Krypto-Woche im Fokus: Short Squeeze bei Bitcoin und DEX-Coin-Rallye im Blick

Die Woche geht dem Ende zu und bringt bei Bitcoin nicht viel Neues mit sich. In den letzten 7 Tagen ist der Bitcoin-Kurs um 0,24 % gefallen, was nicht wirklich der Rede wert ist. Anders ist es bei Ethereum ($ETH), der um fast 4 % nachgegeben hat, während $BNB ein Plus von über 13 % verzeichnet. Auch in der kommenden Woche gibt es wieder einige Ereignisse, die Anleger im Blick haben sollten. Die neue Woche bringt auch viele neue Möglichkeiten mit sich.
Short Squeeze könnte Bitcoin beflügeln
Die erste Euphorie ist am Kryptomarkt verflogen. Der Bitcoin-Kurs stagniert seit Wochen und das hat dazu geführt, dass viele Trader auf fallende Kurse setzen. Entsprechend hoch ist das Kapital, mit dem Trader Short-Positionen eröffnet haben. Wie sich zeigt, könnten bei Bitcoin schon bald Short-Positionen im Wert von 6 Milliarden Dollar liquidiert werden.

Für die Liquidierung der Short-Positionen wäre nur ein Anstieg um 4 % nötig. Das könnte dann schnell eine Kettenreaktion auslösen und den Bitcoin-Kurs noch deutlich höher treiben, wobei sogar ein neues Allzeithoch denkbar wäre. Anleger sollten die Entwicklung rund um Bitcoin daher genau im Auge behalten.
DEX-Coins nach Kursexplosionen unter Beobachtung
Neben Bitcoin sorgen auch DEX-Coins in den letzten Tagen für Schlagzeilen. Aster und Avantis haben Kursexplosionen von über 1.000 % hinter sich, wobei Aster direkt in die Top 50 der größten Kryptowährungen der Welt aufgestiegen ist. Auch Avantis könnte schon bald unter den Top 100 Coins zu finden sein.
Inzwischen zeigt sich bei beiden Coins eine Korrektur, was die Frage aufwirft, ob die Rallye in der kommenden Woche weitergehen kann oder nicht. Mittelfristig halten einige Analysten bei beiden Coins noch deutlich höhere Kurse für möglich, auch wenn sich die Korrektur nun noch fortsetzen könnte. Noch bullisher sind die Prognosen allerdings bei Bitcoin Hyper ($HYPER).
Bitcoin Hyper Presale sammelt 17 Millionen Dollar
Sobald sich der Bitcoin-Kurs nach oben bewegt, profitieren davon in der Regel auch zahlreiche Altcoins. Einer der spannendsten Kandidaten ist aktuell Bitcoin Hyper ($HYPER), der von internationalen Krypto-Medien und Analysten bereits als potenzieller „Altcoin des Jahres” bezeichnet wird. Das Projekt entwickelt eine Layer-2-Lösung, die Bitcoin mit den Vorteilen von Solana kombinieren soll.

Die Hyper Chain soll nicht nur schnelle und günstige Transaktionen ermöglichen, sondern vor allem auch DeFi-Anwendungen auf Bitcoin bringen. Damit hätten Anleger erstmals die Möglichkeit, auf ihre Bitcoin Zinsen durch Staking, Lending oder andere Anwendungen zu verdienen. Die Nachfrage ist schon jetzt riesig. Bereits mehr als 17 Millionen Dollar wurden im Presale investiert, womit Bitcoin Hyper zu den erfolgreichsten Krypto-Presales der letzten Jahre zählt. Ein weiteres Highlight ist die integrierte Staking-Funktion mit besonders hohen Renditen in der Anfangsphase.
Direkt zur Bitcoin Hyper Website!
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.