Milliardär macht ernst: Bitcoin für diese Kryptowährung verkauft!

Bitcoin befindet sich aktuell in der Korrektur und viele Anleger fragen sich, ob es jetzt an der Zeit ist, zu verkaufen. Nun hat ein Milliardär ernst gemacht und große Anteile an der Mutter aller Kryptowährungen abgestoßen. In diesen Coin hat er stattdessen seine Gelder investiert.
Milliardär verkauft Bitcoin für diese Kryptowährung
Der Bitcoin stand zuletzt im Jurs deutlich unter Druck. Die Mutter aller Kryptowährungen verlor vom Allzeithoch rund zehn Prozent an Wert und unterschritt die wichtige Unterstützung bei 112.000 US-Dollar. Viele Experten erwarten nun einen noch deutlicheren Rücksetzer in Richtung von 100.000 US-Dollar.
In diesem Umfeld hat nun ein Milliardär die Reißleine gezogen und große Anteile am Bitcoin abgestoßen. Konkret zeigen Onchain-Daten, dass ein Wal 2.000 BTC im Wert von 216 Millionen US-Dollar auf Hyperliquid eingezahlt und diese daraufhin stückweise in Ethereum-Token umgewandelt hat.
Die Verkäufe passierten dabei in kleinen Tranchen zu je 1 bis 1,5 BTC, wie Daten des Block-Explorers Hypurrscan zeigen. Insgesamt wurden schließlich 42.750 ETH aus der Wallet abgezogen.
Laut dem Analysedienst Arkham Intelligence gehören diesem Bitcoin-Wal übrigens noch weitere Wallets, die einen Gesamtwert von rund fünf Milliarden US-Dollar aufweisen. Ein kürzlicher Transfer in Höhe von 800 Millionen US-Dollar an Hyperunit wirft dabei die Frage auf, ob die Umschichtung des Wals von Bitcoin in Ethereum gerade erst begonnen haben könnte.
Wale werfen massiv Anteile auf den Markt
Dies ist übrigens nicht die erste Transaktion dieser Art. In den vergangenen Wochen sind immer wieder Verkäufe des Bitcoins zugunsten von Ethereum von Walen zu beobachten.
Wie Daten von Lookonchain zeigen, hat ein Bitcoin-Wal insgesamt 630 BTC im Wert von 76 Millionen US-Dollar auf den Markt geworfen, nachdem er diese Position für satte sieben Jahre gehalten hatte. Vor dem Verkauf besaß der Wal 14.837 Bitcoin im Wert von über 1,6 Milliarden US-Dollar.
Doch noch viel beachtlicher als diese Nachricht ist der Fakt, dass der unbekannte Wal seine vereinnahmten Gewinne auf eine gehebelte Ethereum-Position gesetzt hat. In mehreren Transaktionen wurden laut den Daten von Lookonchain Positionen mit einem Hebel von drei bis zehn eröffnet.
Was genau dahintersteckt, ist nicht bekannt. Spekulationen gehen aber dahin, dass die Krypto-Millionäre und Milliardäre mehr Potenzial bei dem größten aller Altcoins sehen, speziell nachdem die Wall Street das Projekt inzwischen für sich entdecken konnte.
Auch, dass der Beginn einer Altcoin Season von den Walen erwartet wird, da der Bitcoin fällt, während ETH & Co. steigen, ist Teil der Spekulation rund um die Aktivitäten.
Doch trotz dieser Meldungen bleibt der Bitcoin vorerst das weiter bestimmende Thema an den Märkten. Anleger, die jetzt von der Kursentwicklung der Mutter aller Kryptowährungen profitieren möchten, sollten aber nicht nur einen Blick auf BTC selbst werfen. Aktuell bietet ein bisher noch unbekanntes Projekt Chancen, an der Weiterentwicklung der Bitcoin Blockchain zu partizipieren.
Dieser Token hebt Bitcoin auf das nächste Level
Denn mit Bitcoin Hyper können Bitcoin-Investoren bald nicht nur hyperschnell Zahlungen verschicken, sondern sind in Zukunft nicht nur auf Kursgewinne angewiesen, um Renditen zu erzielen. So will die Layer-II-Applikation es möglich machen, mit Bitcoin Staking, Lending, das Aufsetzen von Token und vieles mehr zu betreiben. Ein enormer Fortschritt für das aktuelle Ökosystem.
Dabei setzt Bitcoin Hyper auf die Solana Virtual Machine (SVM), um Investoren alle Funktionen der Solana-Blockchain zu eröffnen.
Wer von dieser Weiterentwicklung des Bitcoin-Netzwerkes profitieren möchte, der kann das mit dem Bitcoin Hyper Token. Der Coin, der fest in diesem Ökosystem verankert ist, dürfte bei steigender Nachfrage nach der Applikation profitieren. Einige KI-Modelle wie ChatGPT & Co. prognostizieren deswegen bis zu 25x nach dem offiziellen Börsenlisting.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Übrigens erfreut sich Bitcoin Hyper bereits jetzt enorm großer Beliebtheit. Das Projekt befindet sich aktuell im Presale und konnte dort schon mehrere Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln. Aus diesem Grund wird der Preis auch immer wieder angehoben, was für bestehende Investoren schon vor dem ICO Buchgewinne bedeutet.
Wer also jetzt in Bitcoin Hyper investieren und von einer Weiterentwicklung der BTC-Blockchain profitieren möchte, der sollte nicht allzu lang warten, da die regelmäßigen Preisanhebungen ein Investment entsprechend teurer machen.
Hier geht es zum Bitcoin Hyper Presale
Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.