Lohnt sich noch ein Einstieg bei Bitcoin, XRP & Co.? Das sagen die Experten

Die Kurse der Kryptowährungen wie Bitcoin, XRP und Ethereum sind bereits extrem stark gelaufen. Doch lohnt sich jetzt noch für Anleger ein Einstieg, die die bisherige Rallye verpasst haben? Das sagen Experten jetzt dazu.
Lohnt sich noch ein Einstieg bei Bitcoin, XRP & Co.?
Der Bitcoin hat in der vergangenen Woche neue Rekordhochs markiert und auch andere Kryptowährungen konnten zuletzt im Kurs deutlich anziehen. In dieser Situation stellt sich vielen Anlegern die Frage: Lohnt sich noch ein Einstieg bei den digitalen Assets? Oder ist dieser Zug bereits abgefahren?
Dazu hat das Investmenthaus Jefferies unter der Leitung von Andrew Moss nun eine klare Antwort gegeben. Konkret vergleichen die Analysten die Krypto-Szene mit einer frühen Phase des Internets in den Jahren 1996/1997. Das Potenzial wäre riesig, so die Experten, die Grundstrukturen vorhanden, nur die Gewinner noch nicht klar.
Dementsprechend empfiehlt Jeffries weiterhin den Einstieg in Kryptowährungen, aber mit einem möglichst diversifizierten Ansatz. Die Analysten schrieben: “Wir sind der Ansicht, dass eine zu starke Fokussierung auf Bitcoin und den BTC-Kurs vom disruptiven Potenzial der Blockchain-Technologie in allen Branchen ablenken wird.”
Außerdem erwarten die Experten in den kommenden Monaten weitere Kurssteigerungen für die Krypto-Kurse, was vor allem daran liegt, dass institutionelle Anleger zunehmend beginnen, in diesen Bereich einzusteigen. “Viele entwickeln aktiv Anlagestrategien und legen fest, wie die Mittel auf Token, ETFs, Digital Asset Treasury Companies (DATs) und börsennotierte Unternehmen mit [Krypto-]Engagement verteilt werden”, schrieben die Analysten und untermauerten damit, dass es sich jetzt noch lohnen kann, bei Bitcoin, XRP & Co. einzusteigen.
CZ: Jeder Rücksetzer ist eine Kaufchance für Anleger
Auch andere Experten wie der Binance CEO CZ sind noch optimistisch, dass es sich lohnen kann, bei Bitcoin, XRP & Co. einzusteigen. Auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) schrieb er: “Wenn Sie die vorherigen Rückgänge ‚verpasst‘ haben, wird es auch in der Zukunft Rückgänge geben. Und wir befinden uns noch immer in einem.” Zur weiteren Erklärung führte er aus: „Denken Sie daran, dass per Definition alles vor dem nächsten Allzeithoch [ATH] ein Rückgang ist.“
Denn laut dem Experten bieten sich bei jedem Rückgang des Kurses Kaufchancen für Investoren beim Bitcoin, da er selbst langfristig mit deutlich steigenden Niveaus rechnet. Dazu schrieb er: „Es gibt keine Begrenzung für mathematische Zahlen oder das Drucken von Fiat, nur eine begrenzte Anzahl von Bitcoins.“
CZ geht auch davon aus, dass der Bitcoin im aktuellen Bullenzyklus einen Kurs zwischen 500.000 US-Dollar und einer Million US-Dollar erreichen wird.
Gute Aussichten für Kryptowährungen also, speziell für den Bitcoin, und Anleger, die bisher nicht eingestiegen sind, können das zumindest laut der Ansicht der Experten immer noch tun.
Investoren, die jetzt übrigens das massive Gewinnpotenzial der Weiterentwicklung der Blockchain von Bitcoin nutzen möchten, sollten jetzt einen Blick auf das folgende Projekt werfen:
Dieser Token kann Bitcoin auf das nächste Level heben
Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper. Das aktuell noch sehr unbekannte Projekt arbeitet daran, die Bitcoin-Blockchain auf das nächste Level zu heben. Doch wie soll das möglich sein?
Konkret nutzt diese Layer-II-Anwendung die Solana Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz als auch Skalierbarkeit und macht es möglich, dass Nutzer der Bitcoin-Blockchain alle Funktionen von Solana nutzen können. Damit werden für BTC-Anleger erstmals Anwendungen wie Staking, Lending, dApps, Memecoins & Co. zugänglich.
Gleichzeitig bietet der Bitcoin Hyper Token, der eine wichtige Rolle innerhalb dieses Ökosystems spielt, enormes Aufwärtspotenzial für Investoren, sollte die Anwendung stark nachgefragt werden. Zumindest einige Experten haben sich hier schon zum Teil sehr optimistisch geäußert.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Aber nicht nur die Chance auf Kurssteigerungen gibt es bei Bitcoin Hyper. Zudem ist es für Investoren möglich, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Aktuell winken satte 53 Prozent pro Jahr und es sind bereits mehr als 990 Millionen Token eingelagert worden.
Dementsprechend bietet Bitcoin Hyper attraktive Chancen und ein spannendes Investment-Angebot für Anleger. Aus diesem Grund hat das Projekt binnen kurzer Zeit bereits 22 Millionen US-Dollar im Presale einsammeln können. Damit steht die nächste Preiserhöhung kurz bevor, was für Anleger bedeutet: Jetzt zuschlagen, um die ersten Buchgewinne nicht zu verpassen.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.