Nach massivstem Krypto-Crash aller Zeiten: Kann es doch noch zum Uptober kommen?

Kryptowaehrungen-mit-Potenzial-waehrend-der-Altcoin-Rallye

Donald Trump hat durch seine Aussagen hinsichtlich der Zollpolitik gegenüber China für einen massiven Ausverkauf an den Kryptomärkten gesorgt. Dadurch rechnen viele Anleger damit, dass der Uptober bei Kryptowährungen ausbleibt. Doch ist das wirklich so? Oder können doch noch positive Returns erzielt werden?

Kann es doch noch zum Uptober kommen?

Durch Donald Trump und seine Ankündigung, neue Zölle gegen China zu verhängen, ist der größte Krypto-Crash aller Zeiten ausgelöst worden. Selbst große Coins wie XRP verloren zeitweise fast 50 Prozent und Trader wurden massenhaft liquidiert. Angesichts dieser Kursverluste und der aktuellen Ereignisse glauben nun immer weniger Marktteilnehmer, dass es tatsächlich zu einem Uptober kommt, sondern es erstmals seit Jahren größere Verluste gibt.

Allerdings sind nicht alle Experten so pessimistisch. Der bekannte Marktbeobachter Scott Melker zeigte sich optimistisch, dass es noch zu positiven Returns im Oktober kommen dürfte.

„Ich glaube nicht, dass wir in einen Bärenmarkt eintreten “, erklärte er und merkte an: „Wir schreiben weder das Jahr 2017 noch das Jahr 2021. Was letzte Woche passiert ist, war rein strukturell.“ Zudem bemerkte er, dass der steigende Goldpreis dafür sprechen würde, dass Anleger aktuell lediglich “umschichten”

Außerdem sieht der Experte weiter treibende Faktoren für die Krypto-Preise, insbesondere den von Bitcoin. Er sagte: „Öffentliche Unternehmen nehmen BTC in ihre Bilanzen auf. Luxemburg hat gerade Geschichte in der Eurozone geschrieben. Die CME bereitet sich auf den 24/7-Handel vor. Staaten bereiten sich auf den Kauf von Bitcoin vor.“

Ein weiterer Faktor, der Melkers These unterstützt, ist die Saisonalität innerhalb des Oktobers. Denn während die ersten beiden Wochen tendenziell eher schwach sind, gelten die letzten beiden als enorm bullisch. Dementsprechend erscheint ein Momentumwechsel auch vor dem Hintergrund der Statistik möglich.

Kommt bei Bitcoin & Co. der Abverkauf?

Dennoch sind, wie erwähnt, nicht alle Experten so optimistisch wie Melker. Insbesondere die Charttechniker zeigen sich nach dem kürzlichen Abverkauf skeptisch. Der bekannte Analyst Ali Martinez verwies beispielsweise darauf, dass BTC zeitnah über die Marke von 119.000 US-Dollar klettern müsste, um das bullische Momentum fortzusetzen.

Gelingt dies nicht, so die These des Experten, ist ein Abverkauf bis unter 100.000 US-Dollar wahrscheinlich.

Es wird also spannend sein, ob sich der Bullenmarkt bei Kryptowährungen fortsetzt oder doch noch eine Korrektur droht. Wenn es aber nach oben geht, dann gibt es viele spannende Coins, die deutlich profitieren könnten. Einer davon ist Bitcoin Hyper ($HYPER). Hier könnte der Kurs schon bald um mehr als das 10‑Fache steigen. 

Bitcoin Hyper steigt auf 23 Millionen Dollar 

Bitcoin Hyper wird aktuell als einer der spannendsten Altcoins im Kryptomarkt gehandelt. Das Projekt will die Lücke schließen, die Bitcoin seit seiner Entstehung offenlässt, nämlich die fehlenden Nutzungsmöglichkeiten im DeFi-Sektor. Mit einer Layer-2-Lösung auf Basis von Solana bringt Bitcoin Hyper Geschwindigkeit und niedrige Transaktionskosten ins Bitcoin-Ökosystem und macht damit Funktionen möglich, die bisher neueren Coins auf neueren Blockchains wie Ethereum oder Solana vorbehalten waren.

Besonders attraktiv für Investoren ist die Aussicht, mit ihren Bitcoin künftig zusätzliche Renditen unabhängig von der Kursentwicklung erzielen zu können. Durch Staking, Lending oder den Einsatz in dezentralen Finanzanwendungen können Anleger passive Einnahmen generieren, was die klassische Bitcoin-Blockchain nie vorgesehen hat. Damit eröffnet sich für langfristige Halter eine ganz neue Dimension, da sie ihre Bestände nicht mehr nur auf Kurssteigerungen ausrichten müssen.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Der Hype um das Projekt zeigt sich bereits jetzt, obwohl der Coin noch gar nicht an den Börsen gehandelt wird. $HYPER ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich und innerhalb kürzester Zeit sind über 23 Millionen Dollar in den neuen Token geflossen. Analysten erwarten, dass die Nachfrage mit dem Börsenstart noch deutlich anzieht, da das Angebot begrenzt ist und die Nachfrage bereits explodiert. Viele Experten sehen darin die Chance, von Beginn an bei einem Projekt dabei zu sein, das die Rolle von Bitcoin im gesamten Kryptomarkt neu definieren könnte. Einige halten daher einen Kursanstieg um bis zu 5.000 % nach dem Launch für möglich.

Jetzt rechtzeitig einsteigen und $HYPER im Presale kaufen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *