Steht Ethereum jetzt vor einer massiven Kapitalflut? Bekannter Experte mit überraschender Prognose

Der Kurs von Ethereum hat sich zuletzt deutlich konsolidiert, nachdem über den Sommer eine massive Rallye stattgefunden hat. Doch war das erst der Anfang der Aufwärtsbewegung? Einer aktuellen Prognose zufolge steht der Altcoin jetzt vor einem massiven Kapitalzufluss, der alles verändern könnte.

Steht Ethereum jetzt vor einer massiven Kapitalflut?

Während der Bitcoin erst kürzlich ein neues Allzeithoch erreicht hat, befindet sich Ethereum nach dem Höhensturm über den Sommer hinweg noch in einer Konsolidierung. Doch der Stratege Tom Lee des Investmenthauses Fundstrat, der zeitgleich einer der führenden Köpfe hinter der ETH-Holding Bitmine ist, glaubt daran, dass sich für Ethereum bald einiges signifikant verändern könnte.

So sprach der Experte auf der Token2049 in Singapur davon, dass Ethereum vor einem Superzyklus stehen würde. Eine These, die der Experte bereits mehrfach in den Raum gestellt hatte. Er ergänzte, dass Ethereum vor einer massiven Kapitalflut stehen würde. 

Ursache: Bisher hätten lediglich 0,1 Prozent der institutionellen Investoren in die Kryptowährung investiert. Wenn der Rest damit beginnt, Kapital in das Asset zu schieben, dann könnte dies für enorme Ausschläge beim Kurs der Kryptowährung sorgen.

https://twitter.com/CryptoGucci/status/1967956136604107142

Als großen Gewinner dieser Entwicklung sieht Lee allerdings nicht nur Ethereum, sondern auch ETH-Holdings wie BitMine. Denn die Treasury-Firmen sind aus Sicht des Experten für TradeFi-Investoren, die nicht in Ethereum als Asset investieren können, die beste Wahl, sogar noch vor den ETFs, die aus Sicht des Strategen nur einen bedingten Ersatz darstellen.

Dementsprechend beabsichtigt Lee, so hieß es von ihm auf der Konferenz, sich aktuell so viel wie möglich an Anteilen an Ethereum zu sichern. Zudem sprach der Experte davon, dass die Kryptowährung angesichts ihres Potenzials massiv unterbewertet sei.

Bekannter Experte mit überraschender Prognose

Doch im Rahmen seiner Rede auf der Konferenz in Singapur legte Lee noch eine gehörige Schippe Optimismus drauf. Lee geht davon aus, dass Ethereum eines Tages die Basis für das gesamte weltweite Finanzsystem bilden könnte. Dies will der Stratege unter anderem durch seine Arbeit bei BitMine mitermöglichen.

Dementsprechend sieht der Stratege in Ethereum den „größten Makro-Trade der nächsten 10 bis 15 Jahre“, wobei er der Kryptowährung aufgrund der Möglichkeit, Staking-Renditen zu vereinnahmen und die Weiterentwicklung des Finanzsystems voranzutreiben, mehr Potenzial zumisst als dem Bitcoin.

Bereits Mitte des Jahres hatte Tom Lee deshalb ein Kursziel von 10.000 US-Dollar bis zum Jahresende für die Kryptowährung ausgerufen.

https://twitter.com/AltcoinDaily/status/1975248674734415946

Gute Aussichten also für Ethereum, doch Lee ist zeitgleich auch bullisch für den Bitcoin und erwartet zum Jahresende einen Kurs von 250.000 US-Dollar.

Wer jetzt ähnlich wie Tom Lee bullisch für den Kurs des Bitcoins ist, der sollte aber nicht nur einen Blick auf die Mutter aller Kryptowährungen selbst werfen, sondern auch auf ein einzigartiges Projekt, das jetzt massive Chancen bieten könnte.

Der große Profiteur des Bitcoin Booms?

Die Rede ist dabei von Bitcoin Hyper, einem neuen und innovativen Layer-II-Projekt für das BTC-Ökosystem, das auf Solana basiert. Es gilt als eine sehr vielversprechende Anwendung und ist entsprechend beliebt bei Investoren.

So hat der Coin im Presale binnen kurzer Zeit Rekordsummen von über 22 Millionen US-Dollar einsammeln können und täglich wird es mehr. Besonders attraktiv ist das Projekt, da durch dieses erstmals BTC-Anlegern alle Anwendungen der Solana-Blockchain zur Verfügung stehen. Neben Staking, bedeutet das auch die Nutzung anderer DeFi-Anwendungen wie Lending & Co.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

https://twitter.com/BTC_Hyper2/status/1975198250115400130

Das Projekt wirbt selbst auf seiner Seite mit dem Slogan: “Dies entfesselt die wahre Macht von Bitcoin. Zahlungen. Meme-Coins. dApps.” Dabei wird übrigens Solanas Virtual Machine (SVM) für hohen Durchsatz und Skalierbarkeit genutzt, wodurch übrigens auch schnelle als auch günstige Bitcoin-Transaktionen ermöglicht werden sollen.

Anleger, die sich jetzt an dem Projekt beteiligen wollen, sollten sich allerdings beeilen. Bitcoin Hyper befindet sich aktuell im Presale, in dem der Preis bei hoher Nachfrage jeweils schon vor dem Handelsstart der Coins erhöht wird. Wer also nicht unnötig zu viel für sein Investment bezahlen möchte, der sollte sich jetzt beeilen. Die nächste Preiserhöhung steht bereits kurz bevor.

Hier geht es direkt zum Bitcoin Hyper Presale

Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.

Leave a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *