Steht Bitcoin kurz vor einer massiven Rallye? Experten sind optimistisch

Der Kurs des Bitcoins kann am Dienstag ordentlich aufwerten, was Anlegern Hoffnung macht. Zusätzlich deuten nun mehrere Expertenprognosen auf steigende Kurse bei der Kryptowährung hin.

Steht Bitcoin kurz vor einer massiven Rallye?

Der Kurs des Bitcoins kann am Dienstag wieder zulegen und befindet sich knapp unter der wichtigen Marke von 97.000 US-Dollar. In diesem Umfeld hat sich Star-Analyst Tom Lee im Interview mit CNBC ein weiteres Mal bullisch über den weiteren Kursverlauf der Kryptowährung geäußert.

So sagte Lee, dass eine Rallye bei Bitcoin unmittelbar bevorstehen könnte. Hintergrund: Die niedrigen Leverage-Quoten im Markt weisen darauf hin, dass bereits wenige neue Hebel-Positionen den Kurs der Kryptowährung schnell bewegen können.

Da Lee davon ausgeht, dass bald die Euphorie in den Krypto-Markt nach den massiven Liquidationen im Oktober zurückkehrt, rechnet er nun mit einer deutlichen Rallye beim Bitcoin.

Bereits in einem vorherigen Interview mit CNBC hatte er prognostiziert: „Ich glaube nicht, dass Bitcoin seinen Höchststand bereits erreicht hat. Wir waren übermäßig optimistisch, was das Erreichen des Höchststandes vor Dezember betrifft, aber ich bin überzeugt, dass Bitcoin bis Ende Januar 2026 ein neues Allzeithoch erreichen kann. Daher sollten wir nicht annehmen, dass die Preise von Bitcoin, Ethereum oder anderen Kryptowährungen ihren Höchststand bereits erreicht haben.”

Auch Bernstein optimistisch

Übrigens ist nicht nur Tom Lee jetzt bullisch für Bitcoin. Nachdem das Analystenhaus Bernstein 2025 wie die meisten Experten zu optimistisch in Bezug auf den weiteren Kursverlauf des Bitcoins war (Kursziel 200.000 US-Dollar), haben die Marktbeobachter nun neue, niedrigere Ziele für die Jahre 2026 und 2027 in den Raum gestellt.

Konkret erwarten die Experten im aktuellen Jahr einen Kursanstieg auf 150.000 US-Dollar und in den darauffolgenden zwölf Monaten einen Anstieg bis auf 200.000 US-Dollar. Dies entspricht vom aktuellen Niveau einem Kurspotenzial von 120 Prozent.

Hintergrund des Anstieges soll laut den Analysten übrigens vor allem ein steigender Hype rund um das Thema digitale Tokenisierung sein, der auch die Nachfrage nach Vermögenswerten wie Bitcoin & Co. steigern soll.

Gute Aussichten also für den Bitcoin, wenn man den Experten glauben mag. Doch das sind nicht die einzigen Gründe, die jetzt für ein Investment sprechen.

Denn demnächst könnte sogar der Bitcoin in die Welt von DeFi & Co. eintauchen. Und das dank eines Projektes, das für Anleger massives Gewinnpotenzial bereithalten könnte.

Hebt dieser Coin den Bitcoin auf das nächste Level?

Konkret ist dabei die Rede vom Bitcoin Hyper Projekt. Hierbei handelt es sich um eine Art Layer-II-Applikation für die Mutter aller Kryptowährungen, mit der die BTC-Blockchain auf das neueste Level gehoben wird.

Denn bisher waren Funktionen wie Staking, Lending & Co. beim Bitcoin nicht möglich, was sich nun durch Bitcoin Hyper ändert. Die Kryptowährung ermöglicht mithilfe der Solana Virtual Machine, dass alle Anwendungen der Solana-Blockchain auch bei der Mutter aller Kryptowährungen möglich werden.

Zentraler Bestandteil des Projektes ist dabei der Bitcoin Hyper Token, der im Rahmen einer wachsenden Anwenderzahl enormes Kurspotenzial bieten könnte. 

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Dementsprechend prognostizieren Experten und KI-Modelle bereits jetzt massive Kurssteigerungen für Bitcoin Hyper, sobald der Coin im freien Handel verfügbar ist.

Doch bereits im Presale erfreut sich das Projekt einer enormen Beliebtheit. Binnen kurzer Zeit konnten hier fast 31 Millionen US-Dollar an Geldern eingesammelt werden und täglich werden es mehr. Daher steht die nächste Preiserhöhung im Vorverkauf bereits kurz bevor.

Anleger, die also jetzt nicht unnötig zu viel für ihre Investments bezahlen möchten, sollten sich daher jetzt beeilen.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *