Krypto News: Galaxy Digital akkumuliert 6,5 Millionen SOL in 5 Tagen

Innerhalb von nur 5 Tagen hat das Unternehmen Galaxy Digital satte 6,5 Millionen SOL aufgekauft. Die massive Akkumulation lässt natürlich die Frage aufkommen, was das Unternehmen derzeit so attraktiv an einem Investment in Solana sieht und wie sich das auf den SOL-Kurs auswirken könnte.

Galaxy Digital kauft Solana-Coins im großen Stil

Das Unternehmen Galaxy Digital ist derzeit so stark wie keine andere Instanz dabei, SOL-Coins zu akkumulieren. Im Verlauf der letzten 24 Stunden wurden noch einmal 1,2 Millionen Solana-Coins mit einem Gegenwert von 306 Millionen $ aufgekauft.

Dies bringt die insgesamt von Galaxy Digital akkumulierte SOL-Summe inzwischen auf 6,5 Millionen Coins innerhalb der letzten fünf Tage. Das entspricht circa 1,5 Milliarden $ und stellt die größte institutionelle Solana-Investition in diesem Jahr dar.

Die Gründe für das immense Interesse am SOL-Kauf durch Galaxy liegen höchstwahrscheinlich in der aktuellen Marktposition von Solana und den positiven Entwicklungen, die es im Solana-Ökosystem gibt. So hat das TVL gerade erst ein neues Allzeithoch bei 13,3 Milliarden $ erreicht.

Außerdem deuten weitere wichtige Metriken wie die Zahl der aktiven Adressen, die Transaktionen und die wöchentlichen Gewinne des Solana-Ökosystems ebenfalls auf starkes Wachstum hin. Gleichzeitig befinden sie sich aber auch noch unter ihren Höchstständen von 2024, was auf weiteres Wachstumspotenzial hindeutet.

Trotz des Umstands, dass die Aktivität im SOL-Netzwerk noch nicht auf ihrem Höchststand ist, outperformt der Coin Bitcoin und Ethereum bereits um ein Vielfaches. Im Verlauf des letzten Monats ging es für SOL beispielsweise um 24,75 % aufwärts. Im gleichen Zeitraum legte BTC nur um circa 7 % und ETH nur um circa 6 % zu.

Zu dieser positiven Entwicklung kommt auch noch die historische Tendenz: In den letzten beiden Fällen, als SOL den September mit einem positiven Resultat beendete, kam es im Oktober und November zu noch größeren Rallyes. Das, zusammen mit dem Umstand, dass sich gerade eine Altcoin-Season anzubahnen scheint und der Altcoin-Season-Index gerade auf 80 Punkte geschossen ist, könnte SOL gut für weiteres Wachstum bis zum Jahresende positionieren.

SOL-Preis liegt heute wieder bei deutlich über 200 $

Kurstechnisch verliefen die letzten Monate ja wie gesagt bereits sehr gut. Von einem Allzeithoch bei bis zu 294 $ im Januar war SOL bis April noch einmal auf den 100-$-Support zurückgefallen.

Im Verlauf des Augusts konnte dann erstmals die 200-$-Marke zurückerobert werden, und in den letzten Tagen schoss SOL bereits wieder auf Höchststände von knapp 250 $ in die Höhe. Innerhalb der letzten 24 Stunden gab es zwar eine kleine Konsolidierung, doch nach wie vor wird SOL noch bei 235 $ gehandelt.

Quelle: Coinmarketcap.com

Wichtigstes Ziel für die Bullen wäre es nun, auch noch die 250-$-Marke zu knacken. Falls das gelingt, steht einem neuen Allzeithoch bei gleichbleibend hoher Nachfrage eigentlich nichts mehr im Wege.

Von einer Altcoin-Season könnten neben Top-Coins wie SOL jedoch vor allem auch neue Kryptowährungen profitieren, die sich gerade noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung und vor ihrem ersten potenziellen Hype befinden.

Bei HYPER ist im Gegensatz zu SOL noch ein früher Einstieg möglich

Die junge Kryptowährung HYPER bietet das, was sich viele Anleger unter einem wirklich frühen Krypto-Investment vorstellen. Der Coin hat im Gegensatz zu SOL und Co noch keine Milliarden-Marktkapitalisierung und ist noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gelistet.

Wer einsteigen will, kann das aktuell ausschließlich über den Presale der offiziellen Website von Bitcoin Hyper tun. Hier wird ein Teil der Coin-Allokation vorab zu einem rabattierten Festpreis verkauft. So können sich Anleger einen möglichst frühen und günstigen Einstiegszeitpunkt sichern, und die Entwickler bauen sich auf der anderen Seite ein initiales Funding auf, mit dem sie ihre Vision umsetzen wollen.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Das Ziel von Bitcoin Hyper ist dabei ambitioniert: Bitcoin um seine erste echte L2-Blockchain zu erweitern. Bitcoin ist zwar die Leitwährung des Kryptomarktes, allerdings bei weitem nicht mehr die schnellste oder effizienteste Blockchain. Transaktionen sind langsam und teuer, was BTC kaum noch für Micro-Payments geeignet macht.

Eine L2-Lösung wie Bitcoin Hyper könnte das ändern und Transaktionen in Zukunft um ein Vielfaches beschleunigen. Bitcoin Hyper baut zudem auf der Solana Virtual Machine auf und fusioniert somit Solanas Effizienz mit Bitcoins Stand als Leitwährung.

Wer Interesse hat, kann gerade noch zu einem rabattierten Festpreis von 0,012925 $ investieren. Bis jetzt kamen so schon 16 Millionen $ an Vorverkaufsinvestitionen von interessierten Investoren zusammen, die an das Potenzial von Bitcoin Hyper glauben.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *