Kaufen, bevor die Kursexplosion kommt, rät Analyst bei diesen beiden Kryptowährungen

Das vierte Quartal hat begonnen und damit eine Phase, in der Kryptowährungen für gewöhnlich eine sehr starke Performance liefern. Besonders auf zwei Coins sollten Anleger laut einem bekannten Analysten jetzt genauer achten, denn hier bietet sich vermutlich nur noch für kurze Zeit die Chance zu kaufen, bevor die Kurse explodieren.
Kaufen, bevor die Kursexplosion kommt
Die Kurse von Kryptowährungen haben im September ordentlich korrigiert und viele Anleger hoffen nun darauf, dass es im vierten Quartal eine Verbesserung der Situation gibt. Tatsächlich sieht dies Geoffrey Kendrick, Chefanalyst bei Standard Chartered, ähnlich. Mit Blick auf seine aktuellen Kursprognosen für zwei Coins bieten diese jetzt eine exzellente Kaufchance, bevor es zeitnah zu einer Kursexplosion kommt.
Die erste Kryptowährung, für die Kendrick dabei bullisch ist, ist der Bitcoin. Bereits 2024 hatte er korrekt vorhergesagt, dass der Kurs über 100.000 US-Dollar ausbricht, und nun erwartet er bis 2028 ein Erreichen der Marke von 500.000 US-Dollar. Dies entspricht vom aktuellen Niveau einer Upside von 355 Prozent.
Für diesen enormen Anstieg sieht der Experte von Standard Chartered vor allem drei wesentliche Faktoren. 1. Sollen die Zuflüsse in Spot-ETFs den Kurs der Mutter aller Kryptowährungen weiter antreiben. Seit 2024 entdecken institutionelle Investoren die alternative Assetklasse durch die Verfügbarkeit von Indexfonds zunehmend für sich. Kendrick geht davon aus, dass sich dies fortsetzt.
2. Sieht der Analyst die Möglichkeit, dass die USA Bitcoin weiter als strategische Reserve etablieren. Nachdem Trump schon eine entsprechende Order unterzeichnet hat, rechnet Kendrick damit, dass es in den kommenden Jahren zu Käufen durch die US-Regierung kommen kann.
3. Erwartet Kendrick als dritten treibenden Faktor die weiter aggressiven Käufe von BTC-Holding-Unternehmen wie Strategy und Metaplanet. Diese haben sich bereits in der Vergangenheit positiv auf den Kurs der Kryptowährung ausgewirkt.
Analkyst rät auch zu dieser Kryptowährung
Aber wie erwähnt ist Kendrick für eine weitere Kryptowährung optimistisch und das ist XRP. Bis 2028 erwartet der Experte einen Anstieg auf 12,50 US-Dollar, was vom aktuellen Niveau einer Upside von 340 Prozent entspricht.
Als wesentliche Treiber sieht der Analyst einerseits die Zulassung von Spot-ETFs in den USA, die bereits in den nächsten Tagen erfolgen könnte. Viele Experten gehen davon aus, dass die Zulassung von Indexfonds auf Altcoins wie Ripple einen ähnlichen Effekt wie auf Bitcoin 2024 haben wird (steigende Kurse durch die Nachfrage institutioneller Investoren).
Andererseits erwartet Kendrick, dass die USA beim Thema Strategische Altcoin-Reserve womöglich noch einen Schwenk machen könnten. Bisher sind Kryptowährungen abseits vom Bitcoin in der Gesetzgebung von Trump deutlich benachteiligt und werden nicht gekauft. Gerade mit einer zunehmenden Akzeptanz könnte sich dies aber ändern.
Unter dem Strich kann man also sagen: Glaubt man Kendrick, dann bietet sich jetzt ein idealer Einstiegszeitpunkt bei Bitcoin und XRP. Doch gerade bei der Mutter aller Kryptowährungen gibt es gerade noch mehr spannende Entwicklungen, die Anleger nicht unbeachtet lassen sollten.
Demnächst könnte sogar der Bitcoin in die Welt von DeFi & Co. eintauchen. Und das dank eines Projektes, das für Anleger massives Gewinnpotenzial bereithalten könnte.
Hebt dieser Coin den Bitcoin auf das nächste Level?
Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation für die Mutter aller Kryptowährungen, mit der die BTC-Blockchain auf das neueste Level gehoben wird.
Denn bisher waren Funktionen wie Staking, Lending & Co. beim Bitcoin nicht möglich, was sich nun durch Bitcoin Hyper ändert. Die Kryptowährung ermöglicht mithilfe der Solana Virtual Machine, dass alle Anwendungen der Solana-Blockchain auch bei der Mutter aller Kryptowährungen möglich werden.
Zentraler Bestandteil des Projektes ist dabei der Bitcoin Hyper Token, der im Rahmen einer wachsenden Anwenderzahl enormes Kurspotenzial bieten könnte.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Dementsprechend prognostizieren Experten und KI-Modelle bereits jetzt massive Kurssteigerungen für Bitcoin Hyper, sobald der Coin im freien Handel verfügbar ist.
Doch bereits im Presale erfreut sich das Projekt einer enormen Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten hier fast 20 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Daher steht die nächste Preiserhöhung im Vorverkauf bereits kurz bevor.
Anleger, die also jetzt nicht unnötig zu viel für ihre Investments bezahlen möchten, sollten sich daher jetzt beeilen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.