Solana-Saison steht laut Krypto-Experten nun wegen vieler Gründe bevor

Während Bitcoin bereits stark vorausgelaufen ist und für viele Altcoins noch die steilen Anstiege erwartet werden, prognostiziert der Bitwise-CIO nun die Solana-Saison. Auf welche Gründe er diese zurückführt und welches Kursziel er genannt hat, erfahren Sie jetzt hier.
Solana-ETFs sind ein wichtiger Faktor für die Solana-Saison
Nachdem es auf dem Krypto-Markt zuletzt zu einer Ethereum-Saison gekommen ist, erwartet der Chief Investment Officer von Bitwise, Matt Hougan, nun, dass als Nächstes eine Solana-Saison folgen wird. Dies führt der Krypto-Experte auf eine Reihe von Faktoren zurück.
So würde es sich bei der Kombination aus Mittelflüssen durch die Krypto-ETFs und die Investments der Krypto-Treasury-Unternehmen um die Zutaten für hohe Renditen handeln. So habe es Bitcoin von 40.000 USD auf seinen heutigen Preis jenseits von 110.000 USD und Ethereum auf rund 4.500 USD geschafft.

https://twitter.com/Matt_Hougan/status/1961410946267566270
Zwar wurden bisher Solana-ETFs in Brasilien und Kanada sowie einer für Solana in den USA genehmigt, jedoch wurden im Gegensatz zu den Bitcoin-ETFs nicht die meisten gleichzeitig zugelassen.
Bald wird über die Anträge von Bitwise, Grayscale, Fidelity, VanEck, Franklin Templeton, Invesco/Galaxy und Canary Capital entschieden. Somit könnte in nächster Zeit noch weitere Liquidität hinzukommen, wobei die nächsten ETFs schon am 10. Oktober genehmigt werden könnten.
Jetzt schnellsten Solana-Bot entdecken!
Weitere Gründe für die Solana-Saison
Bedeutend schätzt Hougan auch das Solana-Treasury-Unternehmen Forward Industries ein, welches mithilfe von Galaxy Digital, Jump Crypto und Multicoin Capital zusammen 1,65 Mrd. USD in Solana investiert hat. Dabei vergleicht es Hougan mit dem erfolgreichen Ansatz des Bitcoin-Treasury-Unternehmens Strategy von Michael Saylor.
Ein weiterer Grund für die Solana-Saison sieht Hougan in der Technologie. Denn die Blockchain ist besonders schnell und günstig. Zudem hat ein erst kürzlich durchgeführtes Upgrade die Finalisierungszeit von 12 Sekunden auf 150 ms verringert, was wiederum die Attraktivität der Chain steigert.
https://twitter.com/Matt_Hougan/status/1965809148165259295
Außerdem verweist der Krypto-Experte darauf, dass Solana bisher noch niedriger bewertet wird, wobei es derzeit nur 120,37 Mrd. USD sind. Somit könnten schon geringe Mittelzuflüsse eine größere Wirkung als bei anderen Kryptowährungen wie Bitcoin mit seinen 2,26 Bio. USD haben.
Nicht vergessen werden sollte die Begeisterung für die Tokenisierung, die sich laut Hougan ebenfalls bei Solana positiv bemerkbar machen wird. Schließlich handelt es sich bei ihr nach Ethereum um die zweitwichtigste Chain in diesem Sektor. Zudem sollen die RWAs in den nächsten Jahren mehrere Billionen US-Dollar ausmachen.
All diese Faktoren lassen den Krypto-Experten zu dem Schluss kommen, dass sich für dieses Jahr die besten Voraussetzungen für eine epische Solana-Rallye bieten. Bis zum Jahr 2030 geht Hougan von Solana-Kursen von 2.300 bis 6.600 USD aus.
Jetzt günstigsten Solana-Bot entdecken!
Solana expandiert mit Bitcoin Hyper auf Bitcoin
Während es sich bei Solana um die Blockchain mit der besten Skalierbarkeit handelt, zeichnet sich Bitcoin durch die höchste Dezentralisierung und Sicherheit aus. Nun werden die beiden Ökosysteme über die Bridge der Layer-2 Bitcoin Hyper vereint, um auf diese Weise das Blockchain-Trilemma zu lösen.
So werden einerseits die niedrigen Gebühren, die hohe Geschwindigkeit und die enorme Bandbreite von Solana genutzt, während die Transaktionen in der Sicherheit der zugrundeliegenden Bitcoin-Basischain verankert sind. Damit können die Schwachstellen des anderen und ein besonders vielversprechendes Ökosystem bereitgestellt werden.
Bei diesem Prozess werden die Bitcoins über die Canoncial Bridge eingezahlt und auf der Layer-2 gewrappte Bitcoins in derselben Anzahl emittiert. Diese gewrappten BTC können dann zur Finanzierung von Presales, Zahlung von Gebühren, Freischaltung von Zugängen, Bereitstellung von Börsenliquidität und mehr verwendet werden.

Dadurch vollzieht der passive Wertspeicher Bitcoin auch einen transformativen Prozess zu einem nützlichen Asset. Dementsprechend nehmen Nutzen und Wert zu, weil die Nachfrage tendenziell steigt. Besonders schnell kann es sich dank der einfachen Implementierungsmöglichkeit für Solana-dApps verbreiten.
Aber auch für den eigenen HYPER-Coin wirkt sich die Adoption positiv aus, da ein Burning-Mechanismus an die Netzwerkaktivität gebunden werden soll. Zudem wird er für Gebühren und mehr benötigt.
Daher ist es kein Wunder, dass sich der Vorverkauf von Bitcoin Hyper so erfolgreich entwickelt und bisher 14,9 Mio. USD eingeworben hat. Nun sollte man sich beeilen, um nicht später einen höheren Preis zu zahlen und niedrigere Staking-Zinsen zu erhalten, wobei diese zum aktuellen Zeitpunkt bei dynamischen 75 % pro Jahr liegen.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.