Ray Dalio warnt: Das wird Bitcoin-Investoren sehr enttäuschen

Crash

Der legendäre Hedgefondsmanager Ray Dalio ist sehr optimistisch für den Bitcoin. Dennoch hat sich der Investor kürzlich überraschend kritisch über eine Hoffnung geäußert, die viele Investoren haben. Hier könnte es zu einer Enttäuschung kommen.

Ray Dalio warnt vor Enttäuschung für BTC-Investoren

Viele Bitcoin-Anleger hoffen darauf, dass Staaten und Zentralbanken damit beginnen, die Mutter aller Kryptowährungen als eine Art Ersatz oder Ergänzung zu Gold zu kaufen. Doch laut dem legendären Hedgefondsmanager Ray Dalio könnte diese Hoffnung enttäuscht werden.

In einem Post auf der Social-Media-Plattform X schrieb er: “Ich bezweifle, dass irgendeine Zentralbank Bitcoin als Reservewährung übernehmen wird. Das liegt daran, dass alle Transaktionen öffentlich sind und somit keine Privatsphäre besteht. Außerdem besteht das Risiko, dass der Code in der Zukunft geknackt wird.”

Auf diese Risiken wird auch im Rahmen der Unterlagen der BTC-ETFs in den USA verwiesen. Hier heißt es: „Die Kryptografie, die Bitcoin zugrunde liegt, könnte sich als fehlerhaft oder ineffektiv erweisen, oder Entwicklungen in Mathematik und/oder Technologie – einschließlich Fortschritten in digitaler Datenverarbeitung, algebraischer Geometrie und Quantencomputing – könnten dazu führen, dass diese Kryptografie wirkungslos wird.”

Dementsprechend könnte es laut dem bestens vernetzten Hedgefondsmanager eher nicht dazu kommen, dass Zentralbanken beginnen, Bitcoin in ihre Bilanzen aufzunehmen. Allerdings gibt es beispielsweise in Nationen wie Tschechien bereits Initiativen und in Nationen wie den USA wird aktuell der Aufbau einer strategischen Reserve geplant.

Ray Dalio rät trotzdem zum Bitcoin-Investment

Übrigens rät Ray Dalio trotz dieser eher pessimistischen Kommentare aktuell überraschenderweise trotzdem zum Kauf von Bitcoin. Der legendäre Gründer des Bridgewater-Fonds sagte kürzlich in einem Interview mit CNBC: „Wenn man sein Portfolio für das beste Chance-Risiko-Verhältnis optimieren würde, hätte man etwa 15 Prozent seines Geldes in Gold oder Bitcoin.“  Denn Dalio sieht aktuell gewaltige Risiken auf die Märkte angesichts der immer weiter steigenden Schulden zukommen. „Wir sind an einem Punkt ohne Wiederkehr angelangt“, hieß es unter anderem von ihm.

Er geht davon aus, dass durch weiter steigende Staatsverschuldungen in den kommenden Monaten und Jahren sowohl Bitcoin als auch Gold weiter stark nachgefragt werden. Bereits im Frühjahr gab er in einem Interview zu, beide Assets auch selbst zu halten.

Geht es also nach Ray Dalio, so wird der Bitcoin zwar nie ein Teil der Zentralbankreserve in einer großen Industrienation, jedoch bedeutet das keineswegs, dass die Mutter aller Kryptowährungen jetzt keine Chancen bietet.

Außerdem macht aktuell ein Projekt erste Schlagzeilen, das die Weiterentwicklung von Bitcoin massiv antreiben und damit vielleicht sogar den Kurs weiter anheben könnte.

Der große Gewinner beim Bitcoin Boom?

Denn aktuell steht das noch unbekannte Bitcoin Hyper Projekt in den Startlöchern und könnte bald die Bitcoin-Blockchain auf das nächste Level heben. Konkret möglich ist das dadurch, dass die Layer-II-Anwendung die Solana Virtual Machine (SVM) verwendet, um bei BTC alle Anwendungen der Solana-Blockchain zu ermöglichen.

Konkret bedeutet das, dass für BTC-Anleger Funktionen wie Staking, Lending & Co. zur Verfügung stehen und sich entsprechender Beliebtheit erfreuen könnten. Sollte das einzigartige Angebot angenommen werden, dann prognostizieren Experten für den Bitcoin Hyper Token, der eng in dieses Ökosystem eingebunden ist, satte Kurschancen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Token Presale

Neben der Chance auf eine positive Wertentwicklung gibt es bei Bitcoin Hyper darüber hinaus noch die Möglichkeit, mit dem Staking von Coins attraktive Prämien zu erhalten. Aktuell winken satte 53 Prozent pro Jahr und es sind bereits mehr als eine Milliarde Token eingelagert worden.

Mit Blick auf die Chancen bietet Bitcoin Hyper Investoren also einiges und zeigt dementsprechend positive Entwicklungen, was das Kapital angeht. Binnen der ersten Wochen konnten mehr als 22 Millionen US-Dollar eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Zudem gibt es aufgrund der Nachfrage immer wieder Preiserhöhungen bereits im Presale. Deswegen sollten Anleger, die jetzt investieren wollen, schnell sein, bevor es zu einer weiteren Anhebung kommt.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Token Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *