KI prognostiziert: So überraschend wird das XRP-Jahr 2026 wirklich

Gigabrain Kurs Prognose Kann KI-Agent für Krypto-Trends bald um 94x steigen

Die ersten Handelswochen sind vergangen und viele Anleger fragen sich, wie es mit XRP jetzt weitergeht. Die künstliche Intelligenz Gemini prognostiziert aktuell eine überraschende Entwicklung und auch Ripple Labs CEO Garlinghouse hat große Pläne.

So überraschend wird das XRP-Jahr 2026 wirklich

XRP ist gut in das neue Jahr gestartet, aber für Anleger stellt sich nach den zuletzt erfolgten Abverkäufen die Frage, wie es jetzt weitergeht. Die Künstliche Intelligenz Gemni hat dazu eine überraschende Prognose aufgestellt.

Konkret hieß es von der Künstlichen Intelligenz: “Das Jahr 2026 markiert für XRP den Übergang von der rein spekulativen Phase hin zur Etablierung als systemrelevantes Asset im globalen Finanzwesen. Nachdem 2025 durch die Zulassung der Spot-ETFs geprägt war, steht 2026 im Zeichen der operativen Skalierung. Als Experte sehe ich für dieses Jahr eine deutlich erhöhte Basis-Liquidität, die den Kurs vor den extremen Abstürzen der Vergangenheit schützt, aber gleichzeitig neue regulatorische Hürden und Marktzyklen mit sich bringt.

Die Prognosen für 2026 sind aktuell zweigeteilt: Während bullische Analysten und Institutionen wie Standard Chartered durch die fortschreitende ETF-Adoption (erwartete Zuflüsse von bis zu 10 Milliarden USD) Kursziele von 8,00 USD für realistisch halten, zeigt sich die technische Analyse konservativer. Ein realistisches Basisszenario für 2026 liegt in einer Handelsspanne von 3,18 USD bis 3,50 USD. Entscheidend wird hierbei sein, ob XRP die psychologisch wichtige Marke von 2,17 USD nachhaltig in eine Unterstützung umwandeln kann, um den Weg für eine Rallye Richtung Allzeithoch freizumachen.

Ein kritischer Faktor für 2026 ist das Ausbleiben neuer „Hype-Katalysatoren“. Da die ETF-Zulassung und die wichtigsten Gerichtsurteile dann bereits verarbeitet sind, muss XRP durch echte On-Chain-Nutzung im Bankensektor überzeugen. Warnsignale kommen von Analysten wie Sean Williams, die bei fehlenden neuen Impulsen sogar einen Rücksetzer auf 1,00 USD nicht ausschließen. Dennoch bleibt der langfristige Trend durch das steigende institutionelle Interesse und die erwartete regulatorische Klarheit in der ersten Jahreshälfte 2026 positiv. Für strategische Investoren bedeutet dies: 2026 wird das Jahr, in dem sich die Spreu vom Weizen trennt – die Volatilität bleibt hoch, aber das Fundament war nie stärker.”

Große Pläne für XRP

Auch Ripple Labs CEO Brad Garlinghouse zeigte sich in einem kürzlich veröffentlichten Post auf X optimistisch.

Er schrieb: “Bei Ripple werden wir weiterhin eine langfristige Perspektive einnehmen, was Krypto-basierte Vermögenswerte wie XRP und RLUSD leisten können, anstatt Zyklen und Hypes hinterherzujagen.“

Im Gegenteil zeigte sich Garlinghouse sogar positiv angesichts der erreichten Fortschritte im vergangenen Jahr. Von ihm hieß es: “Zu sagen, dass 2025 (und das 4. Quartal) für Ripple erfolgreich waren, ist in etwa so, als würde man sagen, Tom Brady sei nur ein großartiger Quarterback gewesen!!”

Weiterhin betonte der Manager, dass Ripple Labs mit XRP als Herzstück weiterhin die Finanzwelt revolutionieren wolle.

Dementsprechend stehen die Zeichen für XRP im kommenden Jahr gut. Derweil gibt es aber im Umfeld von Bitcoin einen neuen Coin, den sich Anleger unbedingt genauer anschauen sollten.

 Konkret ist die Rede von dem Bitcoin Hyper Projekt, dass sich bereits jetzt großer Beliebtheit erfreut.

Kann dieses Projekt Bitcoin auf neue Levels heben?

So bietet das Bitcoin Hyper Projekt für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des Bitcoins und des Ökosystems zu profitieren. Denn durch eine Layer-II-Applikation soll es nun möglich werden, Staking, Lending & vieles mehr zu betreiben. Das würde eine deutliche Erweiterung der bisherigen Funktionen bei BTC bedeuten. Zusätzlich winken hyperschnelle Transaktionen.

Möglich gemacht wird dies durch Bitcoin Hyper, da das Projekt auf die Solana Virtual Machine setzt. Über eine eigens entwickelte Bridge wird der Transfer nativer BTC in dieses neue Umfeld möglich gemacht. Im Zielsystem werden die Coins als synthetische Tokens dargestellt, die innerhalb des Hyper-Ökosystems eingesetzt werden können.

Heißt unter dem Strich: Dank Bitcoin Hyper können Anleger erstmalig alle Funktionen und Vorteile der Solana-Blockchain nutzen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend sind auch viele Experten optimistisch für die weitere Entwicklung von Bitcoin Hyper und rechnen mit teilweise deutlichem Kurspotenzial. Denn der Token ist fest in diesem Ökosystem verankert und dürfte bei einer wachsenden Adaption entsprechend profitieren.

Deutliches Interesse von Investoren zeigt sich vonseiten der Investoren übrigens bereits im Presale. Hier hat das Projekt satte 30 Millionen US-Dollar binnen kurzer Zeit einsammeln können und täglich werden es mehr.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *