Krypto News: XRP vor Mega-Börsengang?

Das Unternehmen Ripple Labs hinter der Kryptowährung XRP könnte kurz vor einem massiven Börsengang in den USA im Jahr 2026 stehen. Das müssen Anleger jetzt wissen, und so könnte es sich auf den Kurs auswirken.

XRP vor Mega-Börsengang?

2025 war zwar kein gutes Jahr für XRP-Investoren, aber für Ripple Labs, das Unternehmen hinter der Kryptowährung. Im Anschluss an gute zwölf Monate könnte der Konzern jetzt den nächsten Schritt gehen. 

Konkret verdichten sich die Hinweise auf einen geplanten Börsengang (IPO) im Jahr 2026. Mit einer geschätzten Bewertung von fast 50 Milliarden US-Dollar gilt Ripple als einer der Top-Kandidaten des kommenden Handelsjahres und könnte sich in der Liste der größten Marktdebüts hinter Schwergewichten wie SpaceX und OpenAI einreihen. Zur Vorbereitung hat das Unternehmen bereits seine internen Strukturen, die Governance und das Berichtswesen optimiert sowie seine globalen Bankpartnerschaften ausgebaut, um stabilere Einnahmequellen zu sichern.

Zwar äußerten sich CEO Brad Garlinghouse und Präsidentin Monica Long zuletzt eher zurückhaltend und betonten, dass Ripple nicht zwingend auf neues Kapital angewiesen sei, doch der Branchentrend ist eindeutig: Immer mehr Krypto-Unternehmen wie Kraken oder BitGo streben an die öffentlichen Märkte. Für Anleger bleibt die Entwicklung spannend, da eine Ripple-Aktie zwar neues Interesse wecken, aber gleichzeitig auch in interne Konkurrenz zum bestehenden XRP-Token treten könnte.

Kapitalerhöhung in 2025

Bereits in 2025 hatte sich Ripple Labs übrigens im größeren Stil Kapital beschafft. Damals gab es eine Investitionsrunde, in der Wall Street Giganten wie Citadel 500 Millionen US-Dollar in das Unternehmen bei einer Bewertung von 40 Milliarden US-Dollar investierten.

Genutzt werden soll das Geld für die wachsenden Expansionsbestrebungen des Unternehmens. CEO Garlinghouse sagte: “Wir haben 2012 mit einem Anwendungsfall – Zahlungen – begonnen und diesen Erfolg auf Verwahrung, Stablecoins, Prime Brokerage und Corporate Treasury ausgeweitet, wobei wir digitale Vermögenswerte wie XRP nutzen”.

Auch dem XRP-Kurs könnte diese Entwicklung übrigens zugutekommen, da Ripple Labs ein Treasury-Unternehmen aus der Taufe gehoben hat, das XRP kauft und hält. Kann diese Firma regelmäßig mit Kapital versorgt werden, so dürfte auch entsprechender Kaufdruck beim XRP-Kurs entstehen.

Positive Aussichten also für XRP und das dahinterstehende Unternehmen Ripple Labs. 

Übrigens: Eine Chance, in eine günstige Kryptowährung, zu investieren, bietet aktuell HYPER. Hier handelt es sich um einen Coin in der frühestmöglichen Entwicklungsphase. Die Entwickler des dahinterstehenden Projektes Bitcoin Hyper setzen auf einen Vorverkauf, um sich ein initiales Funding für die Umsetzung ihrer Vision aufzubauen und der Community gleichzeitig eine frühe Einstiegsmöglichkeit zu verschaffen.

Bitcoin Hyper gewinnt Momentum

Der Hyper-Presale hat dabei schon deutlich Momentum gewonnen. Die Investitionssumme liegt bei HYPER inzwischen bereits bei über 30 Millionen $. Im Presale erworbene Coins können übrigens für eine jährliche Rendite von 38 % gestaked werden.

Das immense Interesse an diesem jungen Presale-Coin kann maßgeblich auf die Vision der Entwickler von Bitcoin Hyper zurückgeführt werden. Die verfolgen mit ihrem Projekt kein geringeres Ziel, als die erste echte Layer-2-Lösung für BTC zu entwickeln. Bis heute hat Bitcoin ja keine eigene Layer-2-Blockchain, obwohl das Netzwerk inzwischen verhältnismäßig langsam und ineffizient läuft. Transaktionen sind teuer und dauern nach heutigen Maßstäben ewig, was BTC inzwischen kaum noch attraktiv für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Sektor macht.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Eine L2-Lösung wie Bitcoin Hyper könnte hier Abhilfe schaffen, da mit ihr Transaktionen ausgelagert und beschleunigt werden könnten. Die Bitcoin-Hyper-Blockchain baut zudem, genau wie der Snorter-Bot, auf der Solana Virtual Machine auf. Auch hier könnte das Projekt also von der Effizienz und Geschwindigkeit der Solana-Blockchain profitieren.

Falls sich Bitcoin Hyper als BTC-L2-Lösung durchsetzt, hätte das Projekt natürlich immenses Wachstumspotenzial, da es echte Utility für die größte Kryptowährung überhaupt schaffen würde.

Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *