Neue Kryptowährungen: Diese Coins sind im Oktober neu am Markt

Mit ASTER und HYPER sind gerade zwei neue Projekte gestartet, die bei Anlegern großes Interesse erregen. Während ASTER mit spannenden Ansätzen im DeFi-Bereich punkten will, zielt HYPER darauf ab, das Bitcoin-Ökosystem mit einer eigenen Layer-2-Lösung zu erweitern. Doch wie viel Potenzial hat ein Investment zum aktuellen Zeitpunkt?
ASTER kam erst vor wenigen Wochen auf den Markt und zählt inzwischen zu den Top-Coins
Bei ASTER handelt es sich um einen der jüngsten Top-Coins. Erst am 17. September hatte die Kryptowährung der dahinterstehenden gleichnamigen DeFi-Börse Aster ihr erstes Börsen-Listing. Aster verfolgt das Ziel, sich am Markt der DeFi-Plattformen zu etablieren und eine Alternative zu Branchengrößen wie Hyperliquid zu werden. Der Start verlief dabei schon sehr erfolgreich. Viele Nutzer strömten auf die Plattform und es gelang, direkt zum Start ein ähnlich großes Handelsvolumen und ähnlich hohe Revenue wie Hyperliquid aufzubauen.
Davon konnte auch ASTER als native Kryptowährung profitieren. Zu einem Kurs von 0,10 $ gelistet, ging es innerhalb der ersten Tage direkt bis auf ein Allzeithoch von 2,42 $ aufwärts. Dementsprechend legte der Coin in den ersten Tagen gleich einmal knapp 2.500 % im Wert zu.

Daraufhin setzte zwar eine Konsolidierung ein, die Korrektur konnte jedoch bereits bei 1,50 $ gestoppt werden, und seit Anfang Oktober ist ASTER nun wieder auf Wachstumskurs. Aktuell wird der Coin bei 2 $ gehandelt und kommt damit auf eine Marktkapitalisierung von 3,3 Milliarden $ bei einem 24-stündigen Handelsvolumen von 1,44 Milliarden $.
Das macht ASTER derzeit zur 37. größten Kryptowährung am Markt. Der Coin hat jetzt auf jeden Fall schon eine starke Rallye hinter sich gebracht, und das Korrekturrisiko sollte nicht unterschätzt werden. Gleichzeitig besteht im Vergleich zu direkten Konkurrenten wie HYPE von Hyperliquid noch starkes Wachstumspotenzial. Letztere Kryptowährung bringt es derzeit schließlich auf einen Marktwert von über 16 Milliarden $ und ist dementsprechend noch circa fünfmal so groß wie ASTER.
Im Falle einer Oktober-Rallye könnte ASTER auf jeden Fall noch einmal zu den größten Gewinnern gehören, falls der Verkaufsdruck durch Anleger, die Profit realisieren wollen, sich nicht deutlich steigert.
HYPER kann sogar noch in der Presale-Phase erworben werden
Die Kryptowährung HYPER ist sogar noch neuer als ASTER. Der Coin ist nämlich noch nicht einmal auf Krypto-Börsen gelistet, und kann heute ausschließlich über die offizielle Website vom dahinterstehenden Projekt gekauft werden. Das trägt den Namen Bitcoin Hyper und will wieder neuen Mehrwert für das Bitcoin-Ökosystem schaffen. Erklärtes Ziel der Entwickler ist es, BTC um seine erste eigene L2-Blockchain zu bereichern und damit wieder konkurrenzfähig zu machen.
Schließlich ist das Bitcoin-Netzwerk das älteste überhaupt, und Transaktionen laufen inzwischen kaum noch zeitgemäß ab. Sie dauern Minuten oder teils sogar Stunden und kosten mehrere Dollar. Das macht BTC heute kaum noch attraktiv für Micropayments oder Anwendungen im DeFi-Sektor.

Die Bitcoin-Hyper-L2-Lösung könnte das ändern. Schließlich baut sie auf der Solana Virtual Machine auf und fusioniert dementsprechend Solanas Geschwindigkeit mit Bitcoins Stand als Leitwährung. Dementsprechend groß ist der Mehrwert, den das Projekt für Bitcoin bieten könnte, und das Wachstumspotenzial, das viele Anleger in dem zugehörigen Coin HYPER sehen. Dieser kann im Presale gerade noch zu einem Kurs von 0,013055 $ gekauft werden.
So kamen bis jetzt schon weit über 20 Millionen $ an Funding zusammen, was HYPER schon zu einem der erfolgreichsten Presale-Coins des Jahres macht. Die im Vorverkauf erworbenen Token können im Anschluss zudem für eine jährliche Rendite von bis zu 55 % gestakt werden.
Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.