere extrem spannende Entwicklung beim Bitcoin, die Anleger jetzt unbedingt genauer beobachten sollten und die wirklich einmalige Chancen eröffnen könnte.

Bitcoin bald auf dem nächsten Level?

Denn Bitcoin Hyper bietet im aktuellen Umfeld hohe Gewinnchancen für Anleger, wenn die Experten, die sehr optimistisch für das Projekt sind, recht behalten.

Doch worum geht es bei dem Token eigentlich? Konkret fokussiert sich Bitcoin Hyper darauf, mittels der Solana Virtual Machine (SVM) alle Funktionen der beliebten Solana-Blockchain auf Bitcoin zu etablieren. Unter dem Strich bedeutet das, dass für Anleger auf diese Weise Lending, Staking & vieles mehr möglich wären, was es im klassischen BTC-Ökosystem bisher nicht gibt.

Je mehr Nutzer die Bitcoin Hyper Layer-II-Applikation deswegen zu nutzen beginnen, desto positiver kann sich das dann auf den Bitcoin-Hyper-Token auswirken. Anleger haben also dementsprechend die Chance, hier potenziell hohe Kursgewinne zu erzielen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Zusätzlich dazu besteht bei Bitcoin Hyper die Chance, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Letztere belaufen sich aktuell auf knapp 85 Prozent und werden in den ersten zwei Jahren, in denen das Projekt aktiv ist, ausgeschüttet.

Angesichts dieses attraktiven Angebots ist das Bitcoin Hyper Projekt sehr beliebt und hat binnen kurzer Zeit bereits mehrere Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können. In diesem Kontext steht die nächste Preiserhöhung im Presale kurz bevor und Anleger sollten sich beeilen, wenn sie nicht unnötig zu viel für ein Investment bezahlen wollen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *