Solana vor möglicher Trendwende: Technische Signale deuten auf starke Rallye hin

Nach einigen harten Monaten im aktuellen Jahr scheinen viele Altcoins langsam wieder in die Spur zu finden. Dazu gehört auch Solana. Obwohl der Coin mit der meistgenutzten Blockchain der Welt im aktuellen Jahr immer wieder zu starken Rallye neigte, sieht die Gesamtperformance mit +11 Prozent Year-to-Date eher mau aus. Das könnte sich jedoch bald ändern, denn die 6. größte Kryptowährung zeigt derzeit Anzeichen, die stark auf eine beginnende Rallye und einen starken Aufwärtstrend hindeuten.

Solana erholt sich nach dramatischem Kursrückgang

Für Solana-Investoren glich das bisherige Jahr 2025 einer Achterbahnfahrt. Nach der Markierung eines neuen Allzeithochs bei 294,33 US-Dollar am 19.1. dieses Jahres fiel der Kurs ins Tief um mehr als 67 Prozent bis auf 95 US-Dollar. Obwohl sich der Solana-Kurs seitdem stark erholen konnte, notiert er noch immer 28 Prozent unter seinem Allzeithoch.

Doch in den letzten Wochen zeigt die 6. größte Kryptowährung ein interessantes Chartbild. Mehrere Faktoren deuten darauf hin, dass der Kurs vor dem Beginn der nächsten großen Rallye stehen könnte. Der Solana-Kurs befindet sich bereits seit Wochen wieder über dem EMA 200, was an sich schon ein bullishes Signal ist.

Technische Indikatoren zeigen bullische Formation

Zusätzlich ist Solana auch über den EMA 50 gestiegen und dieser hat den EMA 200 von unten nach oben gekreuzt. Das bedeutet, dass das kurzfristige Momentum höher ist als das langfristige, was auf einen weiteren Kursanstieg hindeutet. Genau das zeigt auch der Momentumindikator von Tradingview mit seiner ansteigenden Kurve an. Abgesehen von diesen Indikationen hat Solana zudem seit einigen Wochen einen starken Aufwärtstrend gebildet, der sich nun fortsetzt.

Sollte die aktuelle Dynamik in Solana anhalten, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Coin eine neue Rallye bildet. Das nächste Kursziel liegt dabei klar an der Marke des alten Allzeithochs bei 294,33 US-Dollar. Diese Marke dürfte zwar einen starken Widerstand bilden, doch sollte auch dieser gebrochen werden, könnte die nächste Kursrallye bis auf 400 US-Dollar laufen.

Snorter Trading Bot bietet Zugang zu Meme Coin Trading

Dabei würden wahrscheinlich auch viele kleinere Coins aus dem Solana-Ökosystem stark ansteigen, wovon Anleger, die den neuen Trading Bot von Snorter nutzen, profitieren könnten. Snorter ist ein brandneuer Trading Bot, der dafür geschaffen wurde, Privatanlegern faire Chancen am Kryptomarkt einzuräumen und ihnen ein Tool an die Hand zu geben, mit dem sie Coins mit hohem Potenzial handeln und Scam Coins ausschließen können.

Das Prinzip hinter Snorter ist zwar einfach, aber brillant. Der Trading Bot kann nämlich einfach und unkompliziert über Telegram bedient werden. Das erleichtert den Handel deutlich und ermöglicht auch Anfängern die Teilnahme am Meme Coin Trading. Dabei können Anleger nicht nur Kauf- und Verkaufsorders einfach in den Chat eingeben, sondern auch Copy Trading oder Sniper-Funktionen nutzen. Auch automatische Take Profits und Stop Losses können gesetzt werden.

Direkt zur Snorter Website!

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *