Massiver Bitcoin-Kauf! Metaplanet schlägt wieder zu

Die Bitcoin-Holding Metaplanet hat ein weiteres Mal massiv beim Bitcoin zugeschlagen und sich neue Anteile an der Mutter aller Kryptowährungen gesichert. So viel erwarb das Unternehmen konkret, und das bedeuten die Käufe von Metaplanet und Strategy für den weiteren Kursverlauf des Bitcoins.
Massiver Bitcoin-Kauf bei Metaplanet
Der Kurs des Bitcoins ist in den vergangenen Monaten deutlich durch Unternehmenskäufe getrieben worden, da immer mehr Holdings wie Strategy und Metaplanet aggressiv Anteile an der Mutter aller Kryptowährungen gekauft haben.
Besonders die ehemalige japanische Hotelkette hat dabei für Aufsehen gesorgt, und das trotz ihrer vergleichsweise niedrigen BTC-Bestände im Vergleich zu Strategy. Nun gibt es aber eine neue Nachricht darüber, dass Metaplanet etwas überraschend und unvermittelt die eigenen Anteile an der Mutter aller Kryptowährungen weiter ausgebaut hat.
Konkret erwarb Metaplanet zum 1. Oktober 5268 Bitcoins im Gesamtwert von 615 Millionen US-Dollar. Die Transaktion wurde zu einem Preis von 116.000 US-Dollar getätigt. Damit steigen die Bestände der Holding um rund 25 Prozent auf 30.823 Bitcoins, die zu einem durchschnittlichen Kaufpreis von 107.912 US-Dollar bzw. einem Gesamtwert von 3,3 Milliarden US-Dollar erworben worden sind.
An der Börse löste die Nachricht um den Kauf sogar einen Spike beim Kurs der Aktie aus, der aber aus charttechnischer Sicht keine Trendwende markiert. Nach einem längeren Abverkauf durch einen Rückgang des Premiums auf den NAV versucht sich die Metaplanet weiter zu stabilisieren.
Auch Strategy schlägt beim Bitcoin zu
Aber nicht nur Metaplanet war zuletzt aktiv und hat Bitcoins gekauft. Auch die Holding Strategy unter der Leitung von Michael Saylor hat in der vergangenen Woche einen neuen Kauf vermelden können.
Konkret machte das Unternehmen bekannt, in der vergangenen Woche 196 Bitcoins im Wert von 22,1 Millionen US-Dollar erworben zu haben. Die Transaktion wurde dabei zu einem durchschnittlichen Kurs von 113.000 US-Dollar gemacht und mehrt die Bestände von Strategy auf 640.031 BTC. Der mittlere Einstiegskurs liegt dabei bei ca. 74.000 US-Dollar.
Dies ist eine von vielen kleineren Transaktionen, die Strategy in den vergangenen Wochen getätigt hat. Scheinbar fehlt der Holding aktuell das Geld für Milliardenkäufe, wie sie in der Vergangenheit beobachtet werden konnten. Das liegt vermutlich daran, dass größere Kapitalmaßnahmen zuletzt ausgeblieben sind.
Die Bitcoin-Holdings Strategy und Metaplanet setzen also ihr aktuelles Kaufprogramm beim Bitcoin fort. Dies könnte weitere positive Auswirkungen auf die Kursentwicklung haben, auch wenn die Holding von Michael Saylor zuletzt etwas zurückhaltender mit ihrer Akkumulationsstrategie war.
Doch wer jetzt bullisch für den Bitcoin ist, der sollte nicht nur einen Blick auf die Mutter aller Kryptowährungen selbst werfen. Ein einzigartiges Projekt steht kurz davor, BTC auf ein ganz neues Level zu heben und dadurch enormes Gewinnpotenzial für Anleger freizusetzen.
Massive Chancen durch dieses Projekt?
Konkret ist dabei die Rede von Bitcoin Hyper, einer Layer-II-Applikation für die Bitcoin-Blockchain. Durch diese werden nicht nur extrem schnelle und günstige Zahlungen ermöglicht, sondern dank des Projekts dürften in Kürze DeFi-Anwendungen bei BTC möglich sein.
Dies ist ein enormer Meilenstein für das Bitcoin-Ökosystem, in dem bisher Staking, Lending & Co. nicht möglich gewesen sind. Darum rechnen Experten auch mit entsprechender Nachfrage nach der Applikation und dem Bitcoin Hyper Token, der zentral in dieser Anwendung installiert ist. Für Investoren von Bitcoin Hyper ergibt sich dementsprechend bei wachsendem Interesse potenziell enormes Kurspotenzial.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Darüber hinaus bietet Bitcoin Hyper außerdem für Anleger noch die Möglichkeit, durch das Staking von Coins attraktive Rewards zu verdienen. Aktuell belaufen sich diese auf 59 Prozent pro Jahr (dynamisch) und werden binnen der ersten zwei Jahre ausgeschüttet.
Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.