Krypto News: Michael Saylor verrät, wie hoch die BTC-Investition von Strategy heute wirklich ist

Krypto-News Michael Saylor geht nun „All-in“ – BTC noch zu bremsen

Zum ersten Mal seit dem Allzeithoch am 14. August konnte der Bitcoin Kurs in den heutigen Morgenstunden erneut die Marke von 120.000 US-Dollar überschreiten. Ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einem neuen All-Time-High (ATH) wurde somit gemacht. Sollte es zudem jetzt zu einer Konsolidierung kommen, könnte der Anfang einer langen Bullenrallye gemacht worden sein.

Die jüngsten Kursgewinne nahm jetzt Michael Saylor zum Anlass, um öffentlich den aktuellen Wert der Bitcoin-Reserve von Strategy zu teilen. Denn was vor fünf Jahren als eine Art Experiment begann, ist heutzutage die größte strategische BTC-Reserve.

Über 77 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investiert: Saylor setzt weiterhin auf BTC

Die damals noch unglaubliche Geschichte von MicroStrategy begann mit einem Kauf von BTC-Token im Wert von damals 250 Millionen US-Dollar: Insgesamt 21.454 Bitcoin wagte der Finanzexperte ein Experiment, um die überschüssige Liquidität seines Unternehmens auch in risikoreichere Anlagen zu investieren. Saylor wollte nicht länger ausschließlich in traditionelle Werte investieren und wagte sich auf den Krypto-Markt. Die Rechnung scheint aufzugehen, denn alleine die damals gekauften 21.454 BTC-Token haben ihren Wert mehr als verzehnfachen können und sind Stand heute über 2,57 Milliarden US-Dollar wert.

Doch MicroStrategy änderte im Laufe der Zeit nicht nur den Namen zu „Strategy“, sondern setzte auch die BTC-Käufe weiter fort. Im vergangenen September lag die strategische Reserve des Unternehmens bei 638.640 BTC-Token, die einen heutigen Wert von über 76 Milliarden US-Dollar haben. Das erklärte Saylor jetzt auch ganz offiziell auf der Token2049, der größten Krypto-Messe der Welt, die aktuell in Hongkong abgehalten wird.

In wenigen Wochen könnte Saylor nicht nur weitere BTC-Anteile erwerben, sondern der Gesamtwert dürfte ebenfalls steigen. Viele Krypto-Analysten gehen nämlich davon aus, dass der „Uptober“ bald ein neues Allzeithoch ermöglichen wird. Der Krypto-Experte „CryptoJelleNL“ verriet erst heute Nachmittag in einem Tweet, dass die einstige Widerstandsmarke von 120.000 US-Dollar jetzt zu einer Unterstützung gewechselt hat.

Außerdem ist Bitcoin derzeit gerade einmal 2,7 Prozent vom aktuellen Allzeithoch entfernt, sodass schon ein kurzer Anstieg ein neues ATH nach sich ziehen könnte.

Davon dürfte dann wie schon in der Vergangenheit auch der gesamte Altcoin-Markt profitieren. Gerade Bitcoin-nahe Projekte und die BTC-Layer-2-Skalierungslösungen wie Bitcoin Hyper dürften sich dann über eine stärkere Nachfrage freuen. Denn bereits in den vergangenen Wochen konnten die L2-Blockchains eine stärkere Nutzung verzeichnen, was auf einige bullishe Veränderungen hindeutet.

Über 21 Millionen US-Dollar: Bitcoin Hyper-Presale schon jetzt ein voller Erfolg

Wie stark das Interesse an neuen Layer-2-Lösungen für das Bitcoin-Mainnet wirklich ist, zeigt der aktuelle Vorverkauf von Bitcoin Hyper: Über 21 Millionen US-Dollar wurden seit dem Presale-Start gesammelt und alleine in den vergangenen 24 Stunden sind über 1 Million US-Dollar hinzugekommen. Doch woher kommt das große Interesse an dem noch so jungen HYPER-Token?

Einer der Hauptgründe dürfte natürlich im hohen BTC-Kurs liegen, denn je stärker die Nachfrage nach Bitcoin ist, desto häufiger werden auch die L2-Projekte genutzt. Bitcoin Hyper möchte diese Sparte revolutionieren, indem eine Integration der Solana Virtual Machine (SVM) genutzt wird, um möglichst geringe Gebühren und einen Zugang zu dezentralen Anwendungen (dApps) zu bieten. Gleichzeitig profitieren Nutzer von der Solana-Geschwindigkeit, die bei bis zu 65.000 Transaktionen pro Sekunde liegt. Zum Vergleich: Bitcoin verarbeitet etwa 5 bis 10 Transaktionen pro Sekunde.

Erfahre alles zum jungen Bitcoin Hyper-Projekt!

Einen weiteren Pluspunkt bietet die Bitcoin-L2 schon im Presale: Der native HYPER-Token kann in einem ersten Staking-Programm angelegt werden, um eine passive Rendite zu gewährleisten. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels lag die APY bei 59 Prozent. Grund genug, sich näher mit dem Bitcoin Hyper Coin und dem Konzept dahinter zu beschäftigen und noch im Presale zu investieren.

Jetzt zu Bitcoin Hyper!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *