Krypto-Markt nach Crash: Fundamentale Daten sprechen für baldige Trendwende
Viele Anleger müssen den Schock der letzten Wochen am Kryptomarkt noch verdauen. Der Bitcoin-Kurs ist in Rekordgeschwindigkeit von 126.000 Dollar auf 80.000 Dollar gefallen, viele haben nicht nur Kapital, sondern auch das Vertrauen verloren. Für die meisten scheint klar, dass nun ein Bärenmarkt bevorsteht. Wer sich jedoch nicht nur auf die Charts verlässt, erhält ein anderes Bild: Fundamentaldaten sprechen eine andere Sprache, und wer die Nachrichtenlage verfolgt, kann sich auch in dieser schweren Zeit am Markt möglicherweise entscheidende Vorteile verschaffen.
Mehrere Faktoren signalisieren Bodenbildung
Am meisten dürfte Anleger die Frage beschäftigen, ob sich der Krypto-Crash in der kommenden Woche fortsetzen wird oder nicht. Dabei sieht es derzeit stark danach aus, als wäre das Schlimmste überstanden. Gleich mehrere Faktoren kommen zusammen, die darauf schließen lassen. Der Wochenchart von Bitcoin zeigt, dass der Kurs nun in vier aufeinanderfolgenden Wochen gefallen ist, wobei die Abwärtsspirale in den letzten zwei Wochen nochmal an Fahrt aufgenommen hat. Fünf aufeinanderfolgende Wochen mit Kursverlusten hat es bei Bitcoin schon seit Jahren nicht mehr gegeben.

Entscheidend ist zudem, dass der Kurs nicht an einer zufälligen Marke gedreht hat, sondern an der Supportzone zwischen 75.000 und 80.000 Dollar. Vor allem aber spricht die Tatsache dafür, dass es keine verheerende Nachricht gegeben hat, die den Markt überhaupt so stark einbrechen lassen hätte. Die Angst einer KI-Blase wurde vorerst gedämmt, Zinssenkungen wurden wahrscheinlich aufgehoben und die Unsicherheit der Marktteilnehmer ist deutlich zu spüren, aber das sind keine Anlässe für einen Einbruch von über 35 Prozent in so kurzer Zeit. Auch die Tatsache, dass es am Freitag bei den Krypto-ETFs zum ersten Mal seit langem wieder zu Kapitalzuflüssen gekommen ist, spricht dafür, dass sich die Lage langsam beruhigt.
Best Wallet Token: Presale endet in wenigen Tagen
Wenn sich der Markt in der kommenden Woche erholen sollte, suchen viele Anleger nach dem Altcoin mit dem meisten Potenzial. Dabei stehen die Chancen gut, dass vor allem der Best Wallet Token zu den großen Gewinnern gehört. Das liegt daran, dass der neue Coin nun nach einem langen Presale an den Börsen gelistet wird. Der große Vorteil: Es handelt sich zwar um einen neuen Coin, aber nicht um ein komplett neues Projekt.
Der Best Wallet Token gehört zur Best Wallet, die zu den beliebtesten Krypto Wallet Anbietern gehört. Best Wallet hat bereits hunderttausende Nutzer vorzuweisen, und mit $BEST kommt nun der Token, der Nutzern der Wallet zahlreiche Vorteile bringt, darunter niedrigere Swap-Gebühren und viele mehr. Das bedeutet, dass der neue Coin nicht bei null anfängt und schon eine breite Nutzerbasis darauf wartet, bis $BEST gelauncht wird. Der Vorverkauf endet allerdings schon in fünf Tagen, und Analysten vermuten aufgrund der hohen Nachfrage, dass es nach dem Börsenlisting schnell zu einer Kursexplosion kommen wird.
Direkt zur Best Wallet Token Website
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.