Krypto News: Grundsteinlegung für 2026? US-Notenbank könnte schon morgen den Krypto-Markt beleben!

Krypto-News Fed erwartet hoehere Inflation – Kommt nun der Crash

Aktuell stagniert der Krypto-Markt, denn Bitcoin bleibt weiterhin im Bereich um die 90.000-Dollar-Marke und auch Ethereum schafft es trotz jüngster Kursgewinne nicht, über 3.200 US-Dollar zu steigen. Auch die anderen großen Kryptowährungen wie XRP, Solana oder BNB hatten in der vergangenen Woche zwar die bärische Phase überwunden, doch die Konsolidierungsphase konnte noch immer nicht nachhaltig durchbrochen werden.

Einen ersten Impuls hierfür könnte bereits am morgigen Mittwoch auftreten, denn dann dürfte die US-Notenbank Federal Reserve nach dem Ende des FOMC-Meetings (Federal Open Market Committee) bekannt geben, ob es eine erneute Senkung des Leitzins geben wird oder ob die aktuellen US-Zahlen dies nicht zulassen.

Viele Banken sind sich einig: Weitere Zinssenkung möglich und notwendig

Viele Finanzinstitute hatten zuletzt ihre Prognose angepasst und gehen jetzt davon aus, dass es zu einer erneuten Senkung des Leitzinses um weitere 25 Basispunkte kommen wird – auf 3,50 bis 3,75 Prozent. Schon im vergangenen September und Oktober wurden nach den FOMC-Meetings immer entsprechende Senkungen bekannt gegeben. Entsprechende Prognosen veröffentlichten zuletzt laut Reuters unter anderem Morgan Stanley und J.P.Morgan sowie die britische Standard Chartered Bank.

Dabei dürfte vorrangig die wirtschaftliche Lage der USA eine wichtige Rolle spielen, denn zuletzt nahm das Wirtschaftswachstum spürbar ab. Eine erneute Senkung des Leitzinses könnte dafür sorgen, dass mehr Unternehmen Kredite aufnehmen und damit auf eine Expansion setzen.

Davon könnte auch die Krypto-Welt langfristig profitieren. Niedrigere Zinsen könnten vor allem institutionelle Anleger dazu bewegen, stärker in die Kryptowährungen zu investieren. Allerdings zeigen die historischen Daten, dass ein positiver Einfluss auf die Krypto-Sphäre verzögert einsetzt. Denn in der Regel reagiert die Krypto-Welt auf eine Senkung des US-Leitzinses zunächst bärisch, bevor es zu einem bullischen Umschwung kommt.

Allerdings scheinen aktuell viele Anleger von einer Zinssenkung auszugehen, sodass diese schon fast als „eingepreist“ gelten dürfte. Gerade deshalb sollten Krypto-Investoren in den kommenden Tagen den Markt genau beobachten, denn wie er auf eine Zinssenkung – oder das Ausbleiben dieser – reagieren wird, könnte einen Grundstein für die kommenden Monate legen. Sollten Bitcoin, Ethereum und Co. nämlich das Jahr 2025 mit einem bullischen Push beenden, könnte dies den erwarteten Bärenmarkt 2026 schwächen und für höhere Tiefs sorgen.

Schon jetzt gibt es klare Veränderungen am Markt. Gerade Bitcoin zeigt sich trotz erwarteten Bärenmarktes weiterhin stark, auch wenn die Marke von 100.000 US-Dollar unterschritten wurde. Auch BTC-Layer-2-Projekte wie das Lightning Network oder Bitcoin Hyper verzeichnen weiterhin ein großes Interesse und sogar wachsende Nutzerzahlen. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass der klassische Krypto-Zyklus abgeschwächt wird.

Bitcoin Hyper nähert sich 30-Millionen-Marke: Jetzt noch HYPER-Token kaufen?

Im Augenblick befindet sich der native HYPER-Token der Bitcoin Hyper-Blockchain noch im Vorverkauf, doch der Coin Launch ist schon in wenigen Wochen geplant. Das Interesse an der innovativen Bitcoin-L2 scheint riesig zu sein, denn schon jetzt wurden über 29,21 Millionen US-Dollar an Kapital gesammelt und die Marke von 30 Millionen US-Dollar ist bereits in greifbarer Reichweite. Alleine in den vergangenen 24 Stunden haben sich fast 260 neue Nutzer angemeldet, um in den HYPER-Token zu investieren. Doch was genau bietet Bitcoin Hyper überhaupt?

Im Gegensatz zu bisherigen Bitcoin-L2-Skalierungslösungen setzt das Bitcoin Hyper-Projekt auf eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM). Dadurch erhalten die BTC-Inhaber Zugriff auf die Vorteile der Solana-Blockchain, zu denen unter anderem Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und besonders geringe Gebühren gehören.

Besuche den Vorverkauf von Bitcoin Hyper!

Der HYPER-Token selbst wird gleich in drei Kernbereichen der Layer-2 eingesetzt: Er fungiert als Gas-Token zur Zahlung der niedrigen Transaktionsgebühren, wird als Governance-Token eingesetzt – der Start der DAO-Governance ist schon für das Q1 2026 geplant -, und kann außerdem im Staking-Bereich eingesetzt werden.

Schon im Vorverkauf lassen sich erste Staking Yields erzielen: Wer den HYPER-Token zu einem aktuellen Listenpreis von 0,013395 US-Dollar kauft, kann ihn direkt im Staking-Pool festsetzen und erhält hierfür eine jährliche prozentuale Rendite (APY) in Höhe von 40 Prozent.

Jetzt HYPER-Token kaufen!

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *