Stablecoin-Kampf: So attackiert Tether jetzt USDC

Solana News Deutete Rekord-Stablecoin-Emission auf Explosion hin

der politische Rückenwind für Krypto-Projekte in den USA ist enorm und der Markt wächst stark. Logischerweise wollen deshalb nun immer mehr Player ihren Teil vom Kuchen abhaben. Passend dazu traktiert nun der weltgrößte Stablecoin-Betreiber Tether USDC und das dahinterstehende Unternehmen Circle. Das hat es konkret damit auf sich und das sind die Folgen für den Krypto-Space.

So attackiert Tether jetzt USDC

Seit der Verabschiedung des GENIUS-Acts in den USA boomt der Markt für Stablecoins, besonders stark getrieben durch die Deregulierung und das wachsende Interesse an der Technologie. Zudem gibt es massiven politischen Rückenwind, da die US-Führung durch die Kryptowährungen den Einfluss des US-Dollars in der Welt hochhalten möchte.

Doch ein solch stark wachsender Markt bedeutet auch, dass früher oder später immer mehr potenzielle Wettbewerber kommen und versuchen, sich einen Anteil am Wachstum zu sichern. 

Dies hat nun auch zur Folge, dass der größte Anbieter von Stablecoins, Tether, einen Angriff auf den Wettbewerber Circle gestartet hat. Bisher hielt sich der Betreiber von USDT aus dem US‑Markt mehrheitlich heraus. Grund dafür waren vor allem regulatorische Probleme, die zu einer empfindlichen Geldstrafe für das Unternehmen geführt hatten.

Doch inzwischen besteht die Gefahr unter der Trump-Administration nicht mehr, weshalb Tether nun auf den US-Markt drängt, auf dem Circle mit USDC bisher die Marktführerschaft innehatte. Zudem kündigte das Unternehmen an, einen neuen Stablecoin speziell für die USA zu launchen. Dieser trägt das Kürzel USAT und wird in Zusammenarbeit mit einigen Banken wie der Anchorage Digital Bank operieren.

Bo Hines, der strategische Berater für die US-Strategie von Tether, machte keinen Hehl daraus, welche Absichten das Unternehmen mit diesem Projekt verfolgt:” Wir wollen der größte Player auf dem US-Markt werden. Im Ausland sind wir es bereits, und wir wollen das hier angleichen.”

Was bedeutet das für den Krypto-Markt?

Doch was bedeuten diese Nachrichten für den Krypto-Markt und kann die Meldung letztlich zur Gefahr für USDC werden?

Tatsächlich ist nicht davon auszugehen, denn der Stablecoin Markt in den USA wächst rasant, da ist der Auftritt neuer Konkurrenten ganz normal. Aktuell gehen Experten davon aus, dass am Ende beide Anbieter weiter vom politischen Rückenwind und der institutionellen Adaption profitieren werden, ohne dass es ein „The Winner Takes it all“ gibt.

Es gibt also weiterhin positive Entwicklungen am Kryptomarkt, denn mehr Konkurrenz ist am Ende besser für die Nutzer und fördert wiederum die Adaption von Kryptowährungen.

Zusätzlich gibt es für Anleger aber noch eine weitere wichtige Nachricht: Mit dem Bitcoin Hyper Token eine einzigartige Chance, von Bitcoin Kursanstieg und der weiteren Entwicklung der Blockchain zu profitieren.

Große Chancen bei diesem Token?

So bietet Bitcoin Hyper aktuell für Anleger die Möglichkeit, von der Weiterentwicklung des BTC-Ökosystems zu profitieren. Denn die Layer-II-Anwendung will Bitcoin endlich in das Zeitalter von Web3 bringen und über eine Bridge zur Solana-Blockchain unter anderem folgende Funktionen ermöglichen:

  • Staking
  • ultraschnelles Handeln
  • Token-Entwicklung
  • dApps

Dies wäre ein enormer Sprung für den Bitcoin und würde die älteste aller Blockchains deutlich nach vorn bringen. Anleger können davon insbesondere mit dem Bitcoin HZyper Token profitieren, da dieser tief im Ökosystem verankert ist. Dieser wird unter anderem für folgende Abläufe genutzt:

  • Zahlung von Transaktionsgebühren
  • Freischaltung von Staking-Zugang
  • Aktivierung von Premium-Funktionen im Netzwerk
  • Belohnungswährung für Entwicklerzuschüsse und Ökosystem-Anreize

Dementsprechend könnte sich die Ausweitung der Adaption von Bitcoin Hyper entsprechend positiv auf den Token niederschlagen, der sich jetzt schon im Presale einer hohen Nachfrage erfreut.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Denn binnen kurzer Zeit hat das noch unbekannte Projekt bereits 16 Millionen US-Dollar an Geldern einsammeln können und täglich werden es mehr. Das spricht für das wachsende Interesse an Bitcoin Hyper. Allerdings bedeutet die steigende Nachfrage auch, dass es im außerbörslichen Vorverkauf immer wieder zu Preiserhöhungen kommt.

Eine solche steht nun wieder kurz bevor, und Anleger, die nicht unnötig zu viel für ein Investment bezahlen wollen, sollten jetzt schnell agieren, bevor der Kurs angehoben wird.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *