Neue Kryptowährungen für November: ASTER und HYPER haben Wachstumspotenzial

Zwei neue Coins ziehen aktuell die Aufmerksamkeit von Anlegern auf sich, die nach jungen Kryptoprojekten suchen: ASTER und HYPER. Beide befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase, weisen spannende Konzepte und starkes Wachstumspotenzial auf. Während ASTER als neue dezentrale Börse bereits beeindruckende Handelsvolumina verzeichnet, will HYPER die erste echte Layer-2-Lösung für das Bitcoin-Netzwerk schaffen.

ASTER könnte starker Rebound vom 1-$-Support bevorstehen

Bei ASTER handelt es sich um eine der neuesten Top-Kryptowährungen. Der Coin hatte seinen Launch erst am 17. September und konnte direkt danach explodieren. Auf das Börsenlisting zu Kursen von unter 0,10 $ folgte innerhalb von 7 Tagen ein Aufschwung um über 2400 %. Schon am 24. September erreichte ASTER so ein All-Time-High von 2,42 $.

Dahinter steht die gleichnamige neue DEX-Börse Aster, welche etablierten Größen wie Hyperliquid Konkurrenz machen will. Direkt zum Start verzeichnete sie ein hohes Tradingvolumen und konnte satte Gewinne einfahren. Der erste Hype um ASTER kühlte jedoch schnell wieder ab, und nach dem 24. September folgte zunächst eine Konsolidierung zwischen 1,50 $ und 2,20 $.

Quelle: Coingecko.com

Durch die Entwertung, welche der Kryptomarkt in den letzten Wochen erfahren hat, ist jedoch auch der Wert von ASTER deutlich eingebrochen. Am 10. Oktober fiel er unter die 1,50-$-Marke zurück. Am 22. Oktober wurde schließlich ein Tief bei knapp unter 1 $ erreicht. Bei der 1-$-Marke scheint ASTER jedoch Support gefunden zu haben.

Bis jetzt konnte sich der Preis bereits wieder auf 1,$ Dollar erholen. Damit liegt die Marktkapitalisierung nun wieder bei 2,25 Milliarden $, was ASTER nach wie vor zur 44. größten Kryptowährung macht. In den Augen vieler Analysten könnte als Nächstes eine Rebound-Rallye vom 1-$-Support folgen.

Hierfür spricht unter anderem auch die Kursentwicklung, welche der Konkurrenz-Coin HYPE von Hyperliquid durchgemacht hat. Auch bei diesem kam es zunächst zu einer initialen Rallye, auf die eine Konsolidierung folgte. Im Fall von HYPE fiel der Wert auf den 10-$-Support zurück. Darauf folgte jedoch noch einmal eine zweite Rallyephase, die zu einer erneuten Verteuerung des Wertes führte. Sollte ASTER eine ähnliche Entwicklung erleben, könnte sich hier aktuell also ein vergleichsweise günstiger Einstieg bieten.

HYPER steht sogar noch vor dem ersten Börsenlisting

Das junge Kryptoprojekt Bitcoin Hyper steht noch ganz am Anfang seiner Entwicklung. Die native Kryptowährung HYPER wurde bislang noch nicht auf Krypto-Börsen gelistet und ist nur im Presale erhältlich. Das bedeutet, dass ein Teil der gesamten Coin-Allokation schon vorab an die Community verkauft wird. Auf der einen Seite können sich die Entwickler so ein initiales Funding aufbauen, und auf der anderen Seite wird risikofreudigen Anlegern eine besonders frühe und günstige Einstiegsmöglichkeit geboten.

Der Presale-Preis beläuft sich derzeit auf 0,013165 $. Bis jetzt kamen so über 24 Millionen $ an Presale-Funding zusammen, was Bitcoin Hyper schon jetzt zu einem der erfolgreichsten Presale-Projekte des Jahres macht. Das Spannendste am Projekt dürfte wohl das Ziel der Entwickler sein, mit Bitcoin Hyper die erste echte Layer-2-Blockchain für Bitcoin auf den Markt zu bringen.

Quelle: Bitcoinhyper.com

Im Gegensatz zu Ethereum und anderen Netzwerken verfügt BTC nämlich noch über keine eigene L2-Lösung. Das ist vor allem insofern ein Problem, als die Bitcoin-Blockchain bereits sehr alt ist und nicht auf die hohe Netzwerkauslastung ausgelegt wurde, die BTC heutzutage verzeichnet. Die Folge sind langsame und teure Transaktionen, teilweise dauert es Stunden, bis eine Transaktion im Bitcoin-Netzwerk tatsächlich abgewickelt wird.

Bitcoin Hyper könnte dieses Problem lösen. Die L2-Lösung soll auf der Solana Virtual Machine aufbauen und damit Solanas Effizienz mit Bitcoins Stabilität als Leitwährung kombinieren. So könnte BTC auch wieder für Micropayments attraktiv werden. Dementsprechend groß ist das Wachstumspotenzial, das viele Analysten heute in Bitcoin Hyper sehen, und das erklärt auch das große Interesse daran, jetzt noch in HYPER einzusteigen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *