PIPPIN News: Kurs steigt wieder über 0,44 Dollar – Rallye doch noch nicht vorbei?

Nach einer zwischenzeitlichen Korrektur ist der Kurs vom Hype-Coin PIPPIN wieder über die Marke von 0,44 Dollar gestiegen und weckt bei Anlegern neue Hoffnungen. Doch handelt es sich dabei nur um eine kurzfristige Erholung oder ist die spektakuläre Rallye von PIPPIN tatsächlich noch nicht vorbei?

PIPPIN war im letzten Monat einer der Top-Performer des Marktes

PIPPIN war im Verlauf des letzten Monats unter Krypto-Anlegern in aller Munde. Während der Rest des Marktes einen heftigen Crash erlebte, entwickelte sich dieser junge Coin nämlich genau in die entgegengesetzte Richtung. Im Monatsvergleich befindet er sich rund 1.500 % im Plus und ist mit einer Marktkapitalisierung von inzwischen über 400 Millionen Dollar in die Top 100 Coins nach Marktkapitalisierung eingezogen. Doch was steckt nun genau hinter diesem jungen Token?

Quelle: Coingecko.com

Der Ursprung von PIPPIN liegt in einem Einhorn-SVG, das von einer KI generiert und vom bekannten Entwickler Yohei Nakajima erstellt wurde. Nach der Veröffentlichung des SVGs entwickelte sich aus dem Meme eine eigenständige digitale Figur mit Wiedererkennungswert, die den Grundstein für die spätere Transformation in ein ganzes Krypto-Projekt legte. Mithilfe des Open-Source-Frameworks BabyAGI wurde Pippin zu einem KI-Agenten weiterentwickelt, der selbstständig Inhalte generieren und auf Social Media interagieren beziehungsweise FOMO erzeugen kann. Inzwischen hat sich daraus eine ganze Meme-Coin-Lore entwickelt.

Technologisch basiert PIPPIN auf der Solana-Blockchain und profitiert dadurch von hohen Transaktionsgeschwindigkeiten und niedrigen Gebühren. Der Quellcode des Projekts ist zudem Open Source, sodass Entwickler weltweit neue Funktionen, Tools und Erweiterungen zum KI-Agenten beitragen können. Die offene Struktur könnte das Wachstum des Projekts zusätzlich beschleunigen. Trotz all dieser positiven Entwicklungen und der starken Kursrallye der letzten Wochen gibt es jedoch von Anfang an auch erhebliche Kritik an dem Projekt.

Viele Analysten bezeichnen PIPPIN als potenziellen Scam und verweisen darauf, dass ein Großteil des gesamten Coin-Supplys von aktuell 999,99 Millionen Coins von einer kleinen Investorengruppe gehalten wird. Es gibt Vorwürfe, dass diese den Preis künstlich pushen könnten, um später zu hohen Kursen zu verkaufen. Hierzu sei jedoch gesagt, dass derartige Supply-Konzentrationen und potenzielle Marktmanipulationen im Meme-Coin-Sektor keine Seltenheit sind. Anleger interessieren sich weniger für den Ursprung der Rallye als vielmehr für die Tatsache, dass es überhaupt eine gibt.

Anleger versuchen noch auf die PIPPIN-Rallye aufzuspringen

Viele Investoren werden auf PIPPIN schlicht deshalb aufmerksam, weil es einer der wenigen Coins ist, die derzeit starke Renditen generieren, während der Großteil des restlichen Kryptomarktes weiterhin rote Zahlen schreibt. Im Verlauf des letzten Monats ist der PIPPIN-Preis von 0,027 Dollar auf ein Allzeithoch von bis zu 0,525 Dollar gestiegen, das am 16. Dezember erreicht wurde. Darauf folgte zunächst ein Flash-Crash auf den 0,30-Dollar-Support. Zu diesem Zeitpunkt waren viele Anleger bereits von einem abrupten Ende des PIPPIN-Booms ausgegangen und hatten ein vollständiges Retracement der vorherigen Rallye erwartet.

Quelle: Coingecko.com

Auf dem Niveau von 0,30 Dollar konnte jedoch Unterstützung gefunden werden, und aktuell tradet PIPPIN bereits wieder bei rund 0,439 Dollar. Das wichtigste Ziel für die Bullen wäre es nun, die 0,50-Dollar-Marke zu knacken und das Allzeithoch erneut anzugreifen. Sollte das gelingen, könnte sich die Rallye von PIPPIN weiter fortsetzen. Schließlich besteht im Vergleich zu großen Meme-Coins wie PEPE oder SHIB noch deutliches Wachstumspotenzial.

Anleger sollten dennoch bedenken, dass der Coin bereits einen starken Boom hinter sich hat und das Renditepotenzial heute bei weitem nicht mehr so groß ist wie bei jüngeren Krypto-Projekten wie PEPENODE, die sich tatsächlich noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung befinden.

Dieser Coin könnte jetzt eine spannende Investitionsalternative darstellen

Immer mehr Anleger, die sich für Meme-Coins und Krypto-Mining interessieren, werden aktuell auf das junge Krypto-Projekt PEPENODE aufmerksam. Die Entwickler verfolgen ein spannendes Konzept, denn im Gegensatz zum klassischen Mining von Bitcoin und Co. läuft das PEPENODE-Mining komplett virtuell ab. Es ist weder physische Hardware noch technisches Know-how erforderlich. Der Kauf von PEPENODE-Coins reicht aus, um sich ein virtuelles Mining-Rig aufzubauen.

Das kann später sogar noch upgegradet werden, um die dadurch erwirtschaftbaren Rewards zu erhöhen. Zusätzlich sollen Gamification-Elemente implementiert werden, um das Engagement der Community hochzuhalten. Geplant sind ein Leaderboard und ein Reward-System. Spannend für Krypto-Investoren ist vor allem, dass die native Kryptowährung PEPENODE derzeit noch im Presale erworben werden kann.

Das bedeutet, dass bislang kein offizielles Börsenlisting erfolgt ist und Anleger ausschließlich über die offizielle Website einsteigen können. Dort wird ein Teil des gesamten Coin-Supplys vorab zu vergünstigten Konditionen von 0,0012016 Dollar pro Coin verkauft. Auf diesem Weg kamen bislang bereits über 2,3 Millionen Dollar an Presale-Funding zusammen. Schon bald könnte der Presale ausverkauft sein und die ersten Börsenlistings von PEPENODE anstehen.

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen oder anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investmentberatung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte, immer wenn möglich, eingeholt werden. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *