Krypto-News: USA gehen onchain –Können Investoren profitieren?

Die USA wollen zum führenden Standort der Kryptoindustrie werden und haben in dieser Hinsicht nun einen weiteren bemerkenswerten Schritt ankündigt. So sollen künftig die Wirtschaftsdaten onchain abgewickelt werden. Was genau geplant ist und welche Blockchains und dezentralen Dienste die größten Profiteure werden können, erfahren Sie jetzt in dem folgenden Beitrag.
USA werden Wirtschaftsdaten bald onchain abbilden
Der US-Handelsminister Horward Lutnick hat am 26. August bei einem Kabinettstreffen im Weißen Haus mit dem US-Präsidenten angekündigt, dass das Handelsministerium künftig die US-Wirtschaftsdaten über Blockchains abwickeln wird.
Auf diese Weise verspricht man sich eine höhere Transparenz und eine sichere Distribution, wobei die Daten öffentlich über einen Ledger eingesehen und kontrolliert werden können, was somit einige wichtige Probleme adressiert.
Schließlich sind die USA in der letzten Zeit immer wieder aufgrund der hohen Revisionen der Wirtschaftsdaten der Manipulation verdächtigt worden. Damit wird wiederum das Vertrauen in die Institutionen und den US-Dollar weiter untergraben, was durch die On-Chain-Daten wiederum kompensiert werden kann.
Zu Beginn sollen sich die über Blockchains abgebildeten Wirtschaftsdaten auf das Bruttoinlandsprodukt konzentrieren. Im späteren Verlauf können diese jedoch noch um weitere Datensätze ergänzt werden.
Dementsprechend befindet sich das Projekt bisher auch noch in einer sehr frühen Phase, in welcher erst der Plan aufgestellt wird. Daher gibt es auch noch keine näheren Informationen bezüglich Testphasen und Launch.
Jetzt mit Best Wallet beste Coins entdecken!
Diese Blockchains könnten die Wirtschaftsdaten künftig abbilden
Bisher wurden noch keine konkreten Aussagen darüber getätigt, welche Chain von der US-Regierung verwendet wird. Aber auch weitere Details bezüglich zusätzlicher Technologien wie die Einbindung von etwa Orakeln wurden bisher noch nicht veröffentlicht.
Es könnte eine permissioned Enterprise-Blockchain werden, wie Hyperledger Fabric, das bereits von staatlichen Institutionen verwendet wird. Eine Alternative ist die Ethereum-basierte Enterprise-Chain Quorum von JPMorgan. Aber auch Corda (R3) wurde in Regulierungsprojekten verwendet und könnte dafür in Erwägung gezogen werden.
https://x.com/DiscoverCrypto_/status/1960423944894206217
Ebenso ist natürlich die Nutzung von öffentlichen Blockchains möglich. In diesem Falle stellt Ethereum und auf dieser die Layer-2 Base die wahrscheinlichste Wahl dar, da es führend im Bereich der dezentralen Angebote ist. Ein weiterer großer Konkurrent ist Solana, das neben Ethereum auch von der EU für ihr jüngstes Projekt gewählt wurde. Etwa unwahrscheinlicher, aber ebenfalls möglich wären kleinere Chains wie XRPL, Cardano, Hedera, Avalanche, Sui, Aptos oder aber auch Bitcoin-Sidechains wie HYPER.
Infrastrukturdienste und weitere könnten in diesem Zusammenhang außerdem eine größere Rolle spielen. So werden bei der Übertragung von Daten von außerhalb der Kryptoindustrie Orakel wie Chainlink und EigenLayer notwendig, um dieser zu validieren. Aber auch Bridges und Interoperabilitätsdienste wie Wormhole, Axelar, Cosmos und Polkadot könnten von Relevanz werden, um die Interoperabilität zu steigern.
Jetzt bei Kryptoinvestments Gebühren sparen!
Dadurch könnte Bitcoin die bevorzugte Wahl der USA werden
Bereits die strategische Bitcoin-Reserve hat die Favorisierung von Bitcoin in den USA offenbart. Daher wäre es nicht verwunderlich, wenn sich die US-Regierung nach einer Leistungsverbesserung durch die neue Skalierungsebene Bitcoin Hyper dann für BTC und somit die sicherste Blockchain entscheidet.
Denn die Transaktionen der schnellsten Bitcoin-Layer-2 sind in der Sicherheit von Bitcoin selbst verankert. Gleichzeitig können sie über die Einbindung der SVM (Solana Virtual Machine) über eine Bridge von einer hervorragenden Skalierbarkeit profitieren. So erreicht Solana mittlerweile schon mehr als 1 Mio. Transaktionen pro Sekunde und eine Latenz von unter 100 ms, während die Gebühren noch nicht einmal bei 1 Cent liegen.

Somit gestaltet sich die Nutzung von Bitcoin wieder deutlich nutzerfreundlicher, was sich auch positiv bei der Verbreitung bemerkbar macht. Außerdem kann die Geldumlaufgeschwindigkeit gesteigert werden, da BTC dank Bitcoin Hyper funktional wird und sich für dApps, DeFi-Renditen und mehr nutzen lässt.
Auf diese Weise können nicht nur die US-Wirtschaftsdaten besonders effizient in Echtzeit abgebildet werden. Darüber hinaus sind noch zahlreiche weitere Kryptosektoren möglich, die in den kommenden Jahren Billionen erreichen sollen wie KI, Tokenisierung und Zahlungsabwicklungen, sodass für HYPER schnell exorbitante Bewertungen möglich werden.
Noch kann man all dem mit dem Presale zuvorkommen. Dieser hat bisher schon 12,39 Mio. USD eingenommen und bietet den für das Ökosystem benötigten HYPER-Token noch für die nächsten 2 Tage für einen Preis von 0,012815 USD an. Angesichts der schrittweise steigenden Verkaufspreise lohnt sich ein schnelles Handeln.
Jetzt Bitcoin Hyper entdecken!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.